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Autor Thema: Schwierigkeiten mit eTickets?  (Gelesen 4768 mal)

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Andreas

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #15 am: 13.06.2005, 22:46 Uhr »
Hallo Frido,
Zitat von: frido
Ging aber nirgendwo im Internet (weder bei Amadeus, noch bei virtuallythere, noch bei Air France oder Delta).

Dann wird es so sein wie Andre sagt, dass Dein Zugang dort nicht freigeschalten wurde. Also einfach im Reisebüro nachfragen...

Viele Grüße
Andreas

Andre

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #16 am: 14.06.2005, 00:50 Uhr »
Und zumindest weißt du schonmal, daß virtuallythere.com nicht in Frage kommt, da es sich nicht um einen Sabre Buchungscode handelt.
Aber wie gesagt, der erste Schritt sollte bei Problemen immer sein, sich an's RB zu wenden, bei dem gebucht wurde.

Vyvann

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #17 am: 14.06.2005, 08:55 Uhr »
Zitat von: atecki
Zitat von: Vyvann

Selbst das Ändern eines Fluges gegen einen kleinen Aufpreis ist möglich...
 :lol:

Viel Glück

Vyvann


HI,

ich glaube, das hängt aber sehr vom gebuchten Tarif ab... Aber versuchen kann man es ja mal  :lol:

Grüße

Axel


Billigste Holzklasse natürlich!!
Aber es geht trotzdem, mein Mann konnte vor einem Monat seine Chinareise um 3 Tage verkürzen für einen Aufpreis von 110 €.
Drei Tage Hotel in Peking kosten 3x soviel!

Grüsse

Vyvann

Eckensteher

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #18 am: 20.06.2005, 12:13 Uhr »
Auf die frage von Brigitte57 aus einem geschlossenen beitrag:

Zitat
Habe gestern im Reiseteil der WR gelesen, dass es bei der Rückreise zu Problemen mit e-tickets kommen kann, so z.B. auch mit Condor (namentlich genannt) bei Fernflügen. Mit anderen Worten, wenn ich Anfang November in Las Vegas meinen Internet-Ausdruck vorzeige, kann man damit u.U. gar nichts anfangen und läßt mich hocken?
Oder bekomme ich vor dem Hinflug in Frankfurt am Condor-Schalter die guten alten Papiertickets - denke da vor allem an den Rückflug - ausgestellt?


Condor bietet erst seit ein paar tagen das e-ticket auf den usa flügen an, vielleicht gab es deswegen probleme, das sind vielleicht anfangsschwierigkeiten.

Zitat
NOTIX - Fliegen ohne Ticket
Bedingungen bei ticketlosem Fliegen

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Service "Fliegen ohne Ticket".

1. Hinweise für ticketloses Fliegen/NOTIX
1.1. Das Fliegen ohne Ticket wird auf Kurz- und Mittelstrecken von Condor (DE) und SunExpress (XQ) sowie auf allen Condor-Flügen nach und von den USA und Kanada angeboten. Auf allen weiteren Langstreckenflügen ist das Fliegen ohne Ticket leider nicht möglich. NOTIX ist nicht möglich bei Carrier-Mix (z. B. Hinflug XQ, Rückflug DE) und Lufthansa- bzw. Bahnzubringern. Automatisch bei Buchung - bis 1 Tag vor Reisebeginn, unabhängig vom Reisedatum, wird Ihre Internet-Buchung zur ticketlosen Buchung. Falls Sie trotz NOTIX-fähiger Strecke ein Ticket wünschen, berechnen wir für die Ticket-Ausstellung und Versendung auf dem Postweg (bzw. Hinterlegung) 10,00 €. Bitte wenden Sie sich hierzu an unser Service Center (Tel. s. 1.3.).

1.2. Bei einer Buchung über unsere Internetseiten von Condor drucken Sie bitte Ihre Online-Buchungsbestätigung am Ende des Buchungsvorganges aus.

1.3. Nach Abschluss der Online-Buchung erhalten Sie von Condor eine zusätzliche Buchungsbestätigung an die in Ihren Kundendaten angegebene E-Mail-Adresse oder Faxnummer. Diese enthält weitere flugbezogene Daten, wie z. B. Freigepäckmenge etc. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie diese E-Mail (Faxbenachrichtigung) erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, so kontaktieren Sie bitte unser Service Center unter der Telefonnummer 0180 5 767 757 (0,12 €/Min.). Unser Service Center ist täglich 24 Stunden für Sie erreichbar.

2. Was Sie beim Check-in beachten müssen

2.1. Bitte halten Sie beim Check-in die Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail (Fax) erhalten und gültige Personalausweise bzw. Reisepässe für alle Reiseteilnehmer inkl. Kinder und Babys bereit.

