usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Ol@f am 02.06.2003, 19:25 Uhr
-
Hallo Forum,
in 3 Monaten geht es über den Teich nach Chicago. Gebucht habe ich schon im Feb, der Flug geht von Osnabrück aus über Frankfurt. Die Umsteigezeit in Frankfurt beträgt knapp eine Stunde.
Nun habe ich von verschrärften Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen gehört und frage mich, ob die Zeit reicht.
Letztes jahr war die gleiche Umsteigezeit etwas knapp bemessen.
Vielleicht lag das aber auch daran, das einige Leute ihre Schuhe erst mal ausziehen mußten und der Flug nach New York ging.
Kind Regards,
Olaf
-
1h ist knapp und dabei ist es egal, ob der Flug nach New York oder Chicago geht.
Die Diskussion gab es aber auch schon mehrfach, einfach mal die Boardsuche bemühen !
http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=flug;action=display;num=1045636330
http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=flug;action=display;num=1027952401
PS: Falsches Board.
-
Upps,
falsches Board mag sein, ich bin hier nicht so oft unterwegs.
Die angegeben Links sind ganz nett, jedoch schon fast ein Jahr alt. Wie sieht es in der Zwischenzeit aus?
Einchecken werde ich auf jeden Fall schon am Abend vorher, da sollte ich dann auch eine Bordkarte bekommen, richtig?
Lt. meinen Reiseunterlagen landet der Flieger im Terminal 1, der Weiterflug nach Chicago startet ebenfalls dort. Ich denke mal, die Wege sind dann etwas kürzer und ohne Shuttle zu bewältigen.
Vielleicht hat jemand noch eine Meinung für mich, damit ich dem ganzen etwas relaxter entgegensehen kann (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm16.gif)
-
Gerade der erste verlinkte Thread "Umsteigen in Deutschland" ist aktuell - vom 19.02.03, so viel hat sich in der Zwischenzeit (und übrigens generell in den letzten zwei Jahren) nicht geändert, weshalb auch die im zweiten Thread beschriebenen Prozeduren für Dich zutreffend sind.
Wobei Du nicht geschrieben hast, mit welcher Airline Du fliegst. Ist es keine aus der Star Alliance (Lufthansa oder United), dann würde ich sagen, es ist fast nicht machbar. Aber da der Weiterflug vom T1 geht, sollte es LH oder UA sein.
Und "relaxt entgegensehen" würde ich dem Ganzen lieber nicht, die Zeit ist nämlich verdammt knapp - wenn auch im Rahmen des offiziell möglichen.
Laß Dich nicht von der Tatsache täuschen, daß beide Flüge im Terminal 1 sind. Von "kurzen Wegen" kann deshalb trotzdem keine Rede sein. Wenn Du an A42 ankommst und von B6 weiterfliegst, dann sind das schon einige Meter (und mind. 2 Sicherheitskontrollen).
-
Ich denke 1 Stunde reicht, da du ja in Osnabrück bereits eincheckst. Du musst in FFM nicht nich groß anstehen. Mein Schwager hat es letzte Woche auf dem Weg nach NY in 35 Minuten problemlos geschafft. UNd wenn noch nicht alle durch die Sicherheitskontrolle durch sind - der Flieger geht nicht ohne euch. Gruß Jansen
-
Ja, es ist ein United/Lufthansa Flug.
-
... hüte Dich vor Verallgemeinerungen á la #4 und nimm es wirklich nicht auf die leichte Schulter.
Frage bereits beim check-in in Münster nach einer vorderen Reihe, damit Du beim Aussteigen mit unter den ersten bist und frage im Flieger nach dem Ankunftsgate (das Abfluggate sollte Dir FMO schon sagen können), damit Du Dich einrichten kannst. Alles über A22 ist schon problematisch.
PS. Dein Flug kam heute z.B. auch unpünktlich an und Du hättest nur 45 Minuten Zeit gehabt. Verspätungen mußt Du nämlich auch noch einkalkulieren, die sind gerade um diese Uhrzeit keine Seltenheit in FRA.
-
Wie sieht es aus, wenn ich den Flieger nicht erreichen sollte? Warten wird der gnaz sicher nicht. Der Urlaub ist dann vermutlich gelaufen.
Andererseits, wenn ich am Abend vorher einchecke und das Gepäck umgeladen wird, muß der Flieger entweder warten oder zumindest den Koffer wieder ausladen. Könnte ja eine Bombe drin sein (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm20.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm20.gif)
-
Wie sieht es aus, wenn ich den Flieger nicht erreichen sollte? Warten wird der gnaz sicher nicht. Der Urlaub ist dann vermutlich gelaufen.
Da Du eine 'legal connection' gebucht hast und die Verspätung nicht Dein Verschulden ist, wirst Du auf den nächsten freien Flieger umgebucht. Wann der fliegt, ist allerdings die nächste Frage ... aber ich denke, die Lufthansa wird alles versuchen, um Dich noch am gleichen Tag weiter zu befördern, zur Not mußt Du ein, zwei Mal umsteigen.
Andererseits, wenn ich am Abend vorher einchecke und das Gepäck umgeladen wird, muß der Flieger entweder warten oder zumindest den Koffer wieder ausladen. Könnte ja eine Bombe drin sein
Zum einen wird es Dein Gepäck dann auch nicht schaffen (was mit dem Vorabend-check-in überhaupt nichts zu tun hat) und zum anderen ist das nicht zwangsläufig der Fall, wenn es sich um eine Umsteigeverbindung handelt.
-
Also, ich bin mit der LH von Nürnberg nach Frankfurt geflogen und mit der United weiter nach SanFrancisco.
Wir hatten etwas mehr als eine Stunde Zeit und haben es Prima geschafft.
Das einzige was wirklich aufgehalten hat, waren die Typen direkt am Schalter vor der Wartehalle.
Du wirst von einem Eck ins andere geschickt um zig mal die gleichen Fragen zu beantworten und irgendwelche Stempel zu bekommen.
Deutsch gesprochen hat eh keiner und richtig bescheid wusste keiner.
War alles kein Problem für die Kollegen mit Amerikanischem Pass.
Als Deutscher fühltest Du Dich da eher schon als Ausländer im eigenen Land.
Nachdem wir das alles hinter uns hatten durften wir schon direkt ins Flugzeug steigen, welches 20 Minuten später abhob.
Es könnte wirklich knapp werden, was aber nicht heißt, daß es nicht zu schaffen ist.
Viel Spaß
Tina
-
Hi!
Sind vor 2 Jahren nach Canada weitergeflogen,da war die Zeit ausreichend.
heuer fliegen wir Nach SFO ,wir kommen aus Wien.Auf welchem Terminal landen wir da?,kann mich weder an einen Tunnel noch an eine Baahn erinnern?
5 1/2 Wochen noch,dann gehts wider los!!!!liebe Grße Michaela