Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Das idiotische: es wurde gar nix groß anders gemacht, außer dass die handtaschen speziell auf drogenspuren abgecheckt wurden - bei einem inlandsflug...!
Aber die Sache ist doch wieder mal Schmarn. Als Terrorist weiß ich das doch auch und werde bestimmt nicht durch den Check gehen wenn ich das auf der Boardkarte schon sehe.
Naja, hat man denn, nachdem man das "SSSS" aufs die Karte gemalt bekommen hat, noch eine Möglichkeit, ungesehen davon zu kommen? Bei mir wurde das bisher immer handschriftlich vermerkt, da war man schon so kurz vor der Kontrolle, dass eine "Flucht" doch etwas auffällig geworden wäre.
Ich habe das "SSSS" bisher nur als Aufdruck auf die Bordkarte erlebt, so dass theoretisch genügend Zeit geblieben wäre, sich aus dem Staub zu machen.
Die englische Wiki-Seite ist noch etwas informativer über das Thema:http://en.wikipedia.org/wiki/Secondary_Security_Screening_SelectionAußer Frage steht wohl, dass wir "Aliens" öfters das SSSS auf der Boardkarte haben. Ich habe mal die Textmarkertante gefragt warum wir ausgwählt wurden. Die Antwort war: Das System hat Euch ausgewählt!
"Drogen" oder Sprengstoff (darum gehts bei der Untersuchung) sind auch auf Inlandsflügen nicht gern gesehen Ich hatte auch schon "SSSS" auf der Bordkarte und wurde genauer inspiziert. Hatte nicht den Eindruck, dass das von einem Zufallsgenerator erzeugt wurde, ehr von dem Beamten, der die "Opfer" nach einem unergründlichen Schema (jung, männlich, unrasiert ) auswählt.
Jung,weiblich,blond und ziemlich unterroristisch