usa-reise.de Forum

Autor Thema: Service LH  (Gelesen 2022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Podo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Service LH
« am: 24.09.2003, 19:37 Uhr »
Hallo !

Da ich am Montag von Fra nach LA fliege, würd ich gern wissen womit ich mir  bei LH die lange Flugzeit vertreiben kann. Vielleicht weiss jemand was gerade für Filme im Angebot sind und ob jeder Sitz einen eigenen Monitor hat ?

Danke für jede Antwort !

Podo

Tazmania

  • Gast
Re: Service LH
« Antwort #1 am: 24.09.2003, 22:48 Uhr »
Schau doch mal unter http://www.lufthansa.com/fly/de/pas/pas_inflight_welcome.html da kann man auf der Seite sehen, welche Filme gezeigt werden, wenn man seinen Flug eingegeben hat !

;)

Kleo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Service LH
« Antwort #2 am: 25.09.2003, 13:13 Uhr »
Hallo Podo,
wir sind gerade frisch zurück...mit LH.
Hmmm...also die Zeit auf den Hinflug ist relativ schnell vergangen. Es gibt zwei mal warmes Essen incl. aller möglicher Getränke (Trink Wein, da vergeht die Zeit wie im Schlaf  ;)). Dann biste erst mal damit beschäftigt die netten grünen und weißen Einreisepapiere auzufüllen ...bei LH incl. einer Anleitung über Bildschirm...bei Wein im Flugzeug sollte man die gleich in 3-4facher Ausführung verlangen  ;D
Außerdem laufen zwei Filme (bei uns Jonny English und der aktuelle mit Steve Martin....aber schau doch mal auf der WebSite) und man kann 6 verschieden Musiksender hören. Viel Zeit kann man auch damit verbringen an der Toilette anzustehen  ;D...
Gruß Kleo

herman_harm_mac

  • Gast
Re: Service LH
« Antwort #3 am: 26.09.2003, 03:47 Uhr »
Bei mir waren es

Bruce Almightz und Lizzie Mcguire Dr Film

Anne

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Service LH
« Antwort #4 am: 26.09.2003, 12:17 Uhr »
JO die liefen bei uns auch.
Das war meine erster und letzter Flug mit LH in die Staaten. Da soll nochmal jemand sagen der Service bei Airfrance wäre schlecht. Bei Codesharingflügen bei LH ist man völlig verloren.
Der Hammer kam am morgen , keine Sitzplätze Flug überbucht. Ergebniss Frau sitzt sonstwo im Flieger.
Das zweite war das die Experten die Meilengutschrift versaubeutelt haben. Uns zu guter letzt war der Service und die Satftschubsen suboptimal.

Gruss
franketo

Kleo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Service LH
« Antwort #5 am: 26.09.2003, 13:15 Uhr »
...das stimmt, der Service ließ teilweise wirklich zu wünschen übrig...auf dem Hinflug konnte man sich eigentlich nicht beklagen...es gab ganz gutes Essen (3 verschiedene Gerichte) und genügend Getränke...auf dem Rückflug sind wir allerdings fast verdurstet, da wir wegen unseres dauerschlafenden Nachbarn nicht ständig in die Küche gehen konnten....die "Saftschubsen" hatten ab 20Uhr (L.A.-Zeit) Nachtruhe einberufen...erst als die Bevölkerung an der Getränkeausgabe zu groß wurde, hat sich eine Dame unserer erbarmt und ist mit einem Tablett voller süßer Säfte herumgegangen.
Gruß Kleo

Ol@f

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Service LH
« Antwort #6 am: 27.09.2003, 17:26 Uhr »
Ich verstehe nicht, warum einige Leute so viel trinken während des Fluges.

Klar, das ist gesünder, aber wenn ich eine Dose Cola trinke muß ich danach alle 2 Stunden auf die Toillette und meine Blase um ein vilefaches der getrunkenen Menge erleichtern.

Tazmania

  • Gast
Re: Service LH
« Antwort #7 am: 27.09.2003, 17:29 Uhr »
Ganz einfach, die Luft im Flugzeug ist extrem trocken. Das führt zum austrocknen der Schleimhäute und zu einer erhöhten Anfälligkeit gegen Bakterien die sich in Flugzeugluft leicht anreichern können. Du kannst ja auch Wasser oder Fruchtsäfte trinken, die sind nicht so "treibend" . Davon ab ist mir das ganz lieb ab und an mal aufzustehen und meine Füße zu vertreten.

Anja

  • Gast
Re: Service LH
« Antwort #8 am: 27.09.2003, 19:14 Uhr »
[quote author=Kleo link=board=flug;num=1064425073;start=0#5 date=09/26/03 um 13:15:29...auf dem Rückflug sind wir allerdings fast verdurstet, da wir wegen unseres dauerschlafenden Nachbarn nicht ständig in die Küche gehen konnten....die "Saftschubsen" hatten ab 20Uhr (L.A.-Zeit) Nachtruhe einberufen...[/quote]
Für den Fall nehme ich immer eine Flasche Wasser/Saft mit. Teilweise sind die Saftschubsen extrem genervt (ist sicher auch kein leichter Job) und das muß ich mir dann nicht antun  :)

