usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sicherheitscheck in FRA und den USA _ Aktuell !!!!  (Gelesen 1391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Sicherheitscheck in FRA und den USA _ Aktuell !!!!
« am: 03.09.2006, 14:09 Uhr »
Hallo

wir sind gestern von HH nach Philadelphia via Frankfurt geflogen.
Flug von HH nach FRA war mit Lufthansa und dann weiter mit US-Airways.

Sicherheitscheck in Hamburg war normal, nicht besonderes.

In Frankfurt ging der Tanz dann los. Wir sind sofort zu unserem Gangway C5 gewackelt. An der Sicherheitschleuse war dann eine Schlange von ca. 100-150 Metern, die aber schnell abgearbeitet wurde.

Mann musste Schuhe ausziehen, Gürtel ablegen. Aus der Tasche musste der Laptop extra ausgepackt werden und wurde dann extra durchgeleutet,in so weit nicht neues.

Vor der Sicherheitskontrolle stand ein Herr mit einer großen Tonne der nach Flüssigkeiten fragte. Die Tonne war schon sehr voll und trotzdem haben wir im Sicherheitsbereich Menschen gesehen die Cola dabei hatten !!??

Nach dem Durchleuchten der Tasche wurde man selber auf das genauste abgetastet sogar die Fussohlen wurden mit dem Detektor abgetastet.

Mein Backpack wurde sorgsam per Hand nachgeprüft und mein Laptop extra mit einem Sprengstoff Lappen abgewischt und gecheckt.

Danach gingen wir zum Gangway.

Es viel irgendwie sofort auf, das das Gebäude sehr alt und schmutzig aussah, so als wenn man es wieder reaktiviert hatte um eine Art Sicherheitsbereich zu schaffen.

Achtung : Im gesamten Bereich nach dem Sicherheitscheck gabe es keine Getränke zu kaufen und da mann ja nix mit reinnehmen durfte mussten wir ca. 2 Stunden dursten.

Als wir mit unseren Bordkarten dann zum Gangway wollten wurde wir noch einmal gefragt ob es unser Handgepäck wäre etc. Danach wurden nochmal von einem anderen Herren die Bordkarten gecheckt und sollten neu ausgedruckt werden, klappte aber nicht, weil der Drucker nicht wollte.
Danach beim Gang in den Wartebereich noch Mal die Frage ob wir etwas angenommen hätten von anderen Leuten, das war wohl bemerkt 3 Schritte nach der letzten Kontrolle.

Im Wartebereich sind keine Toiletten vorhanden. Danach noch einmal Durchsage das keine Flüssigkeiten im Handgepäck mitgenommen werden dürfen.

Dann endlich durften wir an Bord und los gings.

In den USA die Imigration war normal nur die Fragen waren etwas mehr als sonst. Wann man das letzte Mal in den USA war und was mann den dort wolle.

Aber ansonsten sehr freundlich und proffesionell.

So das wars hier in Phili ist es 8 Uhr am und jetzt wollen wir frühstücken

Gruss

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Sicherheitscheck in FRA und den USA _ Aktuell !!!!
« Antwort #1 am: 10.10.2006, 18:20 Uhr »
Wir sind letze woche zuruckhekommen aus SFO via Chicago. Die sicherheitsmassnahmen in den USA waren ein Witz...., Niemand hat uns was gefragt bezugl unsere Gepack, nix, absolut nix.
Die check-In Reihe haben meiner Meinung nur ein Zweck nl. Mehr Passagieren abfertigen mit weniger Personal aber mit Sicherheit hat es nichts zutun gehabt.
Wir haben uns trotzdem sicher gefuhlt.....
Gruss,

luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


boatman39

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
    • http://www.viperclubgermany.de
Re: Sicherheitscheck in FRA und den USA _ Aktuell !!!!
« Antwort #2 am: 10.10.2006, 23:58 Uhr »
Der Sicherheitscheck in Frankfurt war sehr gründlich. Das ganze & Wartezeit an einer Schlange hat insgesamt 20 Minuten gedauert. Die Sicherheitschecks in den USA (Chicago, San Fran) waren ein Witz aber dauerten dank der chaotischen Koordination der Warteschlangen jeweils zwischen 1,5 und 2,5 Stunden  :roll: Es gab beispielsweise in Chicago nur 2 Warteschlangen pro Terminal; was angesichts des weltgrössten Flughafens ein Witz ist, denn es standen jeweils immer 100-150 Personen an. Nach meiner Zwischenlandung in ORD, dachte ich "ich geh mal raus eine rauchen", weil ich ja noch 2,5 Stunden bis zum Weiterflug hatte, aber dadurch verliess ich den Sicherheitsbereich und musste nochmal die Sicherheitskontrollen durchlaufen  :shock: Naja, durch die 5 Minuten Qualmerei hätte ich fast meinen Flug verpasst !!

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Sicherheitscheck in FRA und den USA _ Aktuell !!!!
« Antwort #3 am: 11.10.2006, 00:07 Uhr »
Machen wir nun hier weiter, was unter "Eure aktuellen Flugerfahrungen nach dem neuen Terroralarm?" gelaufen ist? Jeder erzählt, wie es ihm/ihr ergangen ist und man erfährt immer wieder das Gleiche?!

Es müsste doch ausreichend sein, wenn man von besonderen Vorkommnissen berichtet...  :roll: