Die Renditen waren super, nur das Produkt war scheiße.
schön, daß Du die Lufthansa in diesen Topf wirfst.
Ja, stimmt, ist ja auch so.
Langsam kommt man auch hier wieder auf ein vernünftiges Niveau in den Premiumklassen.
F muss sich nicht verstecken und gehört zum Besten auf dem Markt. C ist gut. Aber eben nicht spitze.
Eco ist überall mist, egal welche Airline.
@Davidc
Ist der Rohölpreis niedrig, ist er der Ursache für den Gewinn und wir müssen sparen.
Ist der Rohülpreis hoch, ist er die Ursche für den Verlust und wir müssen sparen.
Und jetzt? Fliegen wir mit Wasser?
Das schöne ist, dass der Marktpreis niedriger ist als das, was LH gehedged hat. D.h. LH zahlt für Treibstoff dieses Jahr im deutlich zweistelligen % Bereich mehr, als der Markt verlangt.
Der niedrige Preis wird sich erst in den nächsten zwei Jahren richtig auswirken.
Das ganze Ölpreisgejammer aktuell ist Augenwischerwei. Der niedrige Preis kann sich noch gar nicht ausgewirkt haben (eben wegen Hedging der Jahre zuvor für das Jahr 2015) in diesem Maße, dass LH dadurch 2 Mrd oder 1 MRd mehr Gewinn macht.
Wenn man das nun im Vergleich mit anderen Airlines international sieht, steht LH sehr gut da.
Vergleiche ich aber mit Shell, BP oder Apple, steht LH kurz vor der Pleite. Diese Firmen machen halt im Quartal mehr Gewinn als LH in drei Jahren in Summe erreicht.
Und glaub mal nicht, dass die bei Emirates was anderes hören. Hier erzählt man, EK und EY sind die Gefahr der Nation, bei EK erzählt man, LH sei eine große Gefahr. So läuft das Business eben.