usa-reise.de Forum

Autor Thema: Diverse Fragen zu American Airlines  (Gelesen 1963 mal)

America_Crazy

• Platin Member
Diverse Fragen zu American Airlines
« am: 14.04.2010, 13:05 Uhr »
Hallo zusammen!

Lange, lange ist es her seit ich mich hier gemeldet habe. Einfach zu viel Stress. Zur Zeit bin ich an der Planung einer Reise und überlege mir einen Flug mit American Airlines zu buchen. Ich habe zu AA kurz ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt!

Wie genau funktioniert die Sitzplatzreservierung bei AA? Kann man sich einen Platz bei der Buchung aussuchen?

Es scheint keine Möglichkeit zu geben sich online wie bei anderen Airlines (z.B. BA) einzuchecken? Ist dies richtig?

Kann mir jemand allgemeine Erfahrungen zu Flügen in die USA mit AA geben? Die Sitzplatzkonfiguration scheint ja 2-5-2 zu sein, was ich eher als ein wenig abschreckend empfinde.

Ich bedanke mich für Infos im voraus.

Viele Grüße,
America_Crazy

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Diverse Fragen zu American Airlines
« Antwort #1 am: 14.04.2010, 13:21 Uhr »
Um welche Strecke soll es sich denn handlen?
Da gibts ja verschiedene Flieger mit verschiedenen Configs. ;-)

Online-Checkin: https://www.aa.com/reservation/flightCheckInViewReservationsAccess.do

Sitzplatzreservierung ist möglich:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32930.0
Viele Grüße,
Danilo

wilma61

• Gast
« Antwort #2 am: 14.04.2010, 13:24 Uhr »
Hi.

Und online einchecken kann man auch. Schau mal auf der Startseite in dem Kasten wo du deine Buchung machen kannst. Darüber der Reiter rechts.

Willi

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #3 am: 14.04.2010, 13:33 Uhr »
Hallo freddykr,

es würde sich um einen AA Flug von London Heathrow nach LAX handeln. Kannst du mir genau sagen, um welche Konfiguration es sich hier handelt? Flugnummer wäre AA137. Ich bin davon ausgegangen, dass die Konfiuration bei AA für Transatlantikflügen stest 2-5-2 wäre!?

Es ist gut zu hören, dass man sich auch online einchecken kann. Den Flug den ich eventuell buchen möchte würde von Stuttgart über London nach LAX gehen, wobei ich mir dann eben nicht sicher bin, ob der Check-In funkioniert, da der Flug STR-LHR von British Airways ausgeführt werden würde. Es würde sich jedoch um eine Buchung handeln.

America_Crazy

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 14.04.2010, 13:49 Uhr »
es würde sich um einen AA Flug von London Heathrow nach LAX handeln. Kannst du mir genau sagen, um welche Konfiguration es sich hier handelt? Flugnummer wäre AA137. Ich bin davon ausgegangen, dass die Konfiuration bei AA für Transatlantikflügen stest 2-5-2 wäre!?
Auf der AA137 wird eine B777 eingesetzt, und somit hast Du 2-5-2 bestuhlung in der Eco:
http://www.seatguru.com/airlines/American_Airlines/American_Airlines_Boeing_777-200_A.php

Es gibt allerdings auch Strecken, die nur mit B767 geflogen werden. Da gibts 2-3-2. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #5 am: 14.04.2010, 13:56 Uhr »
Hallo!

Danke für die Infos. Das mit der 2-5-2 Bestuhlung habe ich mir schon gedacht. Dann habe ich die Informationen richtig interpretiert.

Jetzt muss ich nochmals nerven ; )

@freddykr:
Du hast mir einen Link gegeben, mit der Aussage, dass Sitzplatzreservierungen möglich sind. Unter dem Link habe ich auf die Schnelle jedoch nichts gefunden. Kannst du mir oder eventuell auch jemand anderes sagen, wie die Sitzplatzreservierung bei AA abläuft? Geschieht das während der Buchung wie bei LH, nach der Buchung online oder telefonisch? Muss man dafür eine Gebühr bezahlen?

Danke.

Grüße,
America_Crazy

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #6 am: 14.04.2010, 14:02 Uhr »
Habe gerade die folgende Information auf der Webseite von AA gelesen:

Zitat
Online Check-In ist 24 bis 2 Stunden vor Abflug möglich, sofern Ihr erster Flug von American Airlines, American Eagle oder AmericanConnection durchgeführt wird. Dieser Service ist zurzeit leider nur in englischer
Sprache verfügbar.

Das würde wohl bedeuten, dass wenn ich den Flug nun online über aa.com buche dann nicht in der Lage sein werde, den Flug auch einzuchecken, da der Flug nach London eben der erste Flug wäre. Kommt mir ein wenig merkürdig vor wieso dies nicht funktionieren sollte, aber scheint wirklich nicht zu gehen.

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 14.04.2010, 14:10 Uhr »
@freddykr:
Du hast mir einen Link gegeben, mit der Aussage, dass Sitzplatzreservierungen möglich sind. Unter dem Link habe ich auf die Schnelle jedoch nichts gefunden. Kannst du mir oder eventuell auch jemand anderes sagen, wie die Sitzplatzreservierung bei AA abläuft? Geschieht das während der Buchung wie bei LH, nach der Buchung online oder telefonisch? Muss man dafür eine Gebühr bezahlen?
http://www.aa.com/i18n/urls/seats.jsp?anchorLocation=DirectURL&title=seats ;-)
Viele Grüße,
Danilo

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #8 am: 14.04.2010, 14:31 Uhr »
Super! Ich habe ja immer auf der deutschen Seite nachgeschaut und da habe ich dazu keinerlein Informationen gefunden. Danke für die Hilfe. Nun bin ich um einiges schlauer und ich werde bald meine Entscheidung treffen müssen bzgl. der Flugbuchung.

Duke

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 14.04.2010, 20:08 Uhr »
Zur Sitzplatzreservierung:
Nachdem Du gebucht hast, bekommst Du einen Buchungscode, z.B. BHJ6MF87D.
Mit diesem kannst Du dich auf der AA seite unter`Reservations - My Reservations - und dann Continue without Logging in - und dort Angabe vom Namen und bei "Record Locator" gibst Du den erhaltenen Buchungscode ein.
Dann bist Du bei AA u.a. in der Sitzplatzreservierung und kannst dieselbigen vornehmen.

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #10 am: 28.01.2011, 18:07 Uhr »
Hallo,

wir fliegen im Mai mit AA Flugnr. 71 FRA-DFW. Bei Buchung und auch im letzten Jahr war das eine 777-200 mit Monitor im Vordersitz. Jetzt sehe ich plötzlich, daß sich das geändert hat in eine 767-300  :( Weiß jemand ob das noch so eine Maschine mit einem Großbildmonitor vorne ist? Oder kann sich der Flugzeugtyp noch ändern?

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 28.01.2011, 18:42 Uhr »
Die B763 der AA hat kein Inseat Entertainment in der Eco, nur Overhead Monitore aller paar Reihen.
Viele Grüße,
Danilo