Also jetzt muss ich ja doch nochmal meinen Frust loswerden. Ich sagte ja schon "Ich habe zugeschlagen" und dachte auch ich hätte ... nix war. Ich hatte mich erinnert, dass ich noch einen $ 200 Gutschein von Delta in der Tasche hatte und war jetzt doch zu geizig, den verfallen zu lassen (übertragen geht leider nicht). Also hab ich bei delta.com einen online-Flug nach BZN gecheckt und kam auf knapp unter 600 Euro. So gut so schön.
Nur zum Testen des Preises bei LH direkt hab ich die LH-Hotline angerufen. Total unerfahrene Maus am anderen Ende. Und so gings weiter:
Ich: "Ich habe eine Preisanfrage für einen Flug Frankfurt Bozeman"
Sie: "Bo... was?"
Ich: "BOZEMAN, Montana. Tippen Sie einfach BZN"
Sie: "Aha. Wann wollen Sie fliegen"
Ich: "3. bis 17. Februar"
Sie: "2007?"
Ich: "Februar 2007 ist schon vorbei"
Sie: "Ach so!"
Lange Wartepause (der Telefonzähler läuft)
Sie: "Also da finde ich nichts. Mein Computer geht nur bis Dezember 2007"
Ich: "Hören Sie, ich buche schon seit Jahren stets lange im voraus. Ich weiß, dass das geht. Probieren Sie es bitte nochmal."
Sie: "Da muss ich in ein anderes Buchungssystem. Darf ich sie auf Musik legen?"
Ich: "NEIN!"
Lange Wartepause ... die Uhr läuft
Sie: "Ich hab jetzt was gefunden. Als am 3. Februar 2008 mit ...."
Ich: "Halt. Sagen Sie mir einfach nur den Preis"
Sie: "Ja, hmmm, ich hab hier nur einen Preis in Singapore Dollar..."
Ich: "Danke, ich buche woanders!"
Das war's. Kennt Ihr Älteren noch das HB-Männchen? Nun ja. Brauche wohl nix mehr zu sagen.
Das sind also die Leute, mit denen man sich jetzt an den teuren Hotlines rumschlagen muss.

Ich also back to DL. Musste anrufen wegen des Gutscheins. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich Ticket, schicke Gutschein an City Office. Und habe jetzt meine Sitzplätze online ausgesucht.
Wenn nur der Service an Bord und am Boden auch so gut wäre wie bei der Buchung.
Mannomann, man kann auch nicht alles haben.
Also erdulde ich jetzt entgegen meiner großen Ankündigung doch nochmal den Goldservice von DL.

Wird schon nicht so schlimm werden...