usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise Juli/ August Denver/ LAS  (Gelesen 2371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flugpreise Juli/ August Denver/ LAS
« Antwort #15 am: 26.10.2010, 14:04 Uhr »
Schau mal weiter oben:
HAJ - DEN und LAS - HAJ vom 28.07. - 16.08.
sollte es sein.

Abgesehen davon, daß es eben LAS am Ende sein soll: BA geht eigentlich gar nicht und da wir erst nach HAM müßten wirds ohnehin schwierig, denn dann müßten wir zwingend noch eine Nacht in HAM übernachten (Hinflug) und müßten dann noch irgendwie (wohl Zug) nach Hause, was uns nochmals ca. 3 Stunden kosten würde.
Nicht gerade Urlaub.
No retreat, no surrender !

Jack Black

  • Gast
Re: Flugpreise Juli/ August Denver/ LAS
« Antwort #16 am: 26.10.2010, 17:44 Uhr »
Schau mal weiter oben:
HAJ - DEN und LAS - HAJ vom 28.07. - 16.08.
sollte es sein.

Dann musst Du einen Gabelflug buchen, was aber ungefähr das gleiche kosten wird.

Abgesehen davon, daß es eben LAS am Ende sein soll: BA geht eigentlich gar nicht und da wir erst nach HAM müßten wirds ohnehin schwierig, denn dann müßten wir zwingend noch eine Nacht in HAM übernachten (Hinflug)

Was denn nun:

HAM wäre ja noch irgendwie zu machen

Und wieso in HAM vorher übernachten? Der Hinflug startet um 13.50 Uhr (deswegen hatte ich das extra geschrieben), das schaffe ich selbst von Düsseldorf bequem am selben Tag.

und müßten dann noch irgendwie (wohl Zug) nach Hause, was uns nochmals ca. 3 Stunden kosten würde.
Nicht gerade Urlaub.

Naja, für viele Urlauber ist das absolut selbstverständlich, ich bin auch schon ab FRA geflogen und bin mit dem Zug angereist. Und wieso drei Stunden? Von HAJ nach HAM fährt ein IC schlappe 90 Minuten. Von Hannover musst Du ja auch irgendwie nach Hause kommen.

Es ist selbstverständlich Deine Entscheidung, wieviel Dir die Bequemlichkeit vor Ort wert ist. Mir wäre die Bequemlichkeit an Bord wichtiger, sprich: ich würde für 1.450,- Premium Economy fliegen statt für 1.300,-€ Eco bei LH - auch wenn ich dafür am Anfang und Ende ggf. eine längere Anfahrt habe.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flugpreise Juli/ August Denver/ LAS
« Antwort #17 am: 27.10.2010, 07:17 Uhr »
Zitat
Dann musst Du einen Gabelflug buchen, was aber ungefähr das gleiche kosten wird.
Nee, eben nicht, der Gabelflug ist eben gerade nicht für diesen Preis zu haben, siehe auch das Post von Wilma.

Zitat
Und wieso in HAM vorher übernachten? Der Hinflug startet um 13.50 Uhr (deswegen hatte ich das extra geschrieben), das schaffe ich selbst von Düsseldorf bequem am selben Tag.
Weil ich nicht direkt in HAJ wohne. 90 Minuten brauche ich allein von H- Hbf nach HH - Hbf. Dazu noch mal locker ne Stunde von zu Hause nach H- Hbf und rund 30 Minuten zum Flughafen, sind 3 Stunden..... Reine Fahrzeit (die Bahn gibt an zw. 2:59 und 3:22). Mit 2 Stunden vorher am Flughafen ist das ne lange Kante. Kosten mal außer acht gelassen.

Zudem ist BA eben absolut nicht mein Ding, ich finde das Personal zum Kotzen und den Service auch (aber das sieht eben jeder anders) und Meilen bekomme ich da eben auch nicht.
Alles in allem ist das für mich keine Alternative - allenfalls bei den genannten 875,-€ zu 1.300,- € ist es natürlich zu überlegen (wobei da aber eben der Gabelflug nicht berücksichtigt ist).
No retreat, no surrender !

Jack Black

  • Gast
Re: Flugpreise Juli/ August Denver/ LAS
« Antwort #18 am: 27.10.2010, 11:11 Uhr »
Nee, eben nicht, der Gabelflug ist eben gerade nicht für diesen Preis zu haben, siehe auch das Post von Wilma.

