usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzplatzreservierung United nicht möglich wenn 30% vergeben?  (Gelesen 1281 mal)

newyorki

• Full Member
Hallo - bräuchte mal Eure Meinung......

also es fing ganz normal an, ich habe über die United homepage einen Hin und Rückflug gebucht ZRH-MIA.
Dann kam ein Anruf von United USA wir sollen dringend Kontakt aufnehmen mit der deutschen Hotline.
Diese teilte uns mit, dass die Connecting time auf unserem Heimflug zu kurz ist zwischen Inlandsflug USA und Rückflug.

Wir wurden dann auf die entsprechend früheren Flüge (2) umgebucht und das blöde ist jetzt, dass wir für den Heimflug keine Sitzplatzreservierung mehr haben. Weder online noch an der Hotline konnte man uns einen Sitzplatz reservieren, weil bereits 30% Sitzplätze vergeben sind und die Sitzplatzvergabe erfolgt nach CheckInn am Schalter.

Wer hat sowas schonmal erlebt?  :o Gab es dann noch einen Sitzplatz zusammen (2Personen) oder muß man nehmen, was man kriegt?

Gruß und Danke schonmal.
Newyorki

Vegasfan

• Lounge-Member
Re: Sitzplatzreservierung United nicht möglich wenn 30% vergeben?
« Antwort #1 am: 08.06.2010, 17:29 Uhr »
Also so einen Quatsch mit den 30% reservierten Plätzen habe ich noch nie gehört
und ich habe als Premier schon viele UA Flüge hinter mir.
Hast Du mal versucht, Dich auf der UA Homepage mit Deinem Buchungscode einzuloggen
und Plätze zu reservieren oder was meinst Du mit online ging nicht?

newyorki

• Full Member
« Antwort #2 am: 08.06.2010, 17:34 Uhr »
Hallo Vegasfan,

ja ich kann mich mit der Buchungsnr. auf UA homepage einloggen, und für alle 3 restlichen Flüge die Sitzplätze auswählen, nur diesen einen Überseerückflug nicht. Da steht dann daß die Sitzplatzvergabe beim CheckInn ist.
Ob ich wohl OnlineCheckInn 3 Tage vorher machen kann und dann wenigstens zwei zusammenhängende Sitzplätze bekomme??  :shock:

So nen Mist!
newyorki

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 08.06.2010, 17:37 Uhr »
ja ich kann mich mit der Buchungsnr. auf UA homepage einloggen, und für alle 3 restlichen Flüge die Sitzplätze auswählen, nur diesen einen Überseerückflug nicht. Da steht dann daß die Sitzplatzvergabe beim CheckInn ist.
Wann fliegst Du genau?
Viele Grüße,
Danilo

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 08.06.2010, 18:33 Uhr »
Hallo Vegasfan,

Ob ich wohl OnlineCheckInn 3 Tage vorher machen kann und dann wenigstens zwei zusammenhängende Sitzplätze bekomme??  :shock:

So nen Mist!
newyorki

Komisch, hast Du evtl. einen Codeshare-Flug gebucht, der nicht von UA selbst durchgeführt wird (Swiss!?)? Das kann z.B. zu Problemen bei der Reservierung führen. Online check-in geht erst 24h vorher, dürfte also nicht so viel bringen.

newyorki

• Full Member
« Antwort #5 am: 08.06.2010, 19:38 Uhr »
Qfreddykr: Der Rückflug ist am 04.07.2010:

WASH/DULLES to ZURICH departing Sunday, July 4   

UNITED  936
 Depart:
WASH/DULLES 5:53 PM
Arrive:
ZURICH 8:05 AM
Seat(s):  NONSTOP
Equip: 767
MP miles: 4158  UNITED ECONOMY
In-Flight services: MOVIE
Meal: DINNER, SNACK 

Ist eben kein Codeshare mehr, war vorher einer nämlich Swiss und da habe ich extra angerufen und tolle Sitzplätze reservieren können.  :| FRUST.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 08.06.2010, 20:39 Uhr »
Wenn ich mir den aktuellen Sitzbelegungsplan so anschaue, ist mir klar, dass es nicht mehr geht.
Es sind ALLE Plätze in der Eco bereits vergeben.

Da hlft jetzt wirklich nur auf den Online-Checkin zu hoffen, das da was frei wird (einige werden wahrscheinlich noch geblockt sein [Familien mit Kleinkindern/Statuskunden]).
Viele Grüße,
Danilo

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 08.06.2010, 20:59 Uhr »
So nen Mist!

FRUST.

Nun heul doch mal nicht so herum, es gibt wahrlich schlimmere Dinge im Leben. Das wird schon klappen, und selbst wenn es beim Checkin nicht hinhaut, ein guter Purser sorgt schon noch dafür, dass ihr zusammen sitzt. Ganz bestimmt.

Und im allerschlimmsten Fall sitzt halt jemand anders neben Dir - das kann auch sehr unterhaltsam sein. Und sicherlich ist das alles kein Grund für "Mist" und "Frust". Wirklikch nicht.

search_182

• Silver Member
« Antwort #8 am: 08.06.2010, 21:06 Uhr »
In der Eco Plus ist noch reichlich Platz, diese Plätze könnt ihr das beim Einchecken bekommen wenn die normale Eco voll bleiben sollte.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.06.2010, 21:11 Uhr »
In der Eco Plus ist noch reichlich Platz, diese Plätze könnt ihr das beim Einchecken bekommen wenn die normale Eco voll bleiben sollte.

...und wenn nicht Statuskunden dorthin umgesetzt werden ;-)

Grüße

Axel

search_182

• Silver Member
« Antwort #10 am: 08.06.2010, 21:29 Uhr »
...und wenn nicht Statuskunden dorthin umgesetzt werden ;-)
Das natürlich auch 8) Wobei ich bezweifle, dass so viele Statuskunden in dem Flieger sitzen werden ;-) Nett fragen kann helfen, auch weil ihr dank eures Zubringers zeitig eincheckt.

Wie meinst du das eigentlich, dass ihr auf die beiden Zubringer vorher umgebucht seid? Fliegt ihr beide jetzt separat?

newyorki

• Full Member
« Antwort #11 am: 09.06.2010, 09:24 Uhr »
@Atecki: Ich meinte bloss, dass beide Flüge zurück nach D andere Flüge sind als die, die ich ursprünglich gebucht hatte.
Jetzt weiß ich warum ich nicht mehr reservieren kann....Das mit den 30% hab ich so auch noch nie gehört.
Also ich werde beim Check Inn in MIA besonders schleimen, vielleicht hilfts ja.

Nochmals an alle Danke für die Mühe.  :wink:
newyorki