usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Schneewie am 19.08.2010, 13:38 Uhr

Titel: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Schneewie am 19.08.2010, 13:38 Uhr
Auf der HP von LH kann kann man lesen, das ein paar Ski auf Flügen nach Kanada kostenfrei sind.

Dazu nimmt man noch die Tasche mit den Skischuhen (spezielle Skischuhtasche) mit.

Frage:
Wenn ich nun auf die Mitnahme der Ski verzichte, also nur die Tasche mit den Skischuhen mitnehme, ist diese Tasche dann im Rahmen des freien Skigepäcks ebenfalls kostenfrei?


Vielleicht kann das einer beantworten, da wir vor der Wahl stehen, für unseren Skiurlaub in Kanada LH oder AC zu buchen.

Danke.
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: freddykr am 19.08.2010, 13:50 Uhr
m.E. ist es so ok.

Aber ruf doch einfach mal bei denen an:
Lufthansa Kundenservice - 01805-838426 od. 0561-9933171 od. 0561-9933172
Lufthansa Reservierungshotline - 01805-838426 od. 0561-99330
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Schneewie am 19.08.2010, 14:12 Uhr
Werde ich mal machen - danke.

Schriftlich sollte ich vielleicht auch noch mal anfragen, damit man beim Check-in etwas in der Hand hat, falls die dort nicht wissen sollten, was erlaubt ist.  :D
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: tom22 am 19.08.2010, 21:17 Uhr
Hallo Schneewie,

ich glaube die gleiche Frage hast du vor einiger Zeit schon einmal hier im Forum gestellt.

Bei Air Canada müssen Skier und Skischuhe zusammengepackt sein, wenn sie als ein Gepäckstück gelten sollen. Wenn sie getrennt gepackt sind, zählt jedes Teil als getrennten Gepäckstück für das Extragebühren anfallen.

Siehe auch:

Zitat
When packed separately, each of the following counts as one piece of baggage towards the maximum number of checked bags allowed by your fare type:

•one or more sets of skis (snow or water) packaged together in the same container,
•one snowboard,
•one helmet,
•one set of poles,
•one pair of boots (ski or snow),
•one pair of skates,
•a single slalom.
Waivers / Charges

•Skis or snowboard: No oversize charge applies.
•Ski boots or snow boots: No additional piece charge applies when carried along with skis/snowboard. One boot bag is permitted per customer.
If your baggage count (item in this category + number of other bags to be checked) exceeds the maximum number of items allowed by your fare type, additional checked baggage charges will apply.

All other additional checked baggage rules apply.

Packing instructions

Skis and poles or snowboard must be packaged in a rigid and/or hard shell container specifically designed for shipping.

http://www.aircanada.com/en/travelinfo/airport/baggage/sports_equip.html#-ski

Bei der Lufthansa wird dies genauso gesehen. Sobald Skier und Skischuhe getrennt sind, werden daraus zwei getrennte Gepäckstücke und mit einem zusätzlichen Koffer fallen dann Extragebühren an. Du kannst die Skischuhe auf die Skier schnallen, dann gilt dies als ein Ski-Gepäckstück. Aber dies eine unhandliche Konstruktion und wenn sich die Bindung auf dem Flug öffnet, sind ggf. die Skischuhe weg.

Gruss Tom
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Schneewie am 19.08.2010, 21:35 Uhr
So eine ähnliche Frage hatte ich mal, aber da ging es um AC.
Die nehmen für das Skigepäck Geld, daher fallen sie raus.

LH nimmt das Skigepäck noch kostenfrei mit. Wie Freddy schrieb, habe ich bei LH angerufen und die sagten mir, wenn ich nur die Skischuhe in den Skischuhtaschen mitnehmen möchte (wir lassen ja die Ski hier) gilt das als Skigepäck.
So ganz glauben mag ich das auch nicht, aber sicherlich werde ich bei LH nochmals anrufen.
Mein Reisebüro versucht zeitgleich, eine Info dazu zu bekommen.

Ansonsten, eben ein 3. Koffer mit Zusatzkosten - wird uns auch nicht umbringen.
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: tom22 am 19.08.2010, 22:09 Uhr
LH nimmt das Skigepäck noch kostenfrei mit. Wie Freddy schrieb, habe ich bei LH angerufen und die sagten mir, wenn ich nur die Skischuhe in den Skischuhtaschen mitnehmen möchte (wir lassen ja die Ski hier) gilt das als Skigepäck.

