usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzplatzreservierung wo? AF gebucht - operated by Delta  (Gelesen 3312 mal)

tiswas01

• Gold Member
Hi

Doofe Frage?

Habe über opodo ein Air France Angebot gebucht und der Flug wird von Delta durchgeführt.

Wo reserviere ich die Sitzplätze?

Nonstop Frankfurt-Atlanta.

Danke für Hilfe.

Tissi

Liberty

• Silver Member
Re: Sitzplatzreservierung wo? AF gebucht - operated by Delta
« Antwort #1 am: 24.08.2010, 21:48 Uhr »
Du solltest Dir eigentlich mit Deiner Bestätigungsnummer und Deinem Namen Deinen Flug bei Delta aufrufen können und bei den Einzelheiten Deiner Buchung einen Sitzplatz aussuchen.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 25.08.2010, 08:27 Uhr »
Hallo,

mit dieser Konstellation ist eine Sitzplatzreservierung online wohl nicht möglich, da Du mit einer AF-Flugnummer nicht bei Delta reservieren kannst. Bei mir war das jedenfalls so !

koelner_us

• Silver Member
« Antwort #3 am: 25.08.2010, 08:45 Uhr »
Ich ahbe im letzten Jahr auch AF gebucht (mit Schwanz) und konnte sogar telefonisch die Exit Seats bei Delta kostenfrei buchen.
AF konnte mir diese nicht reservieren  :shock:

Gruß
Kölner

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #4 am: 25.08.2010, 09:57 Uhr »
Hi

Nach einigem Suchen habe ich festgestellt, dass ich mit meiner Flugbuchungsnummer (Amadeus) bei AF und auch bei Delta, die gebuchten Flüge finde.

Die Flugnummer ist von AF und dort kann ich (lt. deren HP) ab 30 Stunden vor Abflug Plätze reservieren.

Direkt bei Delta geht das wohl nicht, da die Maschine ja von Delta ist?

Tissi

koelner_us

• Silver Member
« Antwort #5 am: 25.08.2010, 10:39 Uhr »

Direkt bei Delta geht das wohl nicht, da die Maschine ja von Delta ist?

Tissi

Also ichg habe letztes jahr einfach bei der DELTA-Hotline angerufen und dennen meinen NAmen und das Abflugdatum genannt. DAnn hat die nette DAme noch ein paar Fragen wegen Körperlichem Zustand und Englisch kentnissen gestellt und schwups hatten wir 2 Plätze am Notausgang mit gefülten 2m Platz  8) :lol:

Ich würde einfach mal dort anrufen, mehr wie nein sagen, können die auch nicht  :D

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 25.08.2010, 10:50 Uhr »

Die Flugnummer ist von AF und dort kann ich (lt. deren HP) ab 30 Stunden vor Abflug Plätze reservieren.

Selbes Problem hatten wir letztes Jahr ebenfalls. Gebucht über Delta, Flug mit Air France. Bei uns hat der Online-Check-In bei Air France jedenfalls nicht geklappt. Es kam immer eine Fehlermeldung. An der Hotline konnte man uns auch nicht weiterhelfen und verwies uns auf den Schalter vor Ort. In Hamburg konnten wir auch nur unsere Boarding Karten für den Flug nach Paris bekommen. In Paris sind wir in der Ankunftshalle noch gleich zum Schalter geeilt und hatten dann aber doch noch Glück, da wir 2 Plätze am Notausgang für den Langstreckenflug ergattern konnten.

Übrigens waren für uns auch die Gepäckbestimmungen unklar. Bei Delta hieß es nur 1 Gepäckstück, bei AF waren es 2. Da konnte uns auch keiner an der Hotline weiterhelfen, sodass wir auf dem Hinflug blos jeweils 1 Gepäckstück aufgaben und jeweils noch 1 Handgepäckkoffer dabei hatten, die wir dann auf dem Rückflug aber kostenlos einchecken konnten (also darf man obwohl über Delta gebucht trotzdem 2 Gepäckstücke einchecken).

Kompliziert das Ganze  :wink:

Effect

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 27.08.2010, 12:45 Uhr »
Selbes Problem hatten wir letztes Jahr ebenfalls. Gebucht über Delta, Flug mit Air France. Bei uns hat der Online-Check-In bei Air France jedenfalls nicht geklappt. Es kam immer eine Fehlermeldung.

Hallo, kam die Fehlermeldung nur bei "Online-Check-In" oder allgemein bei "Meine Buchungen verwalten" auf der Air France website?
Vielen Dank!