usa-reise.de Forum

Autor Thema: Habe Angebot für Flüge, was meint ihr dazu? Evtl. Internet-Alternativen  (Gelesen 1847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Hallöchen, wir stehen kurz vor dem Buchen unserer Ostküste-Reise, haben erstmal bei nem Reisebüro angefragt, in dem ich früher mal für 9 Monate gearbeitet habe(Datenbank-Management), da ich bei denen wohl auch ein wenig Nachlassen bekommen würde.
Jetzt haben die uns folgendes Angebot unterbreitet und, mal abgesehen davon, dass wir gerne ein paar Flüge ein Tag später oder früher hätten, sind wir doch ein wenig überrascht von der Höhe des Preises und ich würde instinktiv sagen, dass man durch selber buchen doch etwas sparen könnte.
Was meint ihr dazu?
 
Datum          Von           Nach                       Airline
21.08.11      Zürich      Washington          United Airlines
24.08.11      Wash        Philly                  United Express/Trans States Airline
26.08.11      Philly        Buffalo/Niagara     Piedmont A/L DBA US A/W Express
28.08.11      Buffalo      Boston                Airways Express/Air Wisconsin   
01.09.11      Boston      New York             US Airways
06.09.11      New York   Zürich                 Swiss

Das ganze für 1319€ p.P. inkl. Steuern und Gebühren zum Heutigen Tarifstand


Was meint ihr dazu?
Geht das billiger(ohne jetzt auf Error Fares oder so zu hoffen)

Wenn ja, wo sollte ich mich für Flüge umschauen?
Alles zusammen und auf einmal buchen oder die Flüge einzeln?

Da die Swiss ja von Zürich nach Boston Non Stop fliegt, wäre es auch die Möglichkeit, die Reise quasi umgekehrt zu machen, also erst nach Boston, dann Niagara, Philly, Washington und zuletzt NYC(das ist ne Voraussetzung)

Dankeschön




danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Hallo!

Mal ne ernsthafte Frage: Warum willst du die ganzen kurzen Strecken alles fliegen?

IAD-PHI = 260 km
PHI-BUF = 650 km
BUF-BOS = 730 km
BOS-NYC = 350 km

Das sind doch alles keine Entfernungen und lässt sich locker per Auto bewältigen?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Die Inlandsstrecken sind der Preistreiber. ZRH-IAD und JFK-ZRH kosten mit Deinen Daten allein gerade mal 749€, also etwas weniger als die Hälfte des genannten Preises von1319€ geht für die Inlandsflüge 'drauf. Ich würde mir daher gut überlegen, was ich davon fliegen würde; WAS-PHL mit dem Auto sollte kaum ein Problem darstellen, und Hertz nimmt auf der Strecke auch keinen One-Way Zuschlag zwischen Flughafenstationen. Ebenso wenig zwischen Boston und New York...

PHL-BUF-BOS kann man durchaus fliegen, aber non-stop (wie Dir angeboten) kostet das runde 400€, mit je einmal umsteigen (hin PHL-BOS-BUF, zurück BUF-IAD-BOS) aber nur noch 175€ - hier musst Du Zeit gegen Geld abwägen...

Viele Grüße - Dirk

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Hallo!

Mal ne ernsthafte Frage: Warum willst du die ganzen kurzen Strecken alles fliegen?

IAD-PHI = 260 km
PHI-BUF = 650 km
BUF-BOS = 730 km
BOS-NYC = 350 km

Das sind doch alles keine Entfernungen und lässt sich locker per Auto bewältigen?

Naja, das stimmt schon, aber es ging eben um die One-Way-Zuschläge, die ja laut Internet schon manchmal mehr wie die Miete kostet.
Oder ist das Blödsinn?


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Naja, das stimmt schon, aber es ging eben um die One-Way-Zuschläge, die ja laut Internet schon manchmal mehr wie die Miete kostet.
Aus diesem Grund machen die meisten Leute eine Mietwagenrundreise, z.B. ab/bis Boston oder New York. Die von dir genannten Städte/Ziele sind jedenfalls in 2 Wochen per Mietwagen gut zu schaffen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Zitat
Naja, das stimmt schon, aber es ging eben um die One-Way-Zuschläge, die ja laut Internet schon manchmal mehr wie die Miete kostet.
Es gibt aber auch zahlreiche Angebote ohne oder nur mit einem geringen One-Way-Aufschlag. Da würde ich auch vorher mal die Mietwagen-Angebote der verschiedenen Anbieter durchforsten.

