Hallo!
Ich häng mich jetzt hier an diesen alten Thread noch mal dran, weil die Situation bei mir ähnlich ist. Allerdings sind die Infos hier ja doch etwas unterschiedlich.
Also, folgende Situation: Mein Freund und ich haben unsere Flüge getrennt gebucht (ich ticketfox, er expedia), da er ein paar Tage später fliegt und die Preise da unterschiedlich waren.
Ich flieg hin:
DUS-ORD über FRA mit United Airlines operated by Lufthansa (10.5.)Und er
DUS-ORD über LHR mit United Airlines operated by Lufthansa (13.5.)Dann geht's gemeinsam weiter:
ORD-SFO mit United Airlines (14.5.)
SFO-DUS über MUC mit Lufthansa (10.6.)So, jetzt hat mein Freund bei Expedia schon Sitzplätze für die Flüge LHR-ORD, ORD-SFO und SFO-MUC drinstehen. Ich hab bei ticketfox allerdings keine Sitzplatzreservierung und in dem e-ticket auf
www.virtuallythere.com auch keine Möglichkeit welche zu reservieren.
Sehe ich das richtig, dass die Sitzplätze von meinem Freund unverbindlich sind? Wir wollen ja dann eigentlich schon zusammen sitzen!
Die Überlegung war jetzt, in Düsseldorf mal zum Lufthansa-Infoschalter zu gehen um dort Sitzplatzreservierungen für die Transatlantik-Flüge zu bekommen. Für den ORD-SFO Flug müssten wir wohl mal bei United anrufen. Weder bei United noch bei Lufthansa gibt es aber so wirklich Infos, wo man dazu anrufen kann. Bei United geht das nur für Mileage Plus Member, die wir nicht sind. Bei Miles&More hab ich mich auch grad erst angemeldet. Ruf ich dann jeweils die Hotlines an, die man auch zur Flugreservierung anruft?
Oder ist es am Ende am einfachsten, wenn wir beim Check-In erst die Plätze festlegen (obwohl mein Freund eigentlich schon Plätze hat
) und so die Möglichkeit für ein Gratis-upgrade offen halten??
Wie ihr wohl merkt, bin ich grad ein wenig verwirrt wegen der unterschiedlichen Infos. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen bei der "Entwirrung" helfen.
Danke und viele Grüße,
Anna