Gruß
Anja

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Service LH
« Antwort #9 am: 17.10.2003, 22:04 Uhr »
Hinwaerts verging die Zeit sehr schnell (FRA-PHX, 11,5h), die 767/300 hatte in jedem Sitz einen Monitor eingebaut, man konnte aktuelle Flugdaten, 2 Filme und paar Dokus anschauen, die auf jeweis separaten Kanaelen in deutsch und englisch gezeigt wurden, dazu dann noch ca 8 Audiokaenaele, die von Klassik bis HipHop ein breites feld abdeckten. Kopfhoerer gibt es bei LH gratis, die werden dann aber auch wieder eingesammelt. Und die 2-3-2-Anordnung der Sitzreihen war angenehm. Herwaerts eine 747/400 (LAX-FRA). Hilfe! 2 Monitore an der Decke, die die meiste Zeit einen angenehmen schwarzton zeigten, schlechte Luft und enge Sitze (3-4-3-Sitze), zum Glueck war die Maschine nicht ausgebucht, so gab es zahlreiche leere Sitze zwischendrin und wir hatten zu zweit eine Dreierreihe. Filme, Dokus und Infos wurden scheinbar durch einen zufallsgenerator abgerufen. Mitten in der "Nacht", als alle Schliefen und die Stewardessen jeden noetigten, die Fenster dicht zu machen, fing ploetzlich Johnny Englisch an. Ich nehme an, dass es JE war, den auf die Entfernung und bei dem winzigen Monitor sah ich nur buntes Geflimmer.

Fuer das Essen (zwei Mahlzeiten) muss man schon sehr viel Hunger mitbringen. Das Huhn schien nicht tranchiert, sondern auf eine Tretmine getreten zu sein, zudem schien es betagt und verfettet, die Pasta sah auch aus, als haette sie mal eine tragende Rolle in CSI gespielt. Das Omelett ging, da Hoernchen zum Fruehstueck war ueberraschenderweise sogar richtig lecker. Die Stewardessen waren aber durch die Bank weg nett, auch, als ich sie das 2. Mal nachts gerufen hatte (Zuerst gaben die Kopfhoerer ihren Geist auf und dann hatte ich Durst). Insgesamt verging die Zeit schneller als befuerchtet, guten Flug!
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Service LH
« Antwort #10 am: 17.10.2003, 22:44 Uhr »
Hallo nobbie,

bist Du Dir sicher, dass diese wirklich eine 767-300 war? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da Lufthansa eigentlich keine Maschinen dieses Typs in der Flotte hat.

Gruß Daniel


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.790
  • Don't Mess with Texas
Re: Service LH
« Antwort #11 am: 17.10.2003, 23:04 Uhr »
Hi Daniel!

Doch Lufthansa hat zwei 767-300 von der Lauda Air ausgeliehen. Sie fliegen in den Star Allianz Farben.
Siehe auch hier.
http://www.flugzeugposter.de/

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Service LH
« Antwort #12 am: 18.10.2003, 00:23 Uhr »
Ich kenn mich bei Flugzeugen ja nicht so aus, aber Seatmap hatte mir fuer meinen Flug eine "Boeing 767-300/300ER" avisiert
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Tazmania

  • Gast
Re: Service LH
« Antwort #13 am: 18.10.2003, 08:59 Uhr »
Zitat
Teilweise sind die Saftschubsen extrem genervt (ist sicher auch kein leichter Job)

Leichter Job hin oder her, niemand zwingt sie und letztendlich haben sie es allen Flugästen zu verdanken das sie ´nen Job haben. Extrem unfreundliches Personal hatten wir allerdings noch nie.

RGE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • http://www.flywest.de
Re: Service LH
« Antwort #14 am: 18.10.2003, 13:42 Uhr »
ich finde das ziemlich erniedrigend, hier von "Saftschubsen" zu sprechen...

klar machen die Stewardessen/Stewards ihren Job freiwillig, aber keiner wird böswillig Passagiere nicht bedienen, nur weil ihm gerade danach ist...ich denke, jede/jeder versucht seinen Job so gut wie möglich zu machen und jeder kann auch  mal einen schlechten Tag haben....oder geht das jemandem nicht so?

...und deswegen braucht man nicht gleich jemand beschimpfen, oder?

Habe letztens erlebt, daß zwei Passagiere bevorzugt eingecheckt wurden, weil eine der Frauen eine Beinverletzung hatte....diese Frau durfte dann 6 Stunden auf einem der Liegesitze der Stewardessen zubringen(bedeutet mindestens eine der Stewardessen konnte sich in der Nacht nicht hinlegen).
Am nächsten Morgen gabs dann die erste Getränkerunde, dann wurde Frühstück verteilt, und während der Ausgabe des Frühstücks wollten die beiden ein zweites Getränk haben. Der Steward bat Sie, zu warten bis er mit der Ausgabe des Frühstücks fertig wäre, dann würde er sofort etwas bringen. Daraufhin haben die beiden sich mit ihm angelegt und ihn persönlich als kleinlich beschimpft, ebenso wurde die Airline massiv schlecht gemacht als service-desinteressiert...
Vergeht einem da nicht die Lust an dem Job?

Dies alles passierte übrigens auf einem Lufthansa Flug San Francisco München dieses Jahr im Juni....

Wünsche allen Fluggästen ein wenig Nachsicht gegenüber dem Personal.

Gruß Rainer
Flüge, Mietwagen, USA-Infos
http://www.flywest.de