Daher: Vorher informieren ;)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.605
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Hier bitte nur die Flüge bearbeiten, die Fragen zur Einwegmite Atlanta - New York ist jetzt bei den Mietwagen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Also ich habe jetzt auf diversen Flugportalen nachgeschaut, ca. 750€ kosten die Flüge von ZHR-AID & JFK-ZHR als Direktflüge.
Das ganze ist noch 100-150€ billiger mit British Airways über London.
Nun meine Frage: EInmal ist 1h Aufenthalt und dann 1 1/2 Stunden in London.
Reicht das aus für auschecken und wieder einchecken?

Wir haben uns jetzt mal ungeschaut und wollten von Washington nach Philly mit dem Auto, dann mit dem Flugzeug nach Buffalo und weiter nach Boston, von dort aus mit dem Auto nach NY.
Leider klappt das nicht so gut, die Flüge nach Buffalo und Boston sind zusammen als Direktflüge sehr teuer und als nicht Direkt-flüge sehr umständlich.
Als Alternative kam uns folgendes in den Sinn:
Washington nach Philly mit Auto.
Flug nach Boston.
Danach Flug nach Buffalo und danach nach NYC.
So ist zwar eine Mietwagenstrecke weniger, jedoch gibts dafür die Flüge nach Buffalo und Boston für 99,55€ pro Person, direktflüge, und Philly nach Boston für 69€ direkt.
Erscheinen mir gute Preise, ein wenig Schade dass es dann nur noch eine Mietwagenstrecke gibt, doch wir möchten ungern 9stunden oder so nach Buffalo fahren, diese Strecke soll auf jedenfall mit dem Flugzeug absolviert werden.
Wenn ihr andere Anordnungen der Städte habt, sind wir für jeden Vorschlag dankbar.

Dann noch ne Frage zu den Mietwägen:
Avis erhebt keine Einwegmiete für die Strecken von Washington nach Philly.
Deswegen ist Avis bisher unser Favorit.
Sind die zu empfehlen?
Und welches Auto ist für uns am besten?
Wir sind 3 Erwachsene, 2 m(190cm und 183cm) und 1 f (168cm).
Jeder wird wohl einen großen Koffer haben.
Wir dachten so an die Kategorie Full Size, reicht das aus?
Im DerTour Katalog wird diese Kategorie für 3 Erwachsene und 1 Kind mit 2 großen und 1 kleinem Koffer empfohlen.

Und was sollte man auf jedenfall dabei haben?
Ist die Insassenunfallversicherung und Gepäckversicherung zu empfehlen?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.605
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Hier bitte keine Fragen zu Mietwagen, die sind hier besser aufgehoben. :wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Zitat
Nun meine Frage: EInmal ist 1h Aufenthalt und dann 1 1/2 Stunden in London.
Reicht das aus für auschecken und wieder einchecken?
Wenn Du die Flüge auf einem Ticket gebucht hast, brauchst Du nicht aus- und wieder einchecken.

Allerdings kann eine Stunde in London schnell knapp werden, besonders wenn man das Terminal wechseln muss. Ich persönlich würde daher entweder die teurere Variante nehmen oder schauen früher in LHR zu sein oder später von dort wegzufliegen (sofern möglich)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
da du mir ja schon öfters eine Mietwagenrundreise anstatt den Flügen empfohlen hast, ich mir aber nicht vorstellen kann, dass wir in der gleichen Zeit das auch mit dem Auto schaffen können.
Wie gesagt, wir möchten auf jedenfall 2 Tage in den Städten verbringen, in New York sogar 6 Tage und vielleicht kannst du mich ja überzeugen, dass das sehr wohl möglich ist, auch ohne eine Hetzerei.
Grundsätzlich bin ich für jeden Vorschlag offen.
Ja, das müsste funktionieren.

Zum Beispiel so, ganz ohne Inlandsflüge (mit Hinflug nach Boston und Rückflug aus NYC):

21.08.11: -> Boston
22.08.11: Boston
23.08.11: Boston
24.08.11: Boston (Übernahme Mietwagen)
25.08.11: Cape Cod
26.08.11: Cape Cod, New Haven
27.08.11: New Haven, Atlantic City, Philadelphia
28.08.11: Philadelphia
29.08.11: Philadelphia, Baltimore, Washington
30.08.11: Washington
31.08.11: Washington, New York City (Abgabe Mietwagen)
01.09.11: New York City
02.09.11: New York City
03.09.11: New York City: Full Day Trip Niagara Falls
04.09.11: New York City
05.09.11: New York City
06.09.11: New York City ->

Das wären 8 Mietwagentage. Ich weiß nicht wie es 2011 aussieht, aber Avis hatte letztes Jahr z.B. keine Einweggebühr zwischen Boston und New York (Newark).