2.2. Bitte beachten Sie die Visa- und Einreisebestimmungen des entsprechenden Ziellandes!

2.3. Auf allen Hin- und Rückflügen ist eine Meldeschlusszeit zu beachten. Falls Sie sich zu dem angegebenen Zeitpunkt nicht zur Abfertigung gemeldet haben, ist die Fluggesellschaft berechtigt, über Ihren Sitzplatz anderweitig zu verfügen.

2.4. Auch der Vorabend Check-in ist mit NOTIX möglich.

ratchinell

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #19 am: 06.07.2005, 09:34 Uhr »
Hi zusammen,

ich fliege mit Delta (Air france) am 30. August von Nürnberg über Paris nach Atlanta.
Ich habe in Paris nur 70 Minuten zum Umsteigen - wie bekomm ich denn bei einem E-Ticket raus, an welchen Schalter/Gate ich in Paris muss (zumal der Pariser Flughafen ja recht unübersichtlich sein soll)?

Michel

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #20 am: 06.07.2005, 10:09 Uhr »
Hallo ratchinell,

Du bekommst ja beim Einchecken in Nürnberg Deine Boardingpässe und genaue Infos sowie die Flugnummern mitgeteilt.
Das Gate in Paris siehst Du dann anhand der Flugnummer auf den Anzeigen für Departure.
Es ist ja nicht so das Du ohne PAPIER ins Flugzeug kommst :wink:

Freejack

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #21 am: 22.10.2005, 08:43 Uhr »
Zitat von: helny
Bei Codeshare-Flügen funktioniert nach meiner Erfahrung meistens der Buchungscode nicht. Wir hatten eigentlich immer noch zusätzlich einen Online-Link über virtuallythere.

Ich bin letzen Monat mit Delta E-Ticket auf Air France geflogen, es gab überhaupt keine Probleme. Du gehst einfach mit Deinem Reisepaß an den Schalter, zusätzlich kannst Du auch noch den E-Ticket-Ausdruck mitnehmen. Für die Einwanderungsbehörde bekommst Du auch noch einen Ausdruck mit der gesamten Flugstrecke im Format eines Tickets, damit Du nachweisen kannst, daß Du wieder ausreist.

Was die Sitzplätze angeht, würde ich mich nicht auf seatguru.com verlassen, sondern auf der Air France-website die Bestuhlung ansehen.
Unsere Sitzplätze für den Rückflug hatten die genau wie gebucht im System, die auf dem Hinflug waren nur deshalb weg, weil zwischenzeitlich von A340 auf B747 umgestellt worden war.

Ich habe auch schon häufiger für Kollegen E-Tickets gebucht. Bisher hatte noch kein einziger Probleme damit, im Gegenteil, man kann das Ticket nicht verlieren.


Kann ich nur bestätigen und das E-Ticket bedenkenlos weiterempfehlen.
let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

Anonymous

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #22 am: 25.07.2006, 15:00 Uhr »
HALLO!
was genau ist denn das e-Ticket? einfach die Bestätigungsmail (z.B. von opodo) oder kommt da von der Fluggesellschaft (z.B. LH) nochmal extra etwas hinterher?

Justinian

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #23 am: 25.07.2006, 16:05 Uhr »
Ein E-Tix ist ein virtuelles Ticket, d.h. Du erhälst keines, sondern nur einen Eintrag ins Buchungssystem der jeweiligen Airline. Legitimieren kann man sich dann durch den Buchungscode oder die Kreditkartennummer.

Die von Dir beschriebene Bestätigungsmail ist jedoch absolut wichtig. Rechtlich wird in einigen Abkommen/Regelungen ein Flugschein verlangt, dieser ist bisher das Ticket gewesen. Durch ein E-Ticket könnte diese Voraussetzung evtl. nicht erfüllt sein (eine endgültige Entscheidung hierüber steht meines Wissens noch aus). Eine weitere Mail von Deiner Fluggesellschaft erhälst Du nicht.

Diese Bestätigungsmail, bzw. der Ausdruck den Dir dein Reisebüro ausstellt wird von der herrschenden Meinung als solcher Flugschein angesehen, da alle Vertragsnotwendigen Informationen (ebenso wie auf dem Flugschein) darauf zu finden sind. Daher sollte man immer auch diese Bestätigungsmail dabei haben - auch wenn man sie i.d.R. nicht braucht.

nomad

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #24 am: 25.07.2006, 16:53 Uhr »
Man kann sich heutzutage auch fast immer mit dem Reisepass legitimieren. Kredit- oder Kundenkarte braucht man nur beim Automaten-Checkin. Den Buchungscode braucht man beim Check-in nicht.