Hallo,

es ist immer gut, wenn du beim check-in etwas schriftliches vorweisen kannst. Vieleicht kannst du zumindest eine email von der Lufthansa bekommen, in der ddas bestätigt wurde. Die Mitarbeiter am check-in haben ansonsten manchmal ihre eigene Sicht auf die Bestimmungen und mit Skigepäck und evtl. Sonderformen ist nicht jeder Mitarbeiter immer völlig vertraut. Für den Fall ist es dann gut, wenn du etwas schriftliches von der Lufthansa vorlegen kannst.

Gruss Tom
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Schneewie am 20.08.2010, 12:21 Uhr
@Tom, werde versuchen etwas schriftliches zu bekommen.

Wollte ja nächste Woche noch mal dort anrufen und die dann darum bitten. Mal schaun, ob es klappt.  :roll:
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: PeterBauer am 20.08.2010, 15:53 Uhr
boh , ich beneide Dich schon jetzt wieder , wo gehts hin ? Banff / LakeLouise ? Und wann ?
Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Schneewie am 21.08.2010, 12:23 Uhr
boh , ich beneide Dich schon jetzt wieder , wo gehts hin ? Banff / LakeLouise ? Und wann ?
Viele Grüße
Peter

Hey Peter, Dich gibt es ja auch noch!  :P

Ja, es geht wieder nach Banff. Hat uns einfach die beiden Male vorher so gut dort gefallen.

Reisezeit: Entweder Ende Januar oder Mitte Februar. Warten noch auf ein Angebot, dann wird gebucht. :D
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: playmaker11 am 23.08.2010, 07:20 Uhr
Hallo,

schön, daß es Euch auch mal rüber zieht - wir haben ein wenig Probleme wegen der späten Osterferien nä. Jahr.

Skigepäck: bei der LH gilt alles was zur Skiausrüstung gehört, also Ski, Stöcke und Schuhe dazu, die müssen aber in einem Gespäckstück sein. D.h. ein schönes Skisack, alles rein und gut ist....
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Schneewie am 23.08.2010, 12:30 Uhr
Hallo,

schön, daß es Euch auch mal rüber zieht - wir haben ein wenig Probleme wegen der späten Osterferien nä. Jahr.

Skigepäck: bei der LH gilt alles was zur Skiausrüstung gehört, also Ski, Stöcke und Schuhe dazu, die müssen aber in einem Gespäckstück sein. D.h. ein schönes Skisack, alles rein und gut ist....

Wir nehmen die Ski ja nicht nicht, also haben wir pro Person eine Skischuhtasche. Sollten wir jetzt die Skischuhe in die Skitasche packen, ohne Ski  :roll:, dann hängt der Sack doch an vielen Stellen durch, da ja keine Länge von Skier drin sind.
Ach ist das blöd zu erklären  :(

Da wir ja das Skigepäck eh anmelden müssen, werden wir dabei sagen, das es sich (nur) um die Skischuhtaschen handelt. Mal schauen, was dann kommt.
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: PeterBauer am 23.08.2010, 14:04 Uhr
na klar gibts mich noch , ich würde auch gerne wieder rüber zum Skifahren muß aber erst mal schauen was mit meinem Fuß ist. Ich habe mir beim Glatteis im letzten Winter auf der Straße das Sprunggelenk gebrochen und die Platte muß wieder raus zu dieser Zeit. Wobei ich es wohl erst nach dem Winter machen werde. Nun fliegen wir erstmal in den Herbstferien 2 Wochen nach Florida, mal schauen ob ich vielleicht Ende Januar für ein paar Tage beruflich nach Las Vegas fliege , dann kann ich ja sogar noch Banff dranhängen. Berichte mal von Deinen Buchungen , wo werdet Ihr übernachten ?
Gruß
Peter
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Schneewie am 23.08.2010, 14:48 Uhr
Wir werden in der Caribou Lodge übernachten. Dort waren wir schon mal und fanden es super dort.

Was meinst Du mit Buchungen? Sicherlich wie das mit dem Skigepäck geworden ist, oder?


Ups, da hast Du Dir aber etwas langwieriges zugezogen. Das man da erst einmal nicht Skilaufen kann, ist klar. Aber Florida im Herbst ist auch klasse. Wird Dich ein wenig vom Skifahren ablenken. Dann halt 2012 wieder, läuft ja nicht weg.
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: tom22 am 23.08.2010, 16:28 Uhr
Hallo,

da bei Air Canada ausdrücklich steht, dass Skischuhe nur im Zusammenhang mit einem extra Skisack als Skigepäck gelten, könnte ich mir vorstellen, dass die Lufthansa so eine einzelne Skischuhtasche ohne den charakteristischen langen Skisack auch nicht als Skigepäck erkennt. Es ist wirklich ein Problem, dass die Fluggesellschaften immer nur auf Sommerreisende fokusiert sind und in Sachen spezielle Winterreisen nicht wirklich kompetent sind.

