usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spielen im Flieger  (Gelesen 2003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schminaldo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
    • [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D1BC6E83F6FBB8E6BB11A5A6B2488C9D.png[/img]
Spielen im Flieger
« am: 31.07.2008, 15:21 Uhr »
Hi,

ich hab mal ne Frage der Flug in die USA dauert ja ziemlich lang weiss jemand von euch ob man Im Flieger mit nem Nintendo DS oder der PSP zocken kann?

Danke für eure Hilfe

Grüße

 8)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #1 am: 31.07.2008, 15:23 Uhr »
Wenn sie mit Batterien betrieben wird, ist das sicher kein Problem ;)

Auf einem unserer Flüge hatte ein Sitznachbar eine PSP dabei, deren Batterien war dann aber auch irgendwann leer. Ansonsten würde ich Dir vielleicht bei BA die Business-Class empfehlen, die haben zahlreiche Spiele in ihrem Inflight-Entertainment :mrgreen:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #2 am: 31.07.2008, 15:29 Uhr »
. Ansonsten würde ich Dir vielleicht bei BA die Business-Class empfehlen, die haben zahlreiche Spiele in ihrem Inflight-Entertainment :mrgreen:

Na, das ist aber ein teures Spiel(en)!  :lol:

@schminaldo  Ich nehme mir immer ein gutes Buch mit, das ich schon soooo lange mal lesen wollte,das seit Monaten auf meinem Nachtschränkchen gelegen hat, und dann habe ich endlich Gelegenheit dazu, es durchzulesen....viele Stunden lang!  :wink:

L.G. Monika

schminaldo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
    • [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D1BC6E83F6FBB8E6BB11A5A6B2488C9D.png[/img]
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #3 am: 31.07.2008, 15:33 Uhr »
Danke für die Antwort :-) hast mir sehr weiter geholfen :-) dann nehme ich genug Batterien mit *lach*

Wir fliegen mit US Airways...

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #4 am: 31.07.2008, 15:42 Uhr »
Hallo schminaldo

Also ich spiele im Flieger immer mit der PSP, sofern der Akku nicht schon beim warten vor dem Boarding leer ist.  :wink:

Ist also kein Problem, solange Du nicht einen Wireless Mehrkampf veranstaltest.  :D

Gruss
Yves

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #5 am: 31.07.2008, 15:42 Uhr »
Nintendo DS ist kein Problem, solange Du die Funkverbindung zu einem anderen Nintendo DS nicht verwendest, d.h. keine Spiele mit Deinem Nachbarn über Funk austauschst und so was. Es empfielt sich natürlich, das Gerät vorher komplett aufzuladen und nicht in der höchsten Helligkeit zu betreiben, so dass es auch einen längeren Flug durchhält.
Mit dem Ladegerät musst Du aufpassen: Meines ist nur für 240V ausgelegt. In USA gibt es aber nur 110V aus der Steckdose. Da hilft dann nur, entweder ein US-taugliches Ladegerät zu kaufen oder einen kleinen Spannungswandler.
Ich hatte :arrow: diesen hier dabei für meinen Nintendo DS Lite und mein Handy, die ich beide nacheinander problemlos bei Bedarf damit aufladen konnte (erst Spannungswandler in die Steckdose und Ladegerät in den Konverter).
Bis später
Gipsy

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #6 am: 31.07.2008, 16:21 Uhr »
Hi,
laut Seatguru haben einige Flieger von US Airways Steckdosen zwischen den Sitzen. Auch in der
ECO Klasse.

Mein 220V Nintendo lader ging auch bei 110V hat nur etwas länger gedauert.Einfach mal testen.

Gruß



NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #7 am: 31.07.2008, 16:25 Uhr »
Bei den meisten Flügen hatte ich bisher im Flugzeug so eine Art Flugsimulator geboten der auf entsprechenden Bildschirmen dargestellt wurde.

Da wurde eine Flugstrecke angezeigt und man musste wohl das Flugzeug auf Kurs halten. Allerdings habe ich die bedienelemente nicht gefunden, und dann halt aufgegeben  :D :D :D

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #8 am: 31.07.2008, 16:34 Uhr »
Hi,
laut Seatguru haben einige Flieger von US Airways Steckdosen zwischen den Sitzen. Auch in der
ECO Klasse.

Mein 220V Nintendo lader ging auch bei 110V hat nur etwas länger gedauert.Einfach mal testen.