Manchmal bekommt man bein Check-in auch ein 'receipt' fuer das Ticket. Dies reicht auch als Nachweis aus. Aber das gibt es nicht bei jeder airline und auch nicht jedes Mal. Deswegen wuerde ich auch einen Ausdruck vomn Reisebuero oder zur Not von www.checkmytrip.com mitnehmen.

Gruesse,
nomad.

Anonymous

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #25 am: 25.07.2006, 17:13 Uhr »
danke für die Erläuterungen!

Gabriela CH

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #26 am: 26.07.2006, 10:35 Uhr »
Hallo

Ich bin dieses Jahr erstmals mit einem E-Ticket in die USA geflogen.
Mit Delta von Zürich via Atlanta nach El Paso. Hat alles super geklappt bis auf die Rückbestätigung. Die erste Damen wollte nichts von einem E-Ticket wissen. Dann verlangte ich eine Deutsch sprechende Person. Nach bald 10 Minuten warten habe ich das Telefon aufgehängt. Am nächsten Tag hat das Rückbestätigen dann ohne Problem geklappt. Würde es weiterhin wieder so machen und es gibt ja bald nichts mehr anderes als E-Tickets.

Gruss aus der Schweiz
Gabi


Gruss aus der Schweiz
Gabi

Anne

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #27 am: 31.07.2006, 16:41 Uhr »
Hi,
in San Franzisco gabe es vor einer Woche bei United extra E Ticket Schalter mit einer eigenen (kürzeren) Warteschlange.

Das Meiste erledigt man (mit Hilfestellung von Unitedmitarbeitern) beim Einchecken alleine am Bildschirm- Pass einlesen..... Allerdings wurden unsere grünen Etiketten nicht aus den Pässen entfernt- und wir haben es im Trubel vergessen und erst im Flugzeug der Chefflugbegleiterin  gemeldet, die sich darum kümmerte.

Am Bildschirm gab es übrigens die Option, für 99 $ pro Strecke und Person die Economy Plus Klasse mit mehr Beinraum dazuzukaufen. 400 $ für uns vier Personen taten dann leider doch zu weh- obwohl es uns gereizt hat...

Tschüß
Karin

brigi

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #28 am: 31.07.2006, 17:19 Uhr »
Hi,
Helny hat folgendes geschrieben:

Zitat
Für die Einwanderungsbehörde bekommst Du auch noch einen Ausdruck mit der gesamten Flugstrecke im Format eines Tickets, damit Du nachweisen kannst, daß Du wieder ausreist.

Mir ist schon bei mehreren Threads hier aufgefallen, daß man für die Einwanderungsbehörde ein Rückfluckticket bräuchte. Ich selbst wurde jedoch noch nie danach gefragt. Zufall oder Normal :?:
Musste bisher nur Pass, den grünen Zettel u. den Zollzettel vorlegen, dann kam  nur die Frage nach dem Anlass und wie lange, um dann den obligatorischen 90 Tagesstempel zu erhalten.
liebe Grüsse Brigi
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Kauschthaus

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Re: Schwierigkeiten mit eTickets?
« Antwort #29 am: 31.07.2006, 18:45 Uhr »
Zitat von: Anne


Am Bildschirm gab es übrigens die Option, für 99 $ pro Strecke und Person die Economy Plus Klasse mit mehr Beinraum dazuzukaufen. 400 $ für uns vier Personen taten dann leider doch zu weh- obwohl es uns gereizt hat...

Tschüß
Karin



Bei unserem ersten UA Flug an Ostern haben wir aus mir nicht bekannten Gründen eco plus Plätze bekommen. Ich habe nach 2 Zweierreihen gefragt (für uns eine erprobte optimale Sitzordnung) und eine besonders nette Dame am LH Schalter in Stuttgart hat uns eco+ Plätze gegeben.
Auf dem Rückflug hatten wir auch 3 Plätze in eco+. Wir haben die letzten 4 Plätze im Flieger bekommen, obwohl wir knapp 2 Std. vor Flugzeit am check-in waren.

Nun arbeite ich daran, nicht zu hoffen, dass das nächste Woche wieder passiert.  :wink:

Mit den E-Tickets gab es nicht die geringsten Probleme. Ich hatte mir die Bestätigung/den Flugplan ausgedruckt, aber außer uns wollte das niemand sehen.

Grüße, Petra

@Karin: Ihr seid schon wieder zu Hause? Dann warte ich mal ganz gespannt auf Infos, wie schön es war. Reisebericht?  :wink:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!