Gruss Tom
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Schneewie am 23.08.2010, 19:10 Uhr
Zur Not packe ich auch die Skischuhe in den Skisack und stabilisiere mit den Skistöcken  :lol:
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: playmaker11 am 24.08.2010, 07:11 Uhr
Wobei ich nicht verstehe, warum Du dann die Skier nicht mitnehmen willst, denn dann bezahlst Du auch noch vor Ort für die Bretter, obwohl Du die Tasche mitschleppst.
Dein Ansatz war ja eigentlich der, daß das Skigepäck extra kostet (AC) und Du es (die Skier) deswegen nicht mitnehmen wolltest.

Im Zweifel: schreib die LH an. Oder frag bei www.faszinationski.de nach, die lassen sich das von der LH immer bestätigen und schicken Dir so nette Schreiben mit, die man im Zweifel am Schalter vorlegen kann.
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Schneewie am 24.08.2010, 13:00 Uhr
Wobei ich nicht verstehe, warum Du dann die Skier nicht mitnehmen willst, denn dann bezahlst Du auch noch vor Ort für die Bretter, obwohl Du die Tasche mitschleppst.
Dein Ansatz war ja eigentlich der, daß das Skigepäck extra kostet (AC) und Du es (die Skier) deswegen nicht mitnehmen wolltest.

Im Zweifel: schreib die LH an. Oder frag bei www.faszinationski.de nach, die lassen sich das von der LH immer bestätigen und schicken Dir so nette Schreiben mit, die man im Zweifel am Schalter vorlegen kann.

Wir wollten es uns dieses Jahr "einfacher" machen und nicht mit den Skiern durch die Gegend rödeln. Auf jeden Fall habe ich Skigepäck angemeldet, wir können also noch immer mitnehmen.

Andererseits wollen wir einfach mal ein paar andere Ski ausprobieren.

LH anschreiben hatte ich versucht, aber über die Web-Site bekomme ich keine Antwort. Die geben mir nur zu technischen Fragen eine Antwort, nicht aber zu Buchungen. Habe es bereits 2x versucht, immer nur eine Absage.

Jetzt lasse ich das Reisebüro ran, die gerade für mich buchen. Die gute Dame soll nun versuchen, das ganze schriftlich zu bekommen.  :?
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH - nicht mehr!
Beitrag von: scoutgirl am 19.02.2012, 16:46 Uhr
Ich bringe das Thema aus aktuellem Anlaß mal wieder nach oben...

1. Eine Info: Skigepäck ist auf Nordatlantikstrecken NICHT mehr frei bei LH.  :? Kostet nun pro Strecke EUR 70 (bei Hin- und Rückflug also EUR 140).
Skigepäck wird auch nicht als 2. freies Gepäckstück bei FTL-Status angerechnet.

2. Frage 1: Hat jemand in dieser Saison schon mal mit Skigepäck eingecheckt und kann mir sagen, wieviele Skigepäckstücke akzeptiert wurden? Der - zwar zugegebenermaßen inzwischen veraltete Thread -  hat mich doch etwas verunsichert. Bei der telefonischen Anmeldung meines Skigepäcks für den Flug nach Denver im März hatte ich es so verstanden, dass Skier, Skischuhe und Helm in dem angemeldeten Skigepäck fur EUR 70 pro Strecke enthalten sind. Ich bin davon ausgegangen, dass dabei problemlos 3 Gepäckstücke gemeint sind: Skisack mit Skiern und Stöcken, Schuhtasche mit den Skischuhen, Helm. Kann das jemand bestätigen oder wiedersprechen? Skisack und Schutasche wollte ich einchecken, den Helm ins Handgepäck oder in die Reisetasche.

3. Frage 2: Ggf. in Abhängigkeit von Frage 1: wie habt Ihr Eure Skier verpackt? Die Skitasche sitzt ja recht locker bei einem Paar Skier+Stöcke. Würde das ganze mit Ducttape kurz vor beiden Enden des Sacks enger wickeln. Überflüssig? Falls alles nur in einem Gepäckstück aktzeptiert wird: passen die Skischuhe wirklich zusammen mit den Skiern in einen Standardskisack?

