usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sicherheit amerikanischer Airlines  (Gelesen 1865 mal)

Bateman

• Bronze Member
Sicherheit amerikanischer Airlines
« am: 23.06.2008, 16:59 Uhr »
Hi

Obwohl ich viel Fliege ist bei mir doch bei jedem Flug ein mulmiges Gefuehl dabei! Daher wollte ich mich mal
erkundigen wie es mit den Airlines in Amerika ausschaut, wie sicher diese sind? Ich bin "gezwungen" von New York
nach Los Angeles & von Las Vegas nach Washington zu fliegen. NY/LAX gibt es mit Virgin America einen billigen Flug,
Las Vegas nach Washington wuerd es United Airlines, US Airways & Jet Blue Airways geben. Ist hier vielleicht eine
Airline die ich besser meiden sollte bzw. war in den letzten Jahren in einen Absturz verwickelt?

Ich weiss, dass United Airlines das Ziel von Osama war 2001....

Danke!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Sicherheit amerikanischer Airlines
« Antwort #1 am: 23.06.2008, 17:10 Uhr »
Das hatte aber nichts mit den Airlines zu tun, sondern mit den Sicherheitskontrollen zur damaligen Zeit.

Virgin America ist von den genannten die jüngste Airline. Sie begann erst am 08. August 2007 mit dem Flugbetrieb. LAS-JFK kommt ab 04. September 2008.

Meiden würde ich keine der Airlines, bevorzugen Virgin oder Jetblue.
Viele Grüße,
Danilo

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 23.06.2008, 17:48 Uhr »

Und American Airlines...

Bei den vielen Flugbewegungen innerhalb Nordamerikas sieht die Unfallquote aber insgesamt doch verschwindend gering aus, oder? Ich persönlich würde in jedes amerikanische Flugzeug steigen - und gerade die Großen wie United oder AA kommen mir sehr sicher vor. Außerdem ist ja gerade innerhalb der USA ist das Sicherheitsbewusstsein besonders hoch.
Bedenken hätte ich bei Fluggesellschaften, die auf der roten Liste stehen, und dazu gehören meines Wissens hauptsächlich afrikanische Fluggesellschaften.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 23.06.2008, 18:02 Uhr »
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und da ist mir aufgefallen, dass viele Airlines schon ein bisschen eine alte
Flotte haben...das scheint aber generel so zu sein bei amerikanischen Airlines.

Fliege mit Continental von Bristol, UK nach New York so wie es ausschaut. Das feine ist, es handelt sich um einen Direktflug.
Um ehrlich zu sein, wollte ich britische/amerikanische Langstreckenflieger vermeiden...ist ja noch nicht so lange her dass ein
paar gestoerte Osamas BA Flieger auf dem Weg von London nach NY runterholen wollten. Aber mit allen anderen Airlines KLM,
Lufthansa und Air France habe ich einen Zwischenstop was auch nicht so vorteilhaft ist.

Aber wenn in letzter Zeit in US nicht viel vorgefallen ist, bin ich beruhigt und kann dann wohl auch ohne schlechtes gewissen buchen.

Besten Dank!

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #4 am: 23.06.2008, 19:51 Uhr »
Ich habe es schom mehrfach geschrieben: Das Alter einer Flugzeuges steht bei guter Wartung in keinem Zusammenhang zur Sicherheit.

Juergen703

• Silver Member
« Antwort #5 am: 23.06.2008, 20:09 Uhr »
Wir sind dieses Jahr von DEN nach GJT geflogen. Auf unserem Ticket stand UA. Geflogen sind wir mit United Express cooperated by Mesa Air.
Flugzeug war schon etwas älter (Turboprop).
Ich war froh als ich nach einer guten Stunde Flug am Zielflughafen angekommen bin.
Ich gebe ja zu war auch ein etwas sehr unruhiger Flug.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 23.06.2008, 20:23 Uhr »
Wir sind dieses Jahr von DEN nach GJT geflogen. Auf unserem Ticket stand UA. Geflogen sind wir mit United Express cooperated by Mesa Air.
Flugzeug war schon etwas älter (Turboprop).
Turboprop != alt. Die ältesten DHC-8 der Mesa Airlines sind von 1996, also gerade mal 12 Jahre. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 24.06.2008, 07:13 Uhr »
Kann das sein, daß Du eher ein Problem mit 9/11 hast ???
Bisher ist nicht bekannt, daß nun bewußt UA und AA ausgewählt wurde. Die wollten einfach Flugzeuge haben. Möglicherweise wäre BA oder die LH auch ein denkbares Ziel- oder auch Aeroflot, selbst Interflug wäre ein denkbares Ziel, wenn es sie noch geben würde.
Ich denke, denen ist es (scheiß) egal was für ein Logo auf dem Leitwerk ist.Da dürfte Dir die sorgfältig Wahl der Airline nichts helfen.
Richte Deine Wahl lieber nach anderen Kriterien aus (Flugzeit, Preis, Service).
No retreat, no surrender !

