usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York verschenkt bei Karstadt 20.000 Flugtickets  (Gelesen 1283 mal)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
New York verschenkt bei Karstadt 20.000 Flugtickets
« am: 14.09.2005, 17:33 Uhr »
New York verschenkt bei Karstadt 20.000 Flugtickets

Das New Yorker Fremdenverkehrsbüro NYC & Company und Karstadt starten am 26. September eine Verkaufsaktion. Jeder Kunde, der für 199,95 Euro die neue „New York City“-Jacke Karstadt kauft, bekommt ein Flugticket nach New York City gratis dazu.
Jeder Käufer der Jacke erhält nach Angaben des Fremdenverkehrsbüros an der Kasse einen Gutschein für Abflüge ab mehreren deutschen Flughäfen. Innerhalb von drei Wochen benachrichtigt die durchführende Agentur mit Sitz in Frankfurt den Kunden über die Verfügbarkeit der Flüge. Steuern und Gebühren müssen extra bezahlt werden.
Wer zu zweit nach New York fliegen möchte, aber nur eine Jacke kauft, kann zum regulären Flugpreis von 389 Euro plus Tax ein zusätzliches Ticket kaufen. Der Rückflug muss spätestens am 30. Juni 2006 angetreten werden. Flüge im Zeitraum 8. Dezember 2005 bis 9. Januar 2006 sind ausgenommen. Hauptflugpartner der Aktion, für die 20.000 Tickets bereitstehen, ist den Angaben zufolge American Airlines.

Aus der FVW

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
    • http://www.usa-reise.de
Re: New York verschenkt bei Karstadt 20.000 Flugtickets
« Antwort #1 am: 14.09.2005, 17:46 Uhr »
da war Heiner ein paar Minuten schneller als ich - dafür gibt es hier noch ein Bild der Jacken:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=174212  8)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #2 am: 14.09.2005, 18:41 Uhr »
Diese "tolle" Aktion relativiert sich bei naeherem Hinsehen ziemlich schnell.
Einerseits finde ich die Jacke nicht sonderlich attraktiv, allerdings kann man über Geschmack streiten. Andererseits ist es auch aus preislicher Sicht nur für jemanden interessant, der wirklich eine Jacke braucht.
Andernfalls ist man inkl. St./Geb. schnell mal bei runden 300 EUR und kann sich nicht mal so richtig den Flugtermin oder gar das Flugziel aussuchen. Und wenn man nicht gerade sowieso allein fliegen will, kommt man bei einem geschaetzten Preis von ca. 770 bis 800 EUR fuer 2 Personen raus. Das ist dann eigentlich schon ein "Wald-und-Wiesen-Preis".

Also fuer Leute, die 1. eine Jacke brauchen bzw. sowieso kaufen wollten und 2. "irgendwann" in den kommenden 9 Monaten sowieso allein nach New York wollten, ist es aber sicher ein Schnaeppchen.
Vom Begriff "Verschenken" sollte man sich aber nicht blenden lassen.

pemag

• Gast
« Antwort #3 am: 15.09.2005, 07:40 Uhr »
Da mir die Jacke nicht gefällt und ich auch nicht allein verreise , ist das "Angebot" nichts für mich .

Außerdem gibt´s durchaus Möglichkeiten , billiger nach New York zu kommen .

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #4 am: 15.09.2005, 08:06 Uhr »
Na dann sag mal wie

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #5 am: 15.09.2005, 12:44 Uhr »
Nunja, also für etwa 350 Euro kommt man da ja schon rüber, und bekommt dazu noch ne JAcke, ich finde das schon okay, ABER:

Wir wollten das eigentlich machen, zur Not kann man die Jacken ja auch noch für 50 Euro bei e**y verkloppen oder so, aber wenn man 2 Tickets kauft und den gleichen Reisetermin nimmt, können die nicht sagen und erst Recht nicht garantieren, ob man auch im gleichen Flieger sitzt.

Und wenn man dann die andere Bedingungen (keine Umbuchbarkeit oder Absagbarkeit) mit reinrechnet, dann ist das wirklich nicht mehr SOOO ein Schnäppchen..

Üüüühh!!!
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Hank

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 15.09.2005, 12:54 Uhr »
Also für Leute wie mich, die sowieso einmal im Jahr nach NYC fliegen und jeden Winter ne neue Jacke brauchen, ist das Angebot schon OK (wobei ich die Jacke erstmal in "echt" sehen möchte).

Man bekommt halt entweder eine Jacke oder ein Flugticket geschenkt, je nachdem, wie man es betrachtet. Und zu all den Unwägbarkeiten usw. - einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

5 € in Phrasenschwein.
Cheers,

Hank !

Hank

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 15.09.2005, 13:16 Uhr »
Übrigens gibts das Angebot bereits jetzt bei Neckermann (= gleiche Familie), dort aber schon ab 129 EUR!

klick
Cheers,

Hank !

tom22

• Platin Member
« Antwort #8 am: 29.09.2005, 17:04 Uhr »
Anscheinend gibt es ähnliche Aktionen bei Saturn und Mediamarkt (gekoppelt an den Kauf eines DVD-Players):

Zitat
Wie bei Karstadt umwerben auch andere Handelshäuser und
Fachgeschäfte den Kunden mit ähnlichen Angeboten. Bei den METRO-
Töchtern Saturn und Media Markt («Geiz ist geil») wird seit einigen
Tagen mit New-York-Reisen zum Nulltarif geworben. Voraussetzung: Der
Kauf eines DVD-Recorders der Marke Philips für 499 Euro, dann gibt es
den Reisegutschein als kostenlose Zugabe.