Besten Dank! 8)
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Schneewie am 19.02.2012, 16:57 Uhr

Ich hoffe, Du kannst auf diesem Bild unsere Skisäcke einigermaßen erkennen:

(http://www.stenders-reisen.de/Kanada%202011/P1000943.jpg)

Darin steckten je 1 Paar Ski/Skistöcke, Helm, Skischuhe, 2. Skijacke, dicke Schuhe und div. Kleinigkeiten. Paßte ohne Probleme dort hinein. Wir haben nur aufgepaßt, das wir nicht über die 23 kg / Sack gekommen sind. Der LH war es egal, was alles in dem Sack war, Hauptsache nicht zu schwer.

Gekauft haben wir diesen Skisack bei Tchibo, allerdings habe ich diesen dieses Jahr noch nicht im Angebot gesehen und auch im online-Shop nicht gelistet.

Wir hatten letztes Jahr noch Glück, das die die 70 Euro /Strecke noch nicht wollten, aber jetzt muß man leider zahlen.
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: scoutgirl am 19.02.2012, 17:12 Uhr
Hallo Schneewie,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe einen ganz einfachen Skisack von Decathlon, muss mal testen, ob die Schuhe & Helm da reinpassen....erscheint mir aus der Erinnerung knapp. Ich fürchte da muss ich wohl doch noch mal nach einem größeren SKisack shoppen gehen  :shock:

Wundert mich etwas, dass LH ausser Skiern, Stöcken, Schuhen und Helm auch andere Dinge in den Taschen zulässt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Fluglinien genau kontrollieren ob da nicht noch etwas anderes drin ist und dass es dann recht teuer werden kann -> 3. Gepäckstück....

Klar, die EUR 140 sind nicht ganz günstig, aber immer noch günstiger als vor Ort leihen. Da ich immer Probleme habe, passende Schuhe im Verleih zu finden, möchte ich meine eigenen Skishuhe sowieso mitnehmen. Bei knapp 5kg und den ganzen Skiklamotten wird es sonst bei 23kg Freigepäckmenge eng (vor allem auf dem Rückflug, nach dem Shopping  :wink:).

(Ist das eigentlich die Banff Caribou Lodge auf dem Foto?)
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Schneewie am 19.02.2012, 18:54 Uhr
Bei uns haben die nicht ins Skigepäck geschaut, was drin ist. Ob man noch andere Dinge mit hineintun darf, weiß ich ehrlich nicht, wir haben es einfach gemacht.

In den "normalen" Sack z.B. von Decathlon hätten wir auch keine Schuhe und Helm hineinbekommen. Beim 1. Mal hatten wir nur die 2 Paar Ski in einem Sack und die Skischuhtasche (2 Stück) dabei. In der Skischuhtasche war aber auch mehr, als nur die Schuhe.


Richtig geraten, das ist die Caribou Lodge in Banff. Gutes Auge  :wink:
Wir waren 2x dort zum skilaufen und würden diese Unterkunft immer wieder nehmen!!! Einfach klasse.

Warst Du auch schon dort?
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH - nicht mehr!
Beitrag von: playmaker11 am 20.02.2012, 07:31 Uhr
Ich bringe das Thema aus aktuellem Anlaß mal wieder nach oben...

1. Eine Info: Skigepäck ist auf Nordatlantikstrecken NICHT mehr frei bei LH.  :? Kostet nun pro Strecke EUR 70 (bei Hin- und Rückflug also EUR 140).
Skigepäck wird auch nicht als 2. freies Gepäckstück bei FTL-Status angerechnet.

2. Frage 1: Hat jemand in dieser Saison schon mal mit Skigepäck eingecheckt und kann mir sagen, wieviele Skigepäckstücke akzeptiert wurden? Der - zwar zugegebenermaßen inzwischen veraltete Thread -  hat mich doch etwas verunsichert. Bei der telefonischen Anmeldung meines Skigepäcks für den Flug nach Denver im März hatte ich es so verstanden, dass Skier, Skischuhe und Helm in dem angemeldeten Skigepäck fur EUR 70 pro Strecke enthalten sind. Ich bin davon ausgegangen, dass dabei problemlos 3 Gepäckstücke gemeint sind: Skisack mit Skiern und Stöcken, Schuhtasche mit den Skischuhen, Helm. Kann das jemand bestätigen oder wiedersprechen? Skisack und Schutasche wollte ich einchecken, den Helm ins Handgepäck oder in die Reisetasche.

