Hi,
da ich alte Lateinerin höchstens oui und non verstehe...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Unter Umständen (ich hoffe, das Blatt wendet sich noch zu Guten) müssen wir ein Ticket (xpd.fr mit AA-Wurm TXL-LHR-JFK) im Okt stornieren. Laut online-Übersetzer kostet das "100% der Karte" und irgendwas mit 30EUR
Klar, error fare buchen ist eigenes Risiko... das war uns bewusst, dass im Falle eines Falles nix zurückgezahlt wird.
Jedoch verstehe ich das richtig:
- der Preis für die fare ist dann 'futsch'
- aber die Steuern auch(?)
Dann kommt mir noch folgender Gedanke:
Zwei Tickets laufen auf dem Namen/der Buchung desjenigen, der eben wohl leider nicht mit uns reisen kann.
- Sollten wir dann lieber dieses/sein Ticket nicht stornieren und alles so belassen (don't call the airline, no show and eventuell no money back)? Die zweite Person wird/will aber auf jeden Fall mitkommen
... nicht, dass sein Ticket dann auch 'futsch' ist
Wie wird so eine Situation normalerweise gehandhabt?
Die rules kann ich bei der BA/checkmytrip so adhoc nicht finden
und bei der xpd-email-Bestätigung find ich auch nix (ausser 2 Sätze mit den "100%" Kosten)... in Paris möcht ich nicht so gern anrufen (no french, Sir)
oder doch die BA anrufen (obwohl die laut Buchungsseite nicht zuständig sind)? Ticketnummern beginnen mit 125-.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Sorry für die Fragen, aber bis jetzt musste ich mir noch nie um sowas Gedanken machen...
Danke für jegliches feedback!