usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kontaktlinsen, Handgepäck und US Airways  (Gelesen 3157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Kontaktlinsen, Handgepäck und US Airways
« am: 26.01.2008, 23:06 Uhr »
Hallo liebe Vielflieger,

fliege im September mit US Airways nach Chicago. Bei meinem letzten USA-Aufenthalt 2004 gab es die strengen Handgepäck-Bestimmungen noch nicht - deshalb jetzt meine Frage als Kontaktlinsenträgerin, die im Flugzeug ihre Brille aufsetzt: darf ich meine Kontaktlinsenbehälter samt Inhalt mit ins Handgepäck nehmen oder muss ich diese im Koffer verstauen? Dies fände ich etwas waghalsig, da die Linsen nicht gerade billig waren...

Viele Grüße von Sybill



tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Kontaktlinsen, Handgepäck und US Airways
« Antwort #1 am: 26.01.2008, 23:20 Uhr »
Hallo,

das Thema gab es hier im Forum schon einige Male:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20918.msg260806#msg260806

Gruss Tom