usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sicherheitskontrolle LAX nach Ankunft?  (Gelesen 1549 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Sicherheitskontrolle LAX nach Ankunft?
« am: 24.07.2010, 22:08 Uhr »
Hallo,

war schon viele Jahre nicht mehr dort, daher die Frage:
Muss man nach der Ankuft in LAX mit einem Auslandsflug (hier: LH) nochmals durch eine Sicherheitskontrolle, bevor man an das Gepäck (baggage claim) kommt? So wie z. B. in ATL? Ziel- bzw. Endflughafern ist LAX. Wer war kürzlich dort?

Und noch eine Frage: wie weit ist der Weg vom Ankunftsgate bis zu baggage claim area? Muss man die Koffer erst mal in Empfang nehmen, dann vermutlich durch customs und dann wieder aufgeben, damit sie irgendwo ein Stück weiter wieder ausgespuckt werden?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Sicherheitskontrolle LAX nach Ankunft?
« Antwort #1 am: 24.07.2010, 22:19 Uhr »
Muss man nach der Ankuft in LAX mit einem Auslandsflug (hier: LH) nochmals durch eine Sicherheitskontrolle, bevor man an das Gepäck (baggage claim) kommt?
Nein.

Zitat
Muss man die Koffer erst mal in Empfang nehmen, dann vermutlich durch customs und dann wieder aufgeben, damit sie irgendwo ein Stück weiter wieder ausgespuckt werden?
Nein, nach Baggage Claim und Zoll kommt in LAX gleich der Ausgang.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #2 am: 24.07.2010, 22:33 Uhr »
Muss man nach der Ankuft in LAX mit einem Auslandsflug (hier: LH) nochmals durch eine Sicherheitskontrolle, bevor man an das Gepäck (baggage claim) kommt?
Nein.

Zitat
Muss man die Koffer erst mal in Empfang nehmen, dann vermutlich durch customs und dann wieder aufgeben, damit sie irgendwo ein Stück weiter wieder ausgespuckt werden?
Nein, nach Baggage Claim und Zoll kommt in LAX gleich der Ausgang.

Ok, klingt nicht schlecht. Vielen Dank.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #3 am: 25.07.2010, 08:53 Uhr »
Atlanta hat auch erkannt, dass diese Vorgehensweise für ankommende Passagiere ein massives Probelm ist, folgerichtig wird mit der Inbetriebnahme des neuen internationalen Terminals am Flughafen im Frühjahr 2012 diese Praxis auch in Atlanta der Vergangenheit angehören. Damit gäbe es dann nach meiner Erinnerung keinen US-Flughafen mehr, bei dem man nach der Ankunft aus Europa durch eine Sicherheitskontrolle müsste, wenn man nicht umsteigt. Es seie denn, Phoenix hätte immer noch das gleiche System wie Atlanta, aber da meine ich auch von einer Änderung gelesen zu haben...

Viele Grüße - Dirk

@ndie

• Silver Member
« Antwort #4 am: 25.07.2010, 09:09 Uhr »
Es seie denn, Phoenix hätte immer noch das gleiche System wie Atlanta, aber da meine ich auch von einer Änderung gelesen zu haben...
In Phoenix (als Endflughafen) geht man durch keine Sicherheitskontrollen.
Jedenfalls nicht im Sep 09.
Imigration-Officer, Baggage Claim, Zoll (Stichproben), Ausgang.

andie

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #5 am: 25.07.2010, 11:17 Uhr »
Es seie denn, Phoenix hätte immer noch das gleiche System wie Atlanta, aber da meine ich auch von einer Änderung gelesen zu haben...
In Phoenix (als Endflughafen) geht man durch keine Sicherheitskontrollen.
Jedenfalls nicht im Sep 09.
Imigration-Officer, Baggage Claim, Zoll (Stichproben), Ausgang.

Deswegen meinte ich ja, etwas anderes gelesen zu haben. In 2003 kam man irgendwo mitten im Terminal 'raus und musste dann alle Koffer, die "verbotene" Gegenstände enthielten, wieder aufgeben, um sie im Hauptterminal wieder zu bekommen. Nach einer Sicherheitskontrolle stand man dann wieder im Abflugbereich (Airside) des Terminals. Aber das hat sich offenbar in der Zwischenzeit geändert...