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 24.06.2008, 09:14 Uhr »
Hallo,
Bisher ist nicht bekannt, daß nun bewußt UA und AA ausgewählt wurde...Ich denke, denen ist es (scheiß) egal was für ein Logo auf dem Leitwerk ist.
ich dachte bislang immer (habe aber keine Quelle mehr dafür, weil das für mich quasi selbstverständlich war), daß die nicht nur die Ziele sondern auch die "Geschütze" danach ausgesucht haben, was den höchsten Symbolwert für die USA hat: WTC, Pentagon, White House, aber eben auch "American" und "United"

Möglicherweise wäre BA oder die LH auch ein denkbares Ziel
inzwischen mit Sicherheit richtig; insbesondere die Briten haben als engste Verbündete ja auch schon "erfolgreiche" Anschläge erleben müssen.
Gruß
mrh400

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 24.06.2008, 09:20 Uhr »
Ich denke, denen ist es (scheiß) egal was für ein Logo auf dem Leitwerk ist.Da dürfte Dir die sorgfältig Wahl der Airline nichts helfen.

Außerdem nutzt das Rätselraten nichts. Du musst ja noch nicht mal fliegen, um z.B. als Abholer an einem Bahnhof oder Flughafen theoretisch einer (gleich großen oder sogar größeren) Terrorgefahr ausgesetzt zu sein. :zuck:

Nimm die Airline, von der Du Dir das beste Preisleistungsverhältnis versprichst.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 24.06.2008, 12:52 Uhr »
Geht mir eigentlich um beides, Wartung & Terrorismus.

Ich koennte auf keinem Fall von London nach NY mit British Airways fliegen. War grad vor kurzem
die Gerichtsverhandlung mit den Irren die 10 BA Flieger von London nach NY in die Luft jagen wollten.

Und fuer 8 Stunden im Flieger sitzen zu muessen mit der Unwissenheit ob nun ein solcher auch in diesen Flug
eingechecked hat ist doch ein bisschen ein mulmiges Gefuehl. Glaub weniger, dass Terroristen Lufthansa, KLM
oder Air France als Ziel aussuchen, die wollen schon American Airline oder BA.

Man sollte sich nicht verrueckt machen lassen, aber wenn es geht suche ich mir Airlines aus die nicht an erster Stelle
dieser Chaoten stehen...

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #11 am: 24.06.2008, 12:55 Uhr »
Man sollte sich nicht verrueckt machen lassen...

Du sagst es...  :wink:

... aber wenn es geht suche ich mir Airlines aus die nicht an erster Stelle
dieser Chaoten stehen...

Wenn man das nur sicher wüßte...  :(
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

ilnyc

• Gast
« Antwort #12 am: 24.06.2008, 13:03 Uhr »
Man sollte sich nicht verrueckt machen lassen, aber wenn es geht suche ich mir Airlines aus die nicht an erster Stelle
dieser Chaoten stehen...

Und dann stehen für die nächsten Chaoten aus ganz anderen Gründen schon wieder ganz andere Ziele oben auf ihrer Liste. 100% Sicherheit gibts nicht. Selbst zuhause kann einem das Dach auf den Kopf fallen...

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #13 am: 24.06.2008, 13:11 Uhr »
Erinnert mich ein bißchen an:

Majestix, der auch immer Angst hatte...

Seine größte Sorge ist, dass ihm eines Tages der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 24.06.2008, 13:19 Uhr »
Flieg lieber mit BA oder AA! Gerade wegen der Vorkommnisse in den letzten Jahren kannst du davon ausgehen, dass da genau gecheckt wird, wer an Bord geht ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17