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Autor Thema: Komplizierte Check-in Frage  (Gelesen 1689 mal)

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danny

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Komplizierte Check-in Frage
« am: 28.12.2008, 01:43 Uhr »
Hallo!

Ich steh gerade bzgl. meines Trips nach Vegas etwas auf dem Schlauch.
Wie läuft das mit mit dem einchecken/Bordkarten ab, wenn der erste Flug von LEJ nach FRA mit Lufthansa geht und dann gehts mit United über den Teich?
Bekomme ich da schon beim check-in in LEJ die Bordkarten für alle drei Flüge (LEJ-FRA, FRA-IAD, IAD-LAS), oder muss ich in Frankfurt nochmals bei United an den Counter?
Normalerweise würde ich sagen "eine Buchung - ein check-in" aber der erste Flug wird mir immer so isoliert dargestellt. Wenn ich zB. direkt bei United nachschaue lautet die Buchung immer nur FRA-LAS, der innerdeutsche Flug ist da immer einzeln aufgeführt obwohl der sogar na UA Nummer hat.
Ich hoffe einer der Vielflieger hier kann mich dazu aufklären.

Gruß danny

djohannw

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Re: Komplizierte Check-in Frage
« Antwort #1 am: 28.12.2008, 07:32 Uhr »
Du bekommst am Flughafen in Leipzig alle Bordkarten, die in einer Buchung zusammen gebucht sind.

Allerdings sind US-Airlines manchmal irgendwie seltsam und bestehen darauf, dass Du fremde Bordkarten nochmals gegen ihre eigenen tauschst. Das bedeutet also, dass Du in Frankfurt am United Gate Deine Bordkarten von Lufthansa für die United-Flüge eventuell gegen "schicke" United-Bordkarten tauschen musst. In London passiert mir das zu 100%, in Frankfurt und München liegt meine Quote irgendwo bei 50%.

Auf dem Rückweg ist das allerdings kein Problem. Unter der Voraussetzung dass der Flug Frankfurt-Leipzig zum Zeitpunkt des Checkins in Las Vegas bereits zu Check-In zur Verfügung steht, bekommst Du von United da auch schon die Bordkarten dafür, und mit denen kannst Du in Frankfurt problemlos in Deinen Flieger steigen.

Viele Grüße - Dirk

wusel

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Re: Komplizierte Check-in Frage
« Antwort #2 am: 28.12.2008, 08:47 Uhr »
Wir hatten 2007 den Zubringerflug MUC-FRA auf Lufthansa (über UA auf UA Flugnummer gebucht) und dann ab FRA weiter auf UA Metall. Wir haben beim Checkin in MUC nur die Bordkarten für MUC-FRA bekommen und mussten in FRA nochmal zum United Checkin. Unser Gepäck wurde allerdings ab MUC direkt nach SFO durchgecheckt, so dass wir das in FRA nicht mehr holen und neu aufgeben mussten.

danny

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Re: Komplizierte Check-in Frage
« Antwort #3 am: 28.12.2008, 11:38 Uhr »
Oje... Ich habe es befürchtet... :roll:

Ich hab in Frankfurt nur 1 1/2 Stunden, meint Ihr das reicht von der Zeit für den worst case?


Jack Black

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Re: Komplizierte Check-in Frage
« Antwort #4 am: 28.12.2008, 11:47 Uhr »
Ich hab in Frankfurt nur 1 1/2 Stunden, meint Ihr das reicht von der Zeit für den worst case?

Im "worst case" wird nicht einmal ein Tag reichen, weil der "worst case" auch den Totalausfall beinhaltet. Im Normalfall (das einzige, worüber man sich Gedanken machen sollte) sollte das reichen.

Kauschthaus

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Re: Komplizierte Check-in Frage
« Antwort #5 am: 28.12.2008, 12:28 Uhr »
Unser Flug letzten August lief so ab:
Am Lufthansa AirRail Schalter am Hbf von Stuttgart bekamen wir nur die Bordkarten für den Zug (LH Flugnummer).
Am AirRail Schalter in Frankfurt bekamen wir die Bordkarten für FRA-SEA für LH Flug.
In Seattle mussten wir Gepäck neu einchecken und die Bordkarten holen, also komplett neu einchecken, für den US Airways Flug SEA-LAS.

Ich glaube aber, das lag an US Airways. Für die Verbindung LH mit UA haben wir bisher immer gleich die Bordkarten bekommen, ganz egal ob wir am Hauptbahnhof oder Flughafen Stuttgart eingecheckt haben oder ob der Zubringer nach FRA oder London ging.

Jedenfalls ist nach meiner Erfahrung so ziemlich jede Kombination von Bordkarten und Gepäck durchchecken möglich. Manchmal kommt der Checkin am Zubringer Abflughafen auch einfach nicht ins andere System. Hatten wir auch schon.  :roll: :lol:

Bei der Kombi LH und UA hast Du aber gute Chancen, dass Du alle Bordkarten bekommst (am Gate evtl. noch tauschen wäre ja kein großer Aufwand) und das Gepäck durchgecheckt wird.

Viele Grüße, Petra
 
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Hiker

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Re: Komplizierte Check-in Frage
« Antwort #6 am: 28.12.2008, 16:08 Uhr »
Hallo,

bin dieses Jahr das erste Mal mit US Airways geflogen (Zubringer nach FRA war auch Lufthansa) und es gab in Frankfurt vorm Einsteigen neue US-Airways Bordkarten. Außerdem eine kurze Befragung (Zweck der Reise, wer hat den Koffer gepackt usw.) und diese "Erweiterte Datenerfassung" (APIS - Advanced Passenger Information System), z.B. Adresse des ersten Hotels. Kann also sein, dass das bei United ähnlich läuft.

Auf dem Rückflug gab es dann nur die beiden Bordkarten für die US Airways-Flüge, für das letzte Stück von München nach Berlin hieß es dann also nochmal kurz Anstellen am Lufthansa-Schalter. Gepäck wurde aber problemlos durchgecheckt.

Und an den Threadersteller: 1 1/2 Stunden finde ich für FRA auch völlig OK, wenn der Zubringerflug aus Leipzig pünktlich ist.

Grüße
Christian

frank_gayer

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Re: Komplizierte Check-in Frage
« Antwort #7 am: 28.12.2008, 22:20 Uhr »
Hallo,

im Prinzip gilt immer folgendes Prinzip. Solltest Du ein durchgängiges Ticket haben, bekommst Du beim ersten Eincheck-Flughafen alle Bordkarten und das Gepäck wird durchgecheckt. Solltest Du Deine Flüge separat gebucht haben, geht das meist nicht.