Die Niagara Falls könnt ihr ab NYC als Full Days Air & Ground Day Trip machen.
Z.B. hier: http://www.city-discovery.com/new-york/tour.php?id=526 ab 330,- Euro pro Person.
Bei dieser Tour ist man 6 Stunden an den Falls, was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist für einen Erstbesuch.
Sogar die Hotel Transfers zum/vom Flughafen sind dann schon mit dabei.

Auf jeden Fall hättet ihr so mehr von eurem Urlaub, denn es entfallen die ganzen Dinge wie: Transfer zum Flughafen, 2 Stunden vorher dort sein, TSA Kontrolle, ggf. Flugverspätungen, Baggage Claim, wiederum Transport vom Flughafen in die Stadt, etc. Da geht immer mächtig Zeit bei verloren, auch bei diesen relativ kurzen Flügen.


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi

Eine Stunde in London Heathrow zum Umsteigen ist meiner Meinung nach zu knapp, da die Entfernungen groß und die Warteschlangen lang sein können, besonders dann wenn man nicht angedockt, sondern auf dem Vorfeld in Busse verladen wird, wie es uns schon zweimal in London passiert ist.

Vor dem Weiterflug gab es zudem jedes Mal eine lange Warterei vor der erneuten Sicherheitskontrolle.

Zwei Stunden würde ich einplanen.

Tissi







Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
da du mir ja schon öfters eine Mietwagenrundreise anstatt den Flügen empfohlen hast, ich mir aber nicht vorstellen kann, dass wir in der gleichen Zeit das auch mit dem Auto schaffen können.
Wie gesagt, wir möchten auf jedenfall 2 Tage in den Städten verbringen, in New York sogar 6 Tage und vielleicht kannst du mich ja überzeugen, dass das sehr wohl möglich ist, auch ohne eine Hetzerei.
Grundsätzlich bin ich für jeden Vorschlag offen.
Ja, das müsste funktionieren.

Zum Beispiel so, ganz ohne Inlandsflüge (mit Hinflug nach Boston und Rückflug aus NYC):

21.08.11: -> Boston
22.08.11: Boston
23.08.11: Boston
24.08.11: Boston (Übernahme Mietwagen)
25.08.11: Cape Cod
26.08.11: Cape Cod, New Haven
27.08.11: New Haven, Atlantic City, Philadelphia
28.08.11: Philadelphia
29.08.11: Philadelphia, Baltimore, Washington
30.08.11: Washington
31.08.11: Washington, New York City (Abgabe Mietwagen)
01.09.11: New York City
02.09.11: New York City
03.09.11: New York City: Full Day Trip Niagara Falls
04.09.11: New York City
05.09.11: New York City
06.09.11: New York City ->

Das wären 8 Mietwagentage. Ich weiß nicht wie es 2011 aussieht, aber Avis hatte letztes Jahr z.B. keine Einweggebühr zwischen Boston und New York (Newark).


Die Niagara Falls könnt ihr ab NYC als Full Days Air & Ground Day Trip machen.
Z.B. hier: http://www.city-discovery.com/new-york/tour.php?id=526 ab 330,- Euro pro Person.
Bei dieser Tour ist man 6 Stunden an den Falls, was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist für einen Erstbesuch.
Sogar die Hotel Transfers zum/vom Flughafen sind dann schon mit dabei.

Auf jeden Fall hättet ihr so mehr von eurem Urlaub, denn es entfallen die ganzen Dinge wie: Transfer zum Flughafen, 2 Stunden vorher dort sein, TSA Kontrolle, ggf. Flugverspätungen, Baggage Claim, wiederum Transport vom Flughafen in die Stadt, etc. Da geht immer mächtig Zeit bei verloren, auch bei diesen relativ kurzen Flügen.



Danke, das ist ne gute Idee, allerdings denke ich würden wir von Philadelphia aus nach Boston fahren und dann doch von Boston nach Buffalo und dann nach New York fliegen, weil uns die Option eines Tagestrips nach Niagara von NNew York aus, gar nicht zusagt.

Jetzt muss ich dann mal schauen, was so schönes auf dem Weg von Philly nach Boston liegt :D