muss auch ein Stativ mit nach Alaska nehmen. Habe ein großes von Gitzo. Das paßt nicht ins Handgepäck, deshalb bleibt mir nur übrig es in den Koffer zu tun. Das Stativ werde ich in einen Stoffbeutel packen und diesen dann mit einem Handtuch und was ich noch so finde umwickeln. Da ich einen Direktflug habe, hoffe ich das das Bodenpersonal nicht genug Zeit hat alles zu durchsuchen.
Es gibt sicherlich Tausende von Koffern jeden Tag wo interessantere Sachen drinnen sind als Fotostative. Selbst wenn ein Stativ 200 USD kostet. Ein Koffer voll mit Markenklamotten ist mehr Wert als ein Koffer mit Stativ. Die meisten Leuten werden ein Billigstativ nicht von einem teuren unterscheiden können (ich übrigens auch nicht wirklich).
Und den Leuten Diebstahl zu unterstellen ist auch nicht die feine Art.
Wir packen unser Stativ in den Koffer.
Übrigens auch unsere teure Campingausrüstung wo durchaus mehrere Hundert Euro zusammenkommen wenn wir Daunenschlafsäcke, Leichtzelt, Isomatten, Kocher, Geschirr etc. zusammenpacken.
Und die Ergebnisse unserer Shoppingtouren haben es auch bisher immer ohne Verluste nach Hause geschafft, also bisher nur grundehrliche Leute beim Gepäckpersonal. Ich sehe auch keinen Grund meinen Koffer zu verschliessen, der wird immer ohne TSA-Schloss o.ä. eingecheckt.
Die Leute haben anderes zu tun beim Be- und Entladen als Koffer zu durchwühlen.