schon interessant an was manche hier in diesem Amateuer-Flieger Forum die Airlines auswählen? Oder sagen wir auf die Reierair Masche reinfallen. Finger weg sag ich nur!
Umgesetzt... ooohh "Swiss nehme ich nicht mehr, die waren soooo doooof"
Wie gesagt: ich weiß nicht wie BA das garantieren will, wenn sie sagen wir 80% der Sitzplätze verkauft hätte und dann ein Aircraft change macht? Wie viel teurer war denn eure Lusthansa zur BA? 70€ nur? Ich wette es waren 200€/Ticket - also immer locker bleiben!!
Außerdem kann man die 3er Gruppe ggf. n Bord regeln, so wie Familien zusammen sitzen wollen und das oft auch klappt.
Äh
Alles klar
Ich hab zwar weder was für die eine noch gegen die andere Airline gesagt aber ich fliege regelmäßig im Wechsel BA, Air Berlin und LH von DUS nach JFK. Nahezu immer ist BA der günstigste Anbieter (mit Stop in London), dann Air Berlin mit ca 50-70 € mehr und dann mit nochmal etwa 20 € mehr die LH. Bei LH sind allerdings die Reservierungsgebühren mit drin, bei BA und AB nicht. tut sich also quasi nix.
Wie häufig im Übrigen ein Aircraft change - der ja angeblich gegen eine grundsätzliche Reservierung sprechen soll - passiert, wurde mir noch nicht gesagt. Ich habe rund 80 Flüge auf diversen Strecken international hinter mir und hatte es noch nie.
Das Umsetzen ist so eine Sache. Uns wollte schon einmal eine FB erklären, dass das angeblich unzulässig sei bei Interkontinentalflügen. Sicherheitsvorschriften etc. Ob was dran ist keine Ahnung, wurde mir aber bei BA schon mehrmals verwehrt. Seit dem frage ich nicht mehr sondern mache es einfach.