usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: McC am 09.10.2015, 10:36 Uhr

Titel: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
Beitrag von: McC am 09.10.2015, 10:36 Uhr
Geht es um Sitzkomfort auf Langstreckenflügen, schneiden Deutschlands Fluggesellschaften im internationalen Vergleich eher dürftig ab. Hoffnungsschimmer in der Holzklasse: die neuen "Slimline"-Sitze.
 
     http://www.welt.de/reise/article147404905/Slimline-ist-die-Hoffnung-auf-mehr-Beinfreiheit.html
Titel: Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
Beitrag von: BigDADDY am 09.10.2015, 10:46 Uhr
Mh,

cool, dann kann ich ja noch ein wenig zulegen :wink:
Titel: Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
Beitrag von: mrh400 am 09.10.2015, 10:48 Uhr
Ich bin überzeugt, daß die meisten Airlines die gewonnenen Zentimeter für den Einbau zusätzlicher Sitzreihen nutzen werden.

Außerdem weiß ich nicht, was gegenüber den aktuellen LH-Sitzen noch "verslimt" werden kann. Zumindest im Kurz- und Mittelstreckenverkehr haben die doch schon seit einiger Zeit die neuen klapprigen Campingstühle eingebaut, die im Aufbau an den 2CV selig erinnern. Noch weniger an Materialstärke kann ich mir kaum vorstellen.
Titel: Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
Beitrag von: BigDADDY am 09.10.2015, 10:51 Uhr
Noch weniger an Materialstärke kann ich mir kaum vorstellen.

Mh,

mit ein wenig "German Engeneering" müßte doch was machbar sein :|
Titel: Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
Beitrag von: DocHoliday am 09.10.2015, 11:18 Uhr
Ich bin überzeugt, daß die meisten Airlines die gewonnenen Zentimeter für den Einbau zusätzlicher Sitzreihen nutzen werden.

Wahrscheinlich haben sie nur eine Software entwickelt, die die Sitze dünner aussehen lässt ;)

Ich denke auch, dass das Ergebnis unbequemere Sitze und eine Reihe mehr sein werden.
Titel: Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
Beitrag von: neoprenfisch am 09.10.2015, 14:12 Uhr
Ich bin überzeugt, daß die meisten Airlines die gewonnenen Zentimeter für den Einbau zusätzlicher Sitzreihen nutzen werden.

Wahrscheinlich haben sie nur eine Software entwickelt, die die Sitze dünner aussehen lässt ;)


 :lachen07: der war gut!

Aber ich verstehe ebenfalls noch nicht so ganz was die mit neuen Slimline Sitzen und rueckwaertiger Mulde meinen? Das hat doch nun inzwischen schon fast jede Fluggesellschaft, europaeische zumindest. Eben so wie es mrh400 meint. Oder was genau muss ich mir unter dieser Mulde vorstellen? Doch nicht etwa zwei Ausbuchtungen fuer die Knie?
Titel: Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
Beitrag von: BigDADDY am 09.10.2015, 14:32 Uhr
Wahrscheinlich haben sie nur eine Software entwickelt, die die Sitze dünner aussehen lässt ;)

Mh,

fragt sich nur, wann das auffällt...
Titel: Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
Beitrag von: gecko1a am 09.10.2015, 16:43 Uhr
Ich bin letztens die neuen SlimLine Sitze geflogen :-(

Es war nicht mehr Beinfreiheit aber mehr Sitzreihen, warum sollte die Airline auch auf mehr Geld verzichten?
Die Auflage war so dünn, das mir nach drei Stunden Flug die Schulterblätter und der Hinterkopf weh tat.
Auch hat bei vielen die Arretierung der Rückenlehne nicht gehalten, heißt wenn ich den Sitz gerade gestellt habe und mich wieder nach hinten gelegt habe, ging es 5cm nach hinten, soviel, das ich vom Stuart aufgefordert wurde, den Sitz gerade zu stellen.

Gruß Frank
Titel: Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
Beitrag von: El_Barto am 11.10.2015, 11:20 Uhr
Wir sind vor kurzem Condor (757) geflogen, und ich hatte das Gefühl erstaunlich viel Platz zu haben. Auch wirkte sie Kabine komplett neu. Erst im nachhinein habe ich gelesen dass es sich wohl um ein neues Kabinendesign handeln muss, incl. der Slimline Sitze.

Nun muss ich aber dazu sagen das wir lediglich 3,5 Stunden geflogen sind, wie die Bequemlichkeit bei einem Langstreckenflug aussieht kann ich nicht beurteilen.