Viele Grüße - Dirk

D19

• Gast
« Antwort #6 am: 30.08.2010, 22:37 Uhr »
Hallo zusammen,

hoffe einer von Euch kann mir hier weiterhelfen und es auch der richtige Thread ist. Ich fliege im Feb von Honolulu nach LAX und will mir danach einen Anschlussflug nach Las Vegas buchen. Ich komme mit Air New Zealand in Terminal 2 in LAX an, der Weiterflug ist entweder mit US Airways (T1) oder Delta (T5). Jetzt zwei Fragen von mir:

- Ich nehme an, dass man aus Honolulu kommend nicht extra durch den Zoll muss und man als "normaler" Inlandsflug gilt. Stimmt das so oder gibt es hier ein spezielles Prozedere?
- Was schätzt ihr, wie lange man als Umstiegszeit in LAX einplanen sollte?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
Dennis

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #7 am: 31.08.2010, 06:32 Uhr »
Hallo

Hawaii gehört doch zur USA. Von daher ist doch der erste Flug schon ein Inlandsflug. Da mußt Du meines Wissens nicht durch den Zoll. DAs ist ja nur bei  internationalen Flügen so.

Bedenke, das wenn Du die Flüge getrennt buchst, kein Anspruch auf kostenlose Umbuchung hast wenn der 1 Flug verspätet ist. Und der Flug dadurch verpaßt wird. Daher zusätzlich zur "normalen" Umsteigezeit bzw. "Wann muß Ich vorher da sein" noch einen Pfuffer.

Bei zweigetrennten Flügen mußt Du wahrscheinlich neu einschecken / Gepäck abgeben. Meldeschlußzeiten beachten. Erneut durch die Sicherheitskontrollen.

Zwischen den Terminals fährt ein kostenloser Bus. Ich glaube etwa alle 12-15 Minuten.

Wieviel Du brauchst ? Ich würde malmindestens 2 Stunden einplanen. Eher mehr.Aber Ich kenne mich da nicht so gut aus.

LG

Anne

magnum

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 31.08.2010, 08:01 Uhr »
Hallo,

war schon viele Jahre nicht mehr dort, daher die Frage:
Muss man nach der Ankuft in LAX mit einem Auslandsflug (hier: LH) nochmals durch eine Sicherheitskontrolle, bevor man an das Gepäck (baggage claim) kommt? So wie z. B. in ATL? Ziel- bzw. Endflughafern ist LAX. Wer war kürzlich dort?

Und noch eine Frage: wie weit ist der Weg vom Ankunftsgate bis zu baggage claim area? Muss man die Koffer erst mal in Empfang nehmen, dann vermutlich durch customs und dann wieder aufgeben, damit sie irgendwo ein Stück weiter wieder ausgespuckt werden?

In LAX ist es nicht anders wie in ATL.

Mir ist keine zusätzliche Sicherheitskontrolle in ATL aufgefallen. Nach Verlassen des Flugzeugs wurden wir 2008 direkt zur Immigration  'gelotst', danach erfolgt der Zoll. Genauso war es 2006 in LAX.Auch die Koffer muß man nach der Immigration aufnehmen und neu auf ein Band legen (unabhängig davon, was drin ist).

Es ist richtig was german_harm_mac schreibt, man muss das internationale Terminal verlassen und entweder zu Fuß oder mit einem der kreisenden Shuttles zu seinem Abflug-Terminal laufen/fahren. Das betrifft natürlich nur Fluggäste, bei denen LAX nicht der Endflughafen ist.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 31.08.2010, 08:26 Uhr »
Das Gepäck solltest Du bereits bis zum Endziel durchchecken können.
Hier beim Checkin, respektive Abgabe des Gepäcks, darauf hinweisen, dass Dein Endziel LAS ist.
Viele Grüße,
Danilo

D19

• Gast
« Antwort #10 am: 01.09.2010, 00:08 Uhr »
Hallo nochmal,

ich muss leider einen seperaten Inlandsflug buchen, da ich ein RTW Ticket habe, welches ich nicht mehr abändern kann. Der Flug aus Hawaii landet um 15:00 in LAX (wie geschrieben, Terminal 2) und ich habe nun die Wahl zwischen nem Flug um 1750 ab Terminal 5 oder nem Flug um 18:30 ab Terminal 1. Nach euren Berichten hier, würde ich eher zu dem späteren Flug tendieren.

Grüsse
Dennis