3. Frage 2: Ggf. in Abhängigkeit von Frage 1: wie habt Ihr Eure Skier verpackt? Die Skitasche sitzt ja recht locker bei einem Paar Skier+Stöcke. Würde das ganze mit Ducttape kurz vor beiden Enden des Sacks enger wickeln. Überflüssig? Falls alles nur in einem Gepäckstück aktzeptiert wird: passen die Skischuhe wirklich zusammen mit den Skiern in einen Standardskisack?

Besten Dank! 8)
1) Wenn man nicht vor dem 01.06.2011 gebucht hat.
2) Skier, Stöcke, Schuhe + Helm gehören dazu: s. hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54345.msg728204#msg728204 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54345.msg728204#msg728204)
Wir hatten die letzten Jahre auch immer mal Hose, Jacke u.a. drin. Bisher wurde noch nie kontrolliert. Wie das jetzt ist weiß ich nicht, weil wir auch ebenso alles in einen Skisack stecken können, d.h. 2 Skier, Stöcke, Schuhe und 1 Helm.
3) Wir haben entsprechend größe Säcke (für 3 Skier), da geht alles rein.


Wann fahrt Ihr denn im März und wo gehts hin ?
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: scoutgirl am 20.02.2012, 11:36 Uhr
@ schneewie:
Der Decatholonsack ist tatsächlich zu klein, na egal, war nicht sehr teuer, kann man verschmerzen. Habe mir jetzt einen größeren von Cox Swain recht günstig bei Amazon bestellt:http://www.amazon.de/Cox-Swain-Snowboard-Snowboardtasche-Professional/dp/B002XXRTV0/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1329733213&sr=8-25 (http://www.amazon.de/Cox-Swain-Snowboard-Snowboardtasche-Professional/dp/B002XXRTV0/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1329733213&sr=8-25)

Die Banff Caribou Lodge kenne ich von einem Urlaub in September 2005 (eher wandern, kein Skiurlaub), das Keg im Haus fand ich klasse!


@playmaker:

Die Lufthansaseite kenne ich. Trotzdem danke! Dann wohl besser auf Nummer sichr gehen und nur die aufgeführten Teile in der Skitasche mitnehmen.

Es geht am 15.3. los bis zum 26.3., FRA-DEN retour. 1 Ü in Denver, vom 16.-21.3. sind wir mit einigen Freunden in Vail (4 Skitage) anschliessend nur noch zu zweit vom 21.-24.3. in Keystone (3 Skitage) die restlichen 2 Ü dann noch mal zum Restshoppen etc. in Denver. :D

Hat es bei Dir inwzischen mit einer günstigen Unterkunft geklappt oder setzt Du auf die Last Minute Angebote?
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Schneewie am 20.02.2012, 12:12 Uhr
Scoutgirl, die Tasche sieht gut aus.

Damit ggfs. die Skischuhe nicht so in der Tasche rumrutschen, haben wir einen Skischuh auf die Ski "gesteckt.

A. sind die geraden Enden der Ski somit geschützt und können die Tasche nicht kaputtmachen
B. Ein Skischuh sitzt fest in der Tasche  :wink:


Wg. Caribou Lodge. Im Keg selber waren wir nicht, wir haben abends immer nur die Bar dort belagert. Aber was die dort an Essen gebracht haben, sah immer sehr lecker aus.  :D
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: playmaker11 am 20.02.2012, 13:27 Uhr
Naja, im Zweifel siehst Du ja beim Aufgeben ob sie reinschauen - wenn ja, packst Du eben noch schnell um, wenn nein, gehts eben glatt.  :wink:

Hm, Vail und Keystone werden wir auch besuchen - garantiert. Wir kommen am 23.03. nach, also mach schon mal den Schnee klar  :wink: 8), d.h. wir werden uns in Keystone quasi ablösen (Keystone ist mein Lieblingsgebiet  :herz: :herz: :groove: :hand:)

Also wir wollten ja nach Breck und 1. Wahl war die Mtn. Thunder Lodge. Die hatte auch schon Black-out-Dates. Haben aber die Übernachtung bestätigt. Wir warten noch mit dem Skipaß, denn der wird eher noch billiger.
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: scoutgirl am 21.02.2012, 08:08 Uhr
@schneewie:
Bei uns gabs damals in der Caribou Lodge Frühstücksgutscheine fürs Keg, war ein recht leckers Buffet....und Abends die Steaks sind auch lecker  :)

@playmaker:
Ja, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, ich packe einfach mal ne 2. Jacke oder Handschuhe etc dazu und falls nötig packe ich um in die normale Reisetasche.

Den Schnee mach ich gerne klar, die Woche sieht ja schon mal vielversprechend aus und bis Mitte März sind auch noch 3 Wochen Zeit  8)

Keystone mag ich auch gerne, wobei, ausser Vail und Keystone kenne ich nix in der Gegend, vielleicht machen wir diesmal einen Abstecher nach Breck.
Dann sehen wir uns ja vielleicht gerade noch am 24.3. in Keystone, das wird unser letzter Tag dort sein.

Den Skipass habe ich vorgestern klar gemacht, 7 out of 10 days allerdings für die ganze Zeit über Vailresorts gebucht, dann ist auch Keystone, Breck etc. an allen Tagen mit drin.
Mal sehen, wie der Skipasspreis sich entwickelt, aber jetzt ist es eh zu spät. Egal, ich freu mich, noch 17 Bürotage bis zum Abflug... :D
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: playmaker11 am 21.02.2012, 14:27 Uhr
Jep, sieht nach Schnee aus und es soll auch noch (längerfristig) mehr kommen:
Zitat
http://www.snowforecast.com/BreckenridgeSkiResort
.

Breck sollte man dringen mal machen. Ich denke, Du bist Experte, von daher....: man kann in keinem Gebiet (außer Vail) so leicht in die Bowls kommen. O.k. dieses Jahr fehlen 100 Inch Schnee, aber im letzte Jahr war das ein einziger Traum über den Imperial Chair in die Bowls über dem Peak 7 zu fahren -bis über die Knie im Powder (und das Ende April).
Die Hänge am Peak 10 bieten für Könner schöne Pisten und an denen am peak 9 kann man super carven.

Auch Copper ist super (leider gesonderter Skipaß - wird als für Dich dieses Jahr nicht Frage kommen).

Du kannst ja mal meine Reiseberichte ansehen  :wink: (kleine Eigenwerbung 8) ).

Am 24. ist unser erster Tag. Da werden es eher ruhig angehen lassen und unsere Ski-in/ Ski-out - Lodge nutzen.

Du hast den Paß für Vail, Beaver Creek, Keystone, Breck und A-Basin - gell ??!! Den nehmen wir auch, wir warten aber bis auf die letzte Minute, vielleicht gehen die nochmal runter mit den Preisen.

Bin schon ganz hibbelig wenn ich so darüber schreibe..... :dance: :rotierend: :smiledance: :pferd: :mrgreen:
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Schneewie am 21.02.2012, 15:19 Uhr
@schneewie:
Bei uns gabs damals in der Caribou Lodge Frühstücksgutscheine fürs Keg, war ein recht leckers Buffet....und Abends die Steaks sind auch lecker  :)

Wir hatten auch Frühstücksgutscheine und stimmt, das Frühstücksbuffett war lecker und reichhaltig, wenn man amerikanisches Frühstück kennt.  :wink:
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Scoutgirl als Gast am 22.02.2012, 11:37 Uhr
@playmaker:

Das letzte Jahr soll ja schneemässig echt super gewesen sein, leider fiel bei mir die Skisaison 2010/11 wegen Jobwechsel/Umzug aus  :(
Und bisher schneit es ja ganz gut in Colorado (VAil z.Zt. 173 inch total snow depth, 43 inch mid, davon 7'' in den letzten 48 h and still more to come!!!)
Umso heisser bin ich natürlich auf dieses Jahr  :groove: :engel2: :pferd: :applaus:

Leider bin ich nicht, wie von Dir vermutet, Experte, nach Deiner Einstufung (ich kenne Deine Reiseberichte/ Beschreibungen der Skigebiete in Colorado  :wink:) bin ich eher fortgeschrittener Anfänger, allenfalls Mittelklasse. Also eher den blauen Pisten zugetan als den Black Diamonds und Tiefschnee...Habe erst spät mit dem Skifahren angefangen und konnte beruflich bedingt immer nur sehr unregelmässig im Winter fahren....Aber das heisst ja nicht, das man auf den Brettern keinen Spass haben kann. Selbst auf meiner Könnensstufe fühlt man sich in Colorado im Vergleich zu den Alpen ja im 7. Skihimmel! Ich liebe diesen Pulverschnee und USA Urlaubsfan bin ich ja sowieso....Wobei mein heimlicher Traum ja schon mal eine Tiefschneeabfahrt in den Bowls wäre  :hand: DA für muss ich technisch aber noch sehr große Fortschritte machen...bis dahin bleibe ich "Genussfahrer" mit Liebe zur Geschwindigkeit.... :engel1: Breck werde ich mir jedenfalls mal vormerken für einen Tagesabstecher ab Keystone. Mal sehen, ob das klappt, bei nur 3 Tagen dort...

