usa-reise.de Forum

Autor Thema: Statusmeilen und Freigepäck auf zwei verschiedene Meilenkarten ?  (Gelesen 799 mal)

klaus5980

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

eine etwas knifflige Frage:

bisher war ich oft in Asien und habe daher bei ThaiAirways/Royal Orchid den Silver Status, wenn ich z.B. mit US Airways nach USA fliege ist ein zweites Gepäckstück frei (auf dem Ticket steht dann "Star Silver").

Da ich mich aber in Zukunft aus familiären Gründen eher Richtung USA bewege, habe ich jetzt eine LH Miles&More Karte, die natürlich noch keinen Status hat. Wenn ich nun in die Staaten fliege und die Meilen auf M&M buchen lasse, kann ich dann trotzdem beim CheckIn meine Thai Silver vorlegen und ein zweites Gepäckstück kostenlos mitnehmen? Oder ist das nur möglich wenn ich auch die Meilen auf Thai Karte buchen lasse ?

Hayduke

• Gast
Bei Lufthansa (Austrian, Swiss) hat ein Star-Silver-Status (so auch von Thai) keine Erhöhung der Freigepäckmenge zur Folge.
Einfluss auf die Freigepäckmenge haben nur HON-, SEN-, FTL- oder Star-Gold-Status.

Hayduke

search_182

• Silver Member
Wenn du mit US, UA oder CO fliegst kannst du deine Meilen bei M&M gutschreiben lassen und einfach die Star Silver Karte am Check-In vorzeigen um 2x23kg Freigepäck zu bekommen. Wenn das Personal blockiert darauf bestehen, notfalls die TG*S Nummer eintragen lassen und danach wieder auf M&M ändern lassen. Es steht aber nirgends geschrieben, dass die Vielfliegerkarte, die für Meilengutschrift genutzt wird auch diejenige sein muss, von der man die Vorteile nutzen möchte.