Hi,
ich hab vor 2 Wochen gebucht und war etwas überrrascht:
Bei Delta.com ein Angebot gesehen für FRA-SFO (via JFK), weiter von OAK (näher für mich als SFO) nach TPA (via SLC), zurück von TPA (via Cincinnati) nach FRA für 520,- Euros all in.
Als ich versuchte, es zu buchen, kam "Tarif nicht mehr verfügbar" und es wurde bei einer neuen Suche 640 Euros angezeigt. Als ich mit der deutschen Hotline telefonierte, sagte diese mir auch, sie könne nur 640 € einbuchen. Währenddessen hab ich ein refresh auf die Seite gemacht und bekam wieder die 530 € angezeigt. Beim Buchen aber wieder "nicht verfügbar". Also wieder die Hotline angerufen und gefragt, warum sie etwas anzeigen, was ich dann nicht buchen kann!
Sie hat mich dann sehr nett gefragt, ob ich englisch spreche, dann wäre es einfacher, wenn ich direkt mit der USA-hotline verbunden würde. Hab ich dann gerne gemacht: Die Dame dort hat in Dollar gebucht: 809 Dollars, all in!
Kurz umgerechnet sollten das ca. 540,- Euros sein.
Nun denke ich, das hat schon was mit dem Kurs zu tun. Der Tarif war ja der gleiche wie der, den die deutsche Hotline für 640 Euros buchen konnte.
Ich bekam auch sofort meine confirmation mail und konnte meine Sitze selbst buchen, bis dato also alles bestens.
Vielleicht macht es schon Sinn, auch bei den Amis direkt nachzusehen?
Grüße
mfrech