Ach Leut´,
mir fließt das Geld auch nicht aus dem Hintern! Trotzdem fliege ich halt nur, wenn ich es mir leisten kann. Das waren in den letzten Jahren eher eben mehr und jetzt hab ich halt mal 1,5 Jahre Pause gemacht.
Ich muss nicht mit aller Gewalt rüber fliegen, dafür wochenlang nach dem günstigsten Preis suchen und eben Eco fliegen.
Ist aber alles eine Sache des Standpunkts. ICH für MICH habe irgendwann beschlossen, keine Eco mehr zu fliegen. Hat nix mit meinem Gehalt zu tun, sondern mit dem Kopf.
Ein C Preis, der etwas mehr als der doppelte Y Preis ist, das ist sehr günstig! Muss man selbst entscheiden, ob einem das Wert ist ode rnicht. Seit ich C fliege, kann ich den Urlaub wesentlich mehr genießen und zwar bis zum Aussteigen in Deutschland!
Ich freue mich auf den Rückflug, ich freue mich, dass ich schlafen kann und ich denke nicht mit Graus daran, dass ich mich 10 Stunden in der Y durch die Nacht quälen muss auf dem Rückflug- und somit noch 4 Tage lan in Deutschland mit dem Jetlag, den ich zwar auch habe, aber bei weitem nicht mehr in der ausgerpägten Form wie das früher war.
Das alles ist mir den Mehrpreis wert. Denn das ist für mich Lebensqualität.
Wenn ich hier lese, das ein Eco Ticket 1100 Euro kostet, dann ist das sowieso keine Frage für mich.