usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe - Flugzeitänderung, 7 Stunden in Dallas  (Gelesen 932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Hilfe - Flugzeitänderung, 7 Stunden in Dallas
« am: 24.02.2012, 14:35 Uhr »
Hallo @ all,

wir fliegen im März von San Jose (Mexico) über Dallas retour nach Europa. Flug San Jose - Dallas ist mit American Airlines, Weiterflug Dallas-London mit British Airways. Nun hat American Airlines unsere Flugzeiten leider so geändert, dass wir in Dallas nur mehr 1 Stunde 10 Minuten Zeit zum Umsteigen hätten. An sich ist es genau die vorgegebene Mindestumsteigezeit. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass das äußerst knapp ist und alles perfekt klappen muss, damit man das schafft.
Noch dazu wo wir ja aus Mexico kommen und man uns da sicher genauestens überprüfen wird (Zoll) und wir ja die komplette USA Einreise machen müssen.
 Alternative ist leider nur, einen früheren Flug aus Mexico nach Dallas zu nehmen und dadurch knapp 7 Stunden in Dallas zu warten. Auch nicht prickelnd (und das vor einer Langstrecke).   :?

Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung, wie reibungslos in Dallas das vor sich geht? Klappt das in der Regel zügig oder sind lange Wartezeiten an der Tagesordnung?

Bzw. macht es Sinn, während dem 7stündigen Aufenthalt den Flughafen zu verlassen und ein paar Stunden in die Innenstadt zu fahren? Muss ja dann mein Gepäck auch mitnehmen, kann das ja sonst nicht durch den Transitzoll bringen.

Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand einen hilfreichen Tipp hätte, muss spätestens nächste Woche die Entscheidung treffen, ob ich meinen Flug auf den früheren umbuche.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hilfe - Flugzeitänderung, 7 Stunden in Dallas
« Antwort #1 am: 24.02.2012, 14:44 Uhr »
In Dallas habe ich schon alles erlebt, schnelle Immigration und langsame. Kommt immer drauf an, welche Flieger gerade angekommen sind.

Was Du versuchen kannst, eine Umbuchung auf einen der beiden späteren AA-Flieger nach LHR zu kommen. Mir persönlich wäre dies lieber, als 7h in Dallas zu verbingen (in die Stadt zu fahren, lohnt nicht wirklich. Es dauert einfach zu lange).
Viele Grüße,
Danilo


BettinaR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hilfe - Flugzeitänderung, 7 Stunden in Dallas
« Antwort #2 am: 24.02.2012, 14:48 Uhr »
Diese Option hab ich auch schon überlegt - jedoch erhöht sich mit den AA Verbindungen die Wartezeit in London auch erheblich auf 4 Stunden, sodass die Gesamtreisedauer nicht viel kürzer wird, und irgendwie würde ich wesentlich lieber BA als AA auf der Langstrecke fliegen. Obwohl die AA 777 gar nicht so schlecht sein soll?

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Hilfe - Flugzeitänderung, 7 Stunden in Dallas
« Antwort #3 am: 24.02.2012, 15:39 Uhr »
4 Stunden in Dallas sind doch nun wirklich kein Problem , im AA Terminal kann man die Zeit schon gut rum bekommen
setzt euch doch einfach auf nen Kaffe in eine der Zahlreichen Läden im Terminal oder geht nen Cocktail trinken  :wink:
wie ich die letzten Monate schon häufiger geschrieben habe ist AA besser als ihr Ruf und nimmt sich zu BA nicht viel (ist aber pünktlicher  :wink: :lol:)
und wenn es meine Wartezeit um 3 Stunden verkürzen würde und ich somit genug Zeit zum Umsteigen hätte würde ich das sofort so machen.

BettinaR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hilfe - Flugzeitänderung, 7 Stunden in Dallas
« Antwort #4 am: 24.02.2012, 17:00 Uhr »
Stimmt, die 4 Stunden alleine in DFW wären nicht so schlimm. Was ich meinte ist aber, dass sich mit den AA Flügen mein Anschluss von London nach München auch nicht ausgeht und ich hier dann auch nochmal 4 Stunden warten müsste (also insgesamt 8 Stunden wenn man Dallas und London zusammennimmt) und ich mir in Summe nur noch 1 Stunde an der Gesamtreisedauer spare.

Könnte natürlich noch pokern, und den kurzen Anschluss in DFW mit 1:10 versuchen, vielleicht klappts ja, wenn nicht, würde ich vermutlich ohnehin auf die AA umgebucht werden.

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Hilfe - Flugzeitänderung, 7 Stunden in Dallas
« Antwort #5 am: 24.02.2012, 17:10 Uhr »
also wir brauchten beim letzten Mal über 2 Stunden für Immi und und1 Stunde für den Zoll in Dallas ...
LG Allia