Hä? Wilma schreibt doch 1404$ - das sind auch nur 1.000,-€ (Las vegas ist etwas teurer als Denver, hatte ich ja geschrieben). Aber so furchtbar ist das auch nicht.
Man kann es natürlich problemlos buchen.

Zudem ist BA eben absolut nicht mein Ding, ich finde das Personal zum Kotzen und den Service auch (aber das sieht eben jeder anders) und Meilen bekomme ich da eben auch nicht.

Na endlich kommt die Katze aus dem Sack - Du pflegst liebevoll ein Vorurteil. Und zur Strafe bekommst Du wahrscheinlich keine Meilen gutgeschrieben (ich bekomme nämlich welche, was mir sehr nützlich ist bei der Flugbuchung).

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flugpreise Juli/ August Denver/ LAS
« Antwort #19 am: 27.10.2010, 12:07 Uhr »
@Jack Black:

Hmmm, als Gabelflug krieg ich da nix günstiges hin. Da geht nix unter 1404 USD.

WIlli
Das meinte ich.
Da bekomme ich die LH aber für 1550$ und eben mit den Flughäfen die haben will. Und die 100$ gehen locker für die Fahrt nach HH drauf.
Ich hatte ja auch einfach mal nach BA geguckt (die man im übrigen über die bmi - Verbindung HAJ --> LHR buchen kann), aber wie gesagt: so viel billiger ist das nicht, als daß es mich zum Überlegen bringen würde.

Zitat
(ich bekomme nämlich welche, was mir sehr nützlich ist bei der Flugbuchung)
Die bekomme ich eben bei der Star Alliance und wie Du eben diese meidest, meide ich eben BA & Co.
Im übrigen bin ich schon mehrfach mit BA geflogen und es sollte mich wundern, wenn - entgegen aller anderen Airlines - der Service besser geworden wäre. Von daher ist Vorurteil eher durch Erfahrungswert zu ersetzen.
No retreat, no surrender !

Jack Black

  • Gast
Re: Flugpreise Juli/ August Denver/ LAS
« Antwort #20 am: 27.10.2010, 13:21 Uhr »
Im übrigen bin ich schon mehrfach mit BA geflogen und es sollte mich wundern, wenn - entgegen aller anderen Airlines - der Service besser geworden wäre. Von daher ist Vorurteil eher durch Erfahrungswert zu ersetzen.

Im allgemeinen bekommt BA sehr gute Kritiken für ihren Service (auch hier im Forum), ich selbst finde ihn auch ausgezeichnet, aber irgendeiner findet immer ein Haar in der Suppe. Wobei ja nicht zur Rede steht, ob der Service gut oder schlecht ist, sondern "das Personal zum Kotzen".

Schmolle weiter vor Dich hin und glaube feste daran, dass bei BA das Personal zum Kotzen ist. Vielleicht hilft es Dir bei irgendetwas.

P.S.: Ich "meide" die Star Alliance nicht, nur sind die Preise und die Leistungen erheblich schlechter als bei BA. Wenn LH endlich mal eine Premium Economy einführen würde, könnte man sicherlich ins Geschäft kommen. Aber momentan ist da kein Denken dran. Das Meilensystem ist zudem für mich persönlich nahezu unbrauchbar, da bin ich bei BA in der Tat wesentlich besser bedient. Aber das hat nichts mit Service o.ä. zu tun und zum Kotzen finde ich da überhaupt niemanden - ich kenne die doch gar nicht alle.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flugpreise Juli/ August Denver/ LAS
« Antwort #21 am: 27.10.2010, 14:43 Uhr »
Zitat
Ich "meide" die Star Alliance nicht, nur sind die Preise und die Leistungen erheblich schlechter als bei BA. ...
Dazu fällt mir nur ein:
Zitat
Schmolle weiter vor Dich hin und glaube feste daran, dass bei BA das Personal zum Kotzen ist. Vielleicht hilft es Dir bei irgendetwas.
, wobei Du BA durch LH ersetzen darfst.

Ich schmolle nicht, aber BA ist keine Alt. für mich (aus rein tatsächlichen Gründen), wie ich oben deutlich dragestellt habe.
Es sei Dir gegönnt weiter schön mit BA zu fliegen, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn Du eine Alternative (zu meiner Frage: günstiger Flug HAJ - DEN und LAS - HAJ vom 28.07. - 16.08.) hast können wir gern weiter reden, die ~ 1.400$ p.P. sind es nicht.
No retreat, no surrender !