usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzplatzreservierung bei AA  (Gelesen 10510 mal)

Amerika-Flitterer

• Full Member
Sitzplatzreservierung bei AA
« am: 05.07.2008, 15:13 Uhr »
Wünsche einen schönen, erholasmen Samstag allen zusammen!

Sitze gerade mit Laptop im Garten und surfe ein bisschen, um weitere Infos für unseren Amerika-Urlaub im August zu finden.  :palme:

Wir haben unsere Flugtickets bei American Airlines gekauft und übers Internet habe ich auch gleich die Sitzplätze reserviert. Dazu habe ich auch gleich die Bestätigungs-E-Mail erhalten. Danach habe ich allerdings nochmal für den Hinflug die Plätze im ersten Flieger geändert. Nun sind keine Häkchen mehr in der Auskunftsmaske und ein neues E-Ticket mit den richtigen Sitzplatznummern habe ich auch nicht erhalten.

Kennt sich einer von euch damit aus bzw. hatte das selbe "Problem" auch schon mal? Habe bereits an AA eine E-Mail geschrieben, leider bisher ohne Antwort. Und da ich immer so hibbelig bin, frag ich jetzt einfach hier nochmal nach.

Liebe Grüße
Dani

Aaronp

• Platin Member
Re: Sitzplatzreservierung bei AA
« Antwort #1 am: 05.07.2008, 15:31 Uhr »
Du bekommst nicht bei jeder Änderung der Sitzplätze
ein neues E-Ticket.

Welche Auskunftsmaske meinst du denn?

Gruß
Aaronp

Amerika-Flitterer

• Full Member
« Antwort #2 am: 05.07.2008, 16:19 Uhr »
Die Auskunftsmaske, wo man sich auf der Homepage von AA mit Flugbestätigungsnummer und Namen einloggen kann.
Da steht dann auch dran, dass in der Regel innerhalb von 24 Std. ein grünes Häkchen hinter den Sitzplätzen erscheint. Das war auch am Anfang der Fall. Aber nachdem ich die Änderung  vorgenommen habe, eben nicht mehr...

Naja, hauptsache wir haben überhaupt einen Sitzplatz. Der andere wäre halt nicht direkt vor den Toiletten und direkt vor dem Pärchen, das mit uns reisen wird.

LG

PK

• Silver Member
« Antwort #3 am: 06.07.2008, 01:33 Uhr »
Die Auskunftsmaske, wo man sich auf der Homepage von AA mit Flugbestätigungsnummer und Namen einloggen kann.
Das wäre dann aber bei Americanairlines.de, oder?
So wie es aussieht wird dort das selbe eingebunden wie über Checkmytrip.com, denn dort gibt es auch diese grünen Häkchen.

Aber auf der www.aa.com seite gibt es keine grünen Häkchen, dort sieht man bei Anzeige seiner Buchung direkt die Flugdaten und die Info mit dem Sitzplatz ist in der Spalte "Seats" zu sehen, mit "Select" kann man die noch ändern.

Bei meinen kommenden 4 AA Buchungen sind nämlich keine Häkchen zu finden aber die Sitzplätze sind alle schön aufgeführt bei aa.com (US Version Auswählen wenn eventuell ein Internationales Auswahlmenu angezeigt wird).

Schau Dir deine Buchung mal bei aa.com an, dort müssten dann die Sitze zu sehen sein und Ausdrucken kann man sich das ganze dort auch noch.

Gruss Patric

PS: Hier der Direkteinstieg zur AA US Seite wo man seine Buchungsdaten eingeben muss:  https://www.aa.com/aa/reservation/findReservationAccess.do