Gruß


Hat der denn kein universelles Netzwerk? Mein elektronischen Geräte mit 100-240V - Netzteil hatten keine Einbußen bei der Ladegeschwindigkeit.
Zitat
Da wurde eine Flugstrecke angezeigt und man musste wohl das Flugzeug auf Kurs halten. Allerdings habe ich die bedienelemente nicht gefunden, und dann halt aufgegeben
Mir wurde das auch schnell zu langweilig, weil es wohl ein Realtime-Spiel war :mrgreen:

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #9 am: 31.07.2008, 16:45 Uhr »
Hat der denn kein universelles Netzwerk? Mein elektronischen Geräte mit 100-240V - Netzteil hatten keine Einbußen bei der Ladegeschwindigkeit.

Auf meinen Nintendo-Lader stehen nur die üblichen 220-240V, nichts von 110V. Und einfach probieren, ob es geht, war mir zu unsicher. Ich hab nämlich Probleme mit Nachtflügen (leide unter Platzangst, besonders im nur schwach beleuchteten engen Räumen), wenn alle schlafen sollen, und muss für genügend Ablenkung während des Flugs sorgen. Da musste der Nintendo beim Start voll geladen sein - vor allem beim Rückflug)
Bis später
Gipsy

Jack Black

  • Gast
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #10 am: 31.07.2008, 16:46 Uhr »
Ansonsten würde ich Dir vielleicht bei BA die Business-Class empfehlen, die haben zahlreiche Spiele in ihrem Inflight-Entertainment :mrgreen:

Die sind aber öde - und der Monitor ist schlecht.

Das Platzangebot ist der deutlich bessere Teil bei BAs Business Class - und der Mampf ist auch ganz ordentlich.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #11 am: 31.07.2008, 16:51 Uhr »
Stimmt, die Spiele in der BA-Business Class sind öde.
Das heißt, in der neuen Club World habe ich die gar nicht getestet. Warum soll ich spielen, wenn ich mich auch auf dem "Flatbed" lang machen und schlafen kann ;).

Dafür betahle ich doch schließlich den Aufpreis bzw. investiere meine Meilen.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #12 am: 31.07.2008, 16:52 Uhr »
Bei den meisten Flügen hatte ich bisher im Flugzeug so eine Art Flugsimulator geboten der auf entsprechenden Bildschirmen dargestellt wurde.

Da wurde eine Flugstrecke angezeigt und man musste wohl das Flugzeug auf Kurs halten. Allerdings habe ich die bedienelemente nicht gefunden, und dann halt aufgegeben  :D :D :D

stephan

hättest es mal mit dem Handy versuchen sollen, damit geht das prima. Bei mir haben bei den Loopings immer alle Passagiere mit "gejubelt" .
Irgendwann kam dann aber so ein kreidebleicher Spielverderber aus dem Cockpit und hat gemeckert... ;) ;) ;)

Lurvig

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #13 am: 31.07.2008, 16:55 Uhr »
Auf dem Rückflug von Las Vegas nach New York durfte ich Deltas neues Inflight-Entertainmentsystem für die Eco-Klasse bewundern: Ein Spiel, eine Art "Wer weiß die Antwort als erster?" gegen andere Passagiere war kostenlos, alle anderen kosteten 5$. Der Monitor war genauso mies wie immer und die Beschreibungen der Spiele klangen auch nicht interessanter als die bei den kostenlosen (öden) Spielen bei Air France.
Bis später
Gipsy

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Spielen im Flieger
« Antwort #14 am: 31.07.2008, 17:53 Uhr »
Auf dem Rückflug von Las Vegas nach New York durfte ich Deltas neues Inflight-Entertainmentsystem für die Eco-Klasse bewundern: Ein Spiel, eine Art "Wer weiß die Antwort als erster?" gegen andere Passagiere war kostenlos, alle anderen kosteten 5$. Der Monitor war genauso mies wie immer und die Beschreibungen der Spiele klangen auch nicht interessanter als die bei den kostenlosen (öden) Spielen bei Air France.


Ich hatte im Januar den Flug Las Vegas - New York und habe auch dieses "Wer weiß die Antwort als erster" Spiel gespielt. Eigentlich ganz witzig. Ich glaube, dass habe ich den ganzen Flug gespielt. Der Witz daran ist einfach das man es gegen andere Passagiere spielen kann und auch die Sitzplätze der einzelnen sieht  :lol:

Die anderen Spiele habe ich nicht ausprobiert, ich bezahle kein Geld für die Unterhaltung im Flugzeug :wink: