usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzplatzreservierung American Airlines  (Gelesen 7755 mal)

usa_Mone

• Lounge-Member
Sitzplatzreservierung American Airlines
« am: 04.05.2007, 23:35 Uhr »
Hallo,

ich habe gerade einen Inlandsflug für September von JFK nach SAN gebucht. :D

Das Ganze über americanairlines.de, da der Flug die letzten Tage teurer wurde und wir aber Wert auf Nonstop legen habe ich jetzt zugeschlagen.

Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit Sitzplätze zu reservieren ? Bei aa.com kann ich mich mit meiner Ref.Nr. die ich erhalten habe, nicht einloggen, kommt eine Fehlermeldung.
Auf der deutschen Seite gibt es anscheinend keine Möglichkeit dazu ? :?

von nwa kenne ich das so, dass ich mich mit der erhaltenen Buchungsnummer auf nwa.com einloggen konnte zum Sitzplätze reservieren...

Weiß hier jemand mehr ? Ich wäre für jede Info dankbar....

PK

• Silver Member
Re: Sitzplatzreservierung American Airlines
« Antwort #1 am: 05.05.2007, 00:04 Uhr »
Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit Sitzplätze zu reservieren ? Bei aa.com kann ich mich mit meiner Ref.Nr. die ich erhalten habe, nicht einloggen..
Hi,

da gibt es einen kleinen Trick die "richtige" AA  Referenznummer herauszufinden!

Gehe auf www.checkmytrip.com und gib dort unter "Amadeus reservation Number" die auf dem Beleg von AA Deutschland erwähnte Flugreferenznummer ein, dann noch deinen Nachnahmen und es erscheint deine Buchung.

Jetzt siehst Du ganz oben die Namen der Reiseteilnehmer und rechts ist die Angabe mit "Reservation Code" + "Reference: American Airlines - xxxxxx" zu sehen.

Der Code nach dem Wort "American Airlines -" ist der welcher auf der aa.com website funktioniert, genau so hab ich mir meine Sitzplätze dann bei AA.com reserviert.

Hier geht es direkt zur Eingabe bei AA.com: https://www.aa.com/aa/reservation/findReservationAccess.do

Und dann bei "Record Locator" den Code eingeben der auf der Checkmytrip.com Webseite zu finden ist.

Hoffe Du bekommst das irgendwie hin :wink:

Gruss Patric

usa_Mone

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 05.05.2007, 00:33 Uhr »
@Patric

Genial, vielen lieben Dank, hat geklappt !  :D

Ich liebe dieses Forum....D A N K E   :D

anjacorsa

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 18.02.2009, 13:42 Uhr »
Hallo,

ich habe letztes Jahr gleich die Sitzplätze für unsere AA-Flüge im April reserviert.
Ich schaue regelmäßig mal auf die I-net-Seite um zu kontrollieren, ob es evtl. Plätze weiter "vorne" gibt.
Dabei fällt mir auf, dass unsere Sitzplätze jetzt schon 2 mal geändert wurden. Einfach so :(.
Da wir 6 Personen sind, die alle einen Fenster-/Gangplatz haben wollen ist das blöd. Ich kann doch nicht jeden Tag nachschauen
ob die Plätze nicht verändert sind. Soll ich mal bei AA Deutschland anrufen?
Hat das schonmal jemand erlebt? Kann ich darauf hoffen, beim online check-in nochmal eine evtl. verbesserte Auswahl treffen zu können?

Lg Anja

P.S. Gebucht über LAN I.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 18.02.2009, 14:00 Uhr »
Kurze Frage von mir:

Ich hab die AA-Tickets (Gabelflug Frankfurt-Dallas-Tulsa-Dallas-Las Vegas) im Reisebüro gebucht. Platznummern bekam ich gleich bei Buchung - bin mit den Plätzen aber nicht wirklich zufrieden. Kann ich Online die Sitzplätze ändern?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

AdiW

• Gold Member
« Antwort #5 am: 18.02.2009, 15:34 Uhr »
Ich weiss nicht, wie es bei AA ist, bei Delta hat es funktioniert.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #6 am: 18.02.2009, 15:39 Uhr »
Kann ich Online die Sitzplätze ändern?

Vielleicht solltest Du`s einfach mal probieren...? ;)

Lukas

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 18.02.2009, 15:59 Uhr »
Hallo,

ich habe letztes Jahr gleich die Sitzplätze für unsere AA-Flüge im April reserviert.
Ich schaue regelmäßig mal auf die I-net-Seite um zu kontrollieren, ob es evtl. Plätze weiter "vorne" gibt.
Dabei fällt mir auf, dass unsere Sitzplätze jetzt schon 2 mal geändert wurden. Einfach so :(.
Da wir 6 Personen sind, die alle einen Fenster-/Gangplatz haben wollen ist das blöd. Ich kann doch nicht jeden Tag nachschauen
ob die Plätze nicht verändert sind. Soll ich mal bei AA Deutschland anrufen?
Hat das schonmal jemand erlebt? Kann ich darauf hoffen, beim online check-in nochmal eine evtl. verbesserte Auswahl treffen zu können?

Lg Anja

P.S. Gebucht über LAN I.

Ich habe unsere Sitze ca. 5 Monate im Voraus reserviert. Sie blieben am gleichen Platz bis zum Flug!
Was mich allerdings geärgert hat, war, dass die deutsche Internetseite von AA bei Sitzplatzreservierung einen Flieger als "noch nicht von der Airline freigegeben" ausgegeben hat. Bis ich drauf kam, die Reservierung auf der Com-Seite durchzuführen, waren die "guten" Sitzplätze auch schon weg. Zur Info: nach diesem Vorgang war der Flieger auf DE immer noch nicht frei!

Gruß
Lukas