usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sind die Flugpreise 2012 irgendwie gaga?  (Gelesen 5180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: Sind die Flugpreise 2012 irgendwie gaga?
« Antwort #15 am: 06.09.2011, 13:34 Uhr »
ihr könntet mit dem Warten schon recht haben. Schwierig ist immer nur, dann den richtigen Termin zu finden. Man will ja weder zu früh, noch zu spät buchen. Wenn ich nächstes Jahr im Juli / August fliegen will, wann meint ihr, sollte ich buchen??
LG

Da kann man nichts 100%ig empfehlen. Mal war eine sehr sehr langfristige Buchung nie mehr zu unterbieten,mal gabs Specials und Preisveränderungen und späteres Buchen wäre richtiger gewesen. Ich buche, wenn der Airline, Flughäfen und Preis halbwegs passt und ich genug verglichen habe. Sommer/Spätsommer eigentlich selten vor Dezember. Wir fliegen gern mit Staralliance (LH, AC oder LH) und da sind die Preise am Anfang bei den Veröffentlichungen im September/Oktober des Vorjahres immer ziemlich (oftmals auch erschreckend) hoch. Das relativierte sich bisher immer bis zum Jahresende hin,wenn dann andere Airlines auch Preise einstellen und alle Zeiten/Routen bedient sind.

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Sind die Flugpreise 2012 irgendwie gaga?
« Antwort #16 am: 06.09.2011, 22:30 Uhr »
Wir haben genau für diesen Zeitraum (7.7.-28.7.12) auch schon unseren Flug gebucht (vor ca. 1 Woche). Wir zahlen pro Person ca. 709 €, HAJ-LAX, also 2833 € für 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder über 12J.).
Allerdings wollten wir eigentlich nach Seattle. Wir überlegen nun, noch einen Inlandsflug getrennt dazuzubuchen. Kommt uns dann immer noch relativ billig. Es waren die ersten Preise, die Virgin Atlantic für diesen Zeitraum in 2012 herausgegeben hat. Derselbe Flug kostet jetzt auch schon über 1000 €. Wir hatten also echt Glück - haben aber auch nicht lange überlegt.

Wir beobachten seit mehreren Jahren die Flugpreise und fanden sie für 2011 so teuer, dass wir den Urlaub auf 2012 verschoben haben. Der mit Abstand teuerste Zeitraum ist vom 1.7. bis zum 15.8. des Sommers, unabhängig von den Ferien der jeweiligen Bundesländer. Leider hatten wir dieses Jahr auch nur die ersten drei Wochen Urlaub, sonst wären wir ab dem 15.8. geflogen.

Trotzdem finde ich, dass Reh auch zu früh gebucht hat. Ab 1000 € hätte man immer etwas gefunden - auch nach Denver.

Ich denke, man muss halt die Preise ständig im Auge haben, sich vorher eine preisliche Grenze setzen, etwas flexibel sein und darf bei Angebotsvorlage nicht mehr lange überlegen.

Gruß

Verena

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Sind die Flugpreise 2012 irgendwie gaga?
« Antwort #17 am: 08.09.2011, 07:04 Uhr »
Wir haben genau für diesen Zeitraum (7.7.-28.7.12) auch schon unseren Flug gebucht (vor ca. 1 Woche). Wir zahlen pro Person ca. 709 €, HAJ-LAX, also 2833 € für 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder über 12J.).
Allerdings wollten wir eigentlich nach Seattle. Wir überlegen nun, noch einen Inlandsflug getrennt dazuzubuchen. Kommt uns dann immer noch relativ billig. Es waren die ersten Preise, die Virgin Atlantic für diesen Zeitraum in 2012 herausgegeben hat. Derselbe Flug kostet jetzt auch schon über 1000 €. Wir hatten also echt Glück - haben aber auch nicht lange überlegt

Der Preis von Virgin Atlantic ist allerdings ein Error-Fare. VS hat vergessen, die Seasonality einzutragen, so dass der auch in den Sommerferien zu benutzen ist. Eigentlich ist das ein Low-Season Tarif, den ihr gebucht habt...der allerdings immer noch verfügbar ist (auch ab DUS), aber eben nicht nach DEN, sondern nur zu den Zielen, die Virgin in den USA selbst direkt bedient.

Viele Grüße - Dirk

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Sind die Flugpreise 2012 irgendwie gaga?
« Antwort #18 am: 08.09.2011, 08:11 Uhr »
Mist, könnten die nicht auch für meine Strecken so billige Preise anbieten!! =)

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Sind die Flugpreise 2012 irgendwie gaga?
« Antwort #19 am: 09.09.2011, 11:27 Uhr »
Ich buche am Wochenende DUS - PHX und zurück für Mitte April bis Ende Mai. Erschwerend und kostensteigend kommt hinzu, dass wir erst am späten Mittag zurückfliegen können, da wir vormittags unser WOMO abgeben. Die Rückflüge früh morgens zwischen 6 und 9 Uhr sind deutlich günstiger.
Am günstigsten fand ich eine Kombination von AA und AF mit 2x umsteigen beim Rückflug für 720 Euro und eine mit LH und UA für 865 Euro.
Canusa bietet mir den ersten Flug für 671 Euro und den zweiten für 782 Euro an.
Was will ich damit sagen? Scheinbar bekommen die Veranstalter andere Preise als die Suchmaschinen. Also mal nachfragen!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Sind die Flugpreise 2012 irgendwie gaga?
« Antwort #20 am: 09.09.2011, 13:08 Uhr »
Ich buche am Wochenende DUS - PHX und zurück für Mitte April bis Ende Mai. Erschwerend und kostensteigend kommt hinzu, dass wir erst am späten Mittag zurückfliegen können, da wir vormittags unser WOMO abgeben. Die Rückflüge früh morgens zwischen 6 und 9 Uhr sind deutlich günstiger.
Am günstigsten fand ich eine Kombination von AA und AF mit 2x umsteigen beim Rückflug für 720 Euro und eine mit LH und UA für 865 Euro.
Canusa bietet mir den ersten Flug für 671 Euro und den zweiten für 782 Euro an.
Was will ich damit sagen? Scheinbar bekommen die Veranstalter andere Preise als die Suchmaschinen. Also mal nachfragen!

Die Preise sind klasse.
Wir suchen ja auch Dü - Phoenix und von SF nach Dü. Bis jetzt hängen wir meist so bei 800 Euro. OK, ist Mitte Mai, da wird es sicherlich wieder etwas teurer werden.
Gruß Gabriele

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Sind die Flugpreise 2012 irgendwie gaga?
« Antwort #21 am: 11.09.2011, 05:19 Uhr »
Der TE hat scheinbar kein Interesse mehr an Euren Antworten

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Sind die Flugpreise 2012 irgendwie gaga?
« Antwort #22 am: 11.09.2011, 08:37 Uhr »
Reh hat ja auch bereits seine Flüge für 2012 gebucht .

Andreas

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sind die Flugpreise 2012 irgendwie gaga?
« Antwort #23 am: 12.09.2011, 09:42 Uhr »
Außerdem was nützen Flugpreise, die außerhalb der Sommerferien liegen.