usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Hooters Air"  (Gelesen 1042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
"Hooters Air"
« am: 13.11.2003, 17:33 Uhr »
Quelle: t-online.de

Zitat

Die amerikanische Fast Food-Kette Hooters hat sich eine Airline zugelegt. Im Flieger bedienen spärlich bekleidete Frauen - und das sehr erfolgreich.

Hooters Air ist neu, der Markenname und die Buseneule aber sind Amerikas Männerwelt vertraut. Hooters, die Restaurant-Kette, gibt es seit 20 Jahren. "Erfreulich doof, aber ohne Stil", heißt der Slogan, und das trifft die Sache ganz gut. Das Essen ist fettige Standard-Ware, dafür gibt es gewaltige Portionen - serviert natürlich von Hooters Girls. In den Anfangsjahren liefen sie bauchnabelfrei herum, das ist vorbei - sonst blieb die Garderobe fast gleich. Cheerleader-Erotik mit weißen Socken. Hooters war immer ein bisschen anrüchig, doch nie wirklich tabu. 200.000 Amerikanerinnen haben mal als Hooters Girl gejobbt. Das aktuelle "Hooters"-Magazin zeigt Fotos der Girls mit Promi-Gästen wie Bill Murray, Magic Johnson - und George Bush senior, grinsend. Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie der "Hooters 'More than a mouthful' Burger" oder der "Hooters Shooter", ein Cocktail.

Die Destinationen der Hooters Air haben sich US-weit 310 Orte ausgedehnt, 30 im Ausland. Noch pendeln drei Eulen-Boeings durch die USA, die vierte wird gerade lackiert. "In den Medien sind wir aber präsent, als hätten wir 500 Maschinen", erzählt der Geschäftsführer Mark Peterson. Ob die Eule Profite einfliegt, will er nicht genau sagen. "Das ist auch gar nicht so wichtig. Besser zehn zufriedene Kunden als ausverkauft sein und dann ein Problem haben." Peterson sieht die Jets als fliegende Werbeveranstaltung, als originelle PR für die Lokale. Die revanchieren sich mit Sponsor-Subventionen - und bezahlen pro Flug die zwei Girls.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: "Hooters Air"
« Antwort #1 am: 13.11.2003, 19:54 Uhr »
Hi,

ach herrje - beim ersten USA Aufenthalt war ich als einziges Mädel mit 3 Männern unterwegs und Hooters stand auf der Liste der zu besuchenden Sehenswürdigkeiten.

Was für eine Enttäuschung!

Für europäische Verhältnisse waren die Holden wahrlich üppig bekleidet - nahezu undurchsichtige glänzenden formende fleischfarbene Cheerleader-Feinstrumpfhosen, Hotpants, weiße T-Shirts mit Eulenaugen auf dem Busen, im Rücken straff zusammengezurrt, damit die Oberweite zu sehen war.

Runtergeschoppte Tennissocken und Turnschuhe - nach ner Stunde und ner Portion Buffalo Wings hatten alle 3 Männer genug gesehen und Hooters stand nie wieder auf der Planungsliste der "Must Sees".....

Grins...

Antje