Hallo,
wie Kolumbus schon sagte, muss jeder selbst für sich entscheiden ob sich die Karte lohnt. Zur Entscheidungshilfe so viel:
Bei meinem letzten USA-Urlaub hatten wir, wie immer, kräftig im Outlet eingekauft und so ergab sich beim Einchecken bei einem Gepäckstück ein Gewicht von 30Kg. Die Dame am Schalter machte darauf aufmerksam, dass wir für jedes Kilogramm über 20KG 10$, also 100$, mehr zahlen müssten. Wir hatten aber nun vor Buchung der Reise kurzfristig die Travel-Card erworben, diese aber aufgrund der Kürze der Zeit noch nicht erhalten. Dies sagten wir der Dame, worauf die zusätzliche Gebühr für das Übergepäck kein Thema mehr war. Allein durch diesen Umstand hat sich die Karte für das erste Jahr bereits gelohnt.
Ein weiterer Grund war für mich, die doppelte Meilengutschrift. In Verbindung mit der Lufthansa-Visakarte, bei der die erworbenen Meilen nicht nach 3 Jahren verfallen, kann man so im Laufe der Zeit doch einige Meilen mehr sammeln und diese dann zum Beispiel in Upgrades umwandeln.
Für jemand, der nur ab und zu mal mit Condor fliegt, lohnt sich die Investition sicher nicht.
so long