Bin ja mal gespannt, ob der Skipasspreis noch runter geht. Hast Du da in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit last minute Buchungen gemacht?

Kann Deine Vorfreude gut nachvollziehen, gestern kam das Mail mit den Photos für das Ferienhaus in Vail, das unsere Freunde für die Gruppe gebucht haben. Mit Hottub und Sauna, genau das richtige für die müden Knochen am Abend. Die Vorfreude steigt...noch 3 Wochen  8) :D


@schneewie:
Als herzhafter Frühstücker liegst Du bei mir mit einem American Breakfast goldrichtig :pancake:
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: playmaker11 am 22.02.2012, 12:26 Uhr
Wenn Dir die Pisten in Keystone gefallen, dann ist Peak 10 und die blauen am Peak 9 was für Dich. Wenn die Dir zu steil sind und es gern ein wenig flacher sein darf, dann am Peak 8 oder am Peak 7 fahren, da kann man schön genüßlich carven oder die Technik trainieren.
Vorschlag für eine Bowl: Imperial Bowl, d.h. direkt unter dem Lift runter. Wenn Du Dir dan nicht zutraust kann Du immer noch die Alpine Alley fahren die ist jeden Tag gegeroomt, weil dort die Pistenraupe hoch zur Bergstation des Imperial Chair fährt.

Ansonsten ist die Stadt in Breck auch recht nett. Einfach das Auto stehen lassen und die Main Street hoch bummeln.
Keystone ist wirklich schön, aber nach Breck sinds über die Swan Mtn Road nur ein paar Minuten, das solltet Ihr Euch gönnen.
A-Basin ist nicht so empfehlenswert und kann daher bei 3 Tagen ruhig verbleiben. Und ansonsten ist Vail --> Breck auch gut zu fahren (einfach nur die I-70 runter).

Wo genau seid Ihr denn in Keystone ? Resort ? Hütte ? Über VRBO ?

Dafür, daß sonst so 300 inch durchschnittlich fallen sind es dieses Jahr ein wenig mehr als die Hälfte, aber es war glücklicherweise immer kalt, d.h. die Basis ist anständig.


In den letzten Jahren gab es im Januar/ Februar immer Specials für Unterkunft und Paß (2010 hatten wir z.B. 200$ Verzehrgutscheine für alle Pistenrestaurants (Ausnahme Peak 8)).
In diesem Jahr haben die Vail Resorts wohl eine andere Politik betrieben, d.h. sie haben auf Frühbucher-Specials gesetzt und es daher wohl nicht nötig jetzt noch welche rauszugeben - wir haben uns daher wohl ein wenig verpokert.


Viele Grüße
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Scoutgirl als Gast am 22.02.2012, 12:59 Uhr
@playmaker:

Danke für die Pistentips in Breck, werde ich mir merken und hoffentlich mal ausprobieren. Insbeesondere die Imperial Bowl reizt mich... :lachen35:

Wir sind in Keystone in einem Condo, Trappers Crossing (wie schon 2007 und 2008). Die sind so ein bisschen "lodgemässig" eingerichtet, mit Stein und Holz. Die Anlage liegt ausserhalb des Ortskerns im Osten von Keystone, aber wir mögen es eher ruhig. Und die Skibushaltestelle ist direkt vor der Anlage. Gebucht habe ich direkt über Keystoneresorts.

Wie Du habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass die Preisgestaltung dieses Jahr recht heftig ist. Wir hatten 2007 und 2008 in der 2. Januarhälfte jeweils ein relativ günstiges Package für Unterkunft in Trappers Crossing & lift tickets direkt über die Keystoneresortseite bekommen. Dieses Jahr: nix :shit:
Was wir jetzt nur für die Unterkunft zahlen, beinhaltete 2008 noch die lift tickets. Selbst mit über den Daumen gepeiltem Inflationsausgleich für die letzten 4 Jahre ist die Preissteigerung mE deutlich, allerdings war der US$/EUR-Kurs in 2008 für uns günstiger). Aber was solls, zum einen ist es Urlaub :urlaub: und dann hat man nach 4 Jahren Colorado-Skientzug ein leichtes Sabbern und ist bereit etwas mehr hinzulegen. Zusätzlich traf es sich gut mit der Gelegenheit, sich vorher in Vail mal wieder mit alten Freunden zu treffen, die inzwischen in Canada bzw. USA wohnen.

