Wenn ich Düsseldorf - Las Vegas mit Air Berlin fliege und dann weiter nach Hilo (Airline offen) und zurück von Oahu - Las Vegas (oder auch andere Stadt mit Air Berlin Status) und dann wieder mit Air Berlin nach Düsseldorf fliege, gibt es dann ein "durchgehendes" Ticket?
Kommt drauf an, wie Du es buchst. Kriegst Du es als ein Ticket, dann gelten die Bestimmungen der AB.
Blöde Frage.
Woran kann ich erkennen, das das ganze Routing auf einem Ticket steht? Werden die Flüge über das Reisebüro buchen und da würde ich hinterher schon gern kontrollieren, ob auf einem Ticket?
Und geht das echt?
Erst Flug mit AB, dann Weiterflug mit einer amerikanischen Airline? Spontan hätte ich jetzt gesagt, nur wenn sie einer Allianz angehören, gelten die gleichen Bedingungen wie beim Erstflug.
Ist es aber wirklich so, wie Du schreibst...... klasse!
Wobei jetzt aber noch die Frage aufkommt, was ist mit den Flügen zwischen den Inseln? Normalerweise müßten wir ja dann für z.B. 3 Gepäckstücke zahlen (bei Silbercard AB dürfen wir Person/2x 23 kg mitnehmen), aber es gibt ja die Regelung, die Bestimmungen des 1. Fluges werden für alle weiteren übernommen.
Kompliziert, kompliziert.