usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 366654 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1080 am: 07.08.2015, 09:24 Uhr »
"Uhrenreparateur" zu 99% durch Computer ersetzt - daß ich nicht lache. Der elektronische Krimskrams wird weggeschmissen und nicht repariert und eine "echte" (mechanische) Uhr evtl. gar noch mit Komplikationen wird imho kein Computer zu reparieren in der Lage sein.

Sehe ich etwas anders.
Es gibt zwei Faktoren, die entscheiden, was ein Roboter kann und was nicht.
Der eine ist eine u.U. baulich bedingte Bewegungslimitierung und der andere die Programmierung.
Mit entsprechend finanzieller Unterfütterung bekommt man theoretisch beides in den Griff.

Automatisiert machbar wäre heute vermutlich schon sehr viel mehr, doch eben nicht wirtschaftlich.
Die mangelnde Wirtschaftlichkeit könnte sich allerdings durchaus in ein paar Jahren, je nachdem wie sich die Technologisierung weiterentwickelt, erledigen.
Viele Grüße,
Christian

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1081 am: 02.09.2015, 10:18 Uhr »
Und wieder drohen Streiks:

Zitat
Nach dem Aus der Tarifverhandlungen der Lufthansa mit ihren Piloten müssen sich Reisende zum Ferienende auf Streiks einstellen.
 
Der Lufthansa-Vorstand habe am Dienstag ein Angebot der Pilotengewerkschaft zu einem "Bündnis für Wachstum und Beschäftigung" abgelehnt, teilte die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit am Mittwoch mit. "Ab sofort muss bei Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings jederzeit mit Arbeitskampfmaßnahmen gerechnet werden", sagte VC-Sprecher Markus Wahl. Die Piloten legten die Fluggesellschaft seit Frühjahr 2014 bereits zwölf Mal lahm.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0R20P120150902

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1082 am: 02.09.2015, 10:50 Uhr »
Könnte das schon am Montag 07.09. der Fall sein *zitter* oder ist das zu kurzfristig und ich brauch mir keine Gedanken machen? :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1083 am: 02.09.2015, 12:24 Uhr »
Na ja "ab sofort" und "jederzeit" sind da ja schon recht eindeutig oder?

Aber vielleicht nimmt man noch Rücksicht und wartet bis auch BaWü und Bayern die Ferien beendet haben.

Und ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen - ändern kann man es im Falle eines Falles eh nicht.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1084 am: 02.09.2015, 12:39 Uhr »
Das nervt.... wir wollen am 22.09. fliegen, na hoffentlich sind wir nicht wieder betroffen nach 2014 :?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1085 am: 02.09.2015, 14:01 Uhr »
Bin ich froh, dass ich diesen nervigen Stress diesmal nicht mitmachen muss und am 12.09. mit BA fliege!!! 👍

Dann doch lieber das Gedöns im Terminal 5 😉
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1086 am: 02.09.2015, 14:31 Uhr »
Na prima..... Hoffen und Daumendrücken ist angesagt  :shock:!!

Wir fliegen nächste Woche Freitag von Kölle nach MUC und von da nach Vancouver.... so man denn fliegt bei LH. Zurück das Ganze dann 3 Wochen später von San Francisco.

Ich drücke Euch anderen auch allen die Daumen, dass alles glatt geht!!

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1087 am: 02.09.2015, 14:37 Uhr »
Wer LH bucht ist selber schuld  :wink:

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1088 am: 04.09.2015, 15:36 Uhr »
FAZ:
Lufthansa-Konzernchef Carsten Spohr sagte zuvor: „Wir hatten den besten Sommer überhaupt.“ Juli und August seien deutlich besser gelaufen als erwartet. Den angepeilten bereinigten Gewinn von mehr als 1,5 Milliarden Euro vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde die Lufthansa „komfortabel erreichen“.

Zugleich setzt Spohr setzt auf die Rückendeckung seiner Aktionäre im andauernden Arbeitskampf mit den Piloten, der gerade wieder ohne Ergebnis geblieben war. „Per se goutiert der Finanzmarkt, wenn wir in diesen Arbeitskämpfen hart bleiben“, sagte Spohr am Donnerstagabend vor Journalisten in Stuttgart. „Ich glaube, die Aktionäre stehen hinter uns, dass diese notwendige Kostensenkung stattfinden muss.“

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1089 am: 06.09.2015, 14:21 Uhr »
Ich hoffe (ganz eigennützig) das der 17.9. streikfrei sein wird.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1090 am: 07.09.2015, 07:42 Uhr »
Morgen (08.09.) geht's los mit dem nächsten Streik!

Zum Glück habe ich Bier und Chips schon bereit gestellt.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1091 am: 07.09.2015, 07:52 Uhr »
Ja, gerade gehört/gelesen. Für mich Grund genug Lufthansa bei meinen aktuellen Flugsuchen auszugrenzen.

http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Lufthansa-Piloten-kuendigen-neuen-Streik-an-article15877506.html

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1092 am: 07.09.2015, 13:55 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

wir fliegen am 31.07. mit Lufthansa na L.A.

Auch ich bereue es mittlerweile mit Lufthansa gebucht zu haben.

Ich weiss zwar, dass keiner absehen kann wie der Streik letzendlich genau aussieht, aber wer hat Erfahrung von den letzten Streiks?

Fallen eher Langstreckenflüge aus oder Kurzstreckenflüge?

Was passiert, wenn unser Flug ausfällt?

Werden wir umgebucht? Wann ist dann der Ersatzflug? Ein paar Stunden später oder ein paar Tage?!?

Glücklicherweise haben wir am Anfang unserer Reise 3 Tage in L.A. geplant. So haben wir etwas Puffer...

Ich kann Dich beruhigen:
LA ist noch bei keinem Streik ausgefallen.
Der Flug wurde immer durchgeführt, ebenso SFO.


LH 454 (FRA-SFO) wurde übrigens eben für den 08.09. annuliert. Somit ist die Statistik wohl Geschichte.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1093 am: 07.09.2015, 14:08 Uhr »
Wo kann man sehen, was ausfällt?

Ich habe mal interessehalber die LH Seite aufgerufen, aber da steht ja, dass man über "meine Buchung" Handy-Nr. etc. angeben soll und dass ein Sonderflugplan veröffentlicht werden soll....

Und bitte nicht wieder eine lange Nase machen, lieber Daumen drücken, dass man unbeschadet und gut durchkommt  :oops: :D

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....