Grüße aus Frankfurt
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: playmaker11 am 22.02.2012, 19:42 Uhr
Tja, für Keystone warst Du leider ein wenig früh (mit dem Buchen). Keystone bietet z.Zt. einen satten Discount auf Lodging & Lift Tickets an (z.B. 50% auf das River Run, d.h. abhsolut Ski-in/ Ski-out).
Aber Keystone ist nichts für mich.
Ich mag das Skigebiet, aber den Ort finde ich absolut gruselig und ich mag da irgendwie überhaupt nicht übernahcten, obwohl das River Run sicherlich eine sehr gute Location ist.
Unterkunft sieht gut aus - das 2 Bedroom- Zimmer kostet 284$/ Nacht, d.h. 71$ oder 55,- EUR. Da kann man mit operieren.

Letztes Jahr war sowie nicht vergleichbar, die Ferien lagen erst ab dem 15.04., d.h. also weit in der Nebensaison, da haben wir für all in (außer Flug) 1.049 EUR gezahlt (Skipaß 186,- EUR für 11 Tage).
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: scoutgirl am 22.02.2012, 23:47 Uhr
Tja, für Keystone warst Du leider ein wenig früh (mit dem Buchen). Keystone bietet z.Zt. einen satten Discount auf Lodging & Lift Tickets an (z.B. 50% auf das River Run, d.h. abhsolut Ski-in/ Ski-out).
Aber Keystone ist nichts für mich.
Ich mag das Skigebiet, aber den Ort finde ich absolut gruselig und ich mag da irgendwie überhaupt nicht übernahcten, obwohl das River Run sicherlich eine sehr gute Location ist.
Unterkunft sieht gut aus - das 2 Bedroom- Zimmer kostet 284$/ Nacht, d.h. 71$ oder 55,- EUR. Da kann man mit operieren.

Da sind wir uns weitgehend einig, als Ort finde ich Keystone auch nicht so den Hit. Das River Run und die anderen ortsnahen Unterkünfte gefallen mir überhaupt nicht, deshalb sind wir ja wieder etwas ausserhalb im Trappers Crossing. Das 2br Condo kostet uns dort ebenfalls US$ 284/Nacht (Grundpreis ohne Tax etc.) allerdings leider ohne Skipass.

[2007 habe ich für 3 Nächte dort im Trappers Crossing, ebenfalls 2br Condo, inkl. Skipassfür 2 Personen $999 (= $ 333/Nacht) bezahlt....2008 war allerdings wieder teuerer, da waren wir 7 Nächte dort für $ 353/Nacht (allerdings auch inkl. 2xSkipass).]
Als ich im Januar gebucht habe, gab es auch noch Lift&Lodging Packages, aber in unserem Reisezeitraum nur für mindestens 5 Nächte. Da wir durch die 5 Tage vorher in Vail auch terminlich nicht flexibel waren und nur noch 3 Tage bleiben wollten, haben wir trotzdem in den sauren Apfel gebissen...

Letztes Jahr war sowie nicht vergleichbar, die Ferien lagen erst ab dem 15.04., d.h. also weit in der Nebensaison, da haben wir für all in (außer Flug) 1.049 EUR gezahlt (Skipaß 186,- EUR für 11 Tage).

Da waren wir bisher etwas früher unterwegs, 1. bzw. 2. Märzwoche. April ist bei mir beruflich immer schlecht. Aber Respekt, das war letztes Jahr wirklich sehr günstig!
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: playmaker11 am 23.02.2012, 06:59 Uhr
Ich denke es geht noch günstiger, wenn Du die richtige Agentur für Trappers Crossing findest, bekommst Du jetzt sicherlich ein richtig gutes Package.
Mein Preis war einfach von der Homepage.  :wink:

Breck hatte übrigens gestern 7 inch Neuschnee - and still more to come ! Base 59 inch, Season total 181.
Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: Scoutgirl als Gast am 23.02.2012, 10:46 Uhr
Nächstes Jahr mal sehen, ob es dann über eine Agentur nicht günstiger geht.

 :groove: In Vail siehts auch gut aus:
11'' Neuschnee seit gestern. Damit jetzt 47'' mid, 184'' total.  :D :applaus:
In den nächsten 3 Wochen darf ruhig noch einiges an Schnee fallen, danach bitte vorwiegend Nachts und tagsüber Sonnenschein,  :sun:



Titel: Re: Skigepäck frei bei LH
Beitrag von: playmaker11 am 24.02.2012, 07:10 Uhr
Vail: another 2"
Breck: another 5"
Keystone: 1"

Die östlichen Resorts haben mehr bekommen.

Aber weitere 6-12" sind für das WE vorausgesagt und für nächste Woche: ..."next week continues busy, with regular snowfall across all resort areas"