usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 385967 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #915 am: 17.03.2015, 18:15 Uhr »
naja, da krankt es aber nunmal gerne - Dienstleister und die Bedürfnisse seiner Zielgruppe kennen/wahrnehmen . . . hier sind wir wieder beim kalten Steak . . . Ich möchte allerdings nicht wissen, wieviele Leute mit Absicht im Restaurant sagen, dass es nicht geschmeckt hat, in der Hoffnung das Essen nicht bezahlen zu müssen  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #916 am: 17.03.2015, 18:28 Uhr »
....hier sind wir wieder beim kalten Steak . . . Ich möchte allerdings nicht wissen, wieviele Leute mit Absicht im Restaurant sagen, dass es nicht geschmeckt hat, in der Hoffnung das Essen nicht bezahlen zu müssen  :wink:

Ich behaupte mal das Gegenteil. Die meisten Gäste sagen... es war gut, obwohl es nur okay war! Duckmäuser  :wink:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #917 am: 17.03.2015, 18:38 Uhr »
ich bezog mich auf "Essen" in den USA - das hier in D im Restaurant nicht jeder ehrlich seine Meinung sagt, glaub ich auch.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #918 am: 18.03.2015, 10:35 Uhr »

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #919 am: 18.03.2015, 10:43 Uhr »

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #920 am: 18.03.2015, 20:35 Uhr »

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #921 am: 18.03.2015, 22:01 Uhr »

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #922 am: 18.03.2015, 23:17 Uhr »
Es bleibt bei den Nachrichten inzwischen recht ruhig hier im Forum. Sind wohl doch viele auf andere Airlines umgestiegen.

McC

• Gast
« Antwort #923 am: 18.03.2015, 23:57 Uhr »
Jeder halbwegs Vernünftige bucht nicht mehr LH.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #924 am: 18.03.2015, 23:58 Uhr »
Es bleibt bei den Nachrichten inzwischen recht ruhig hier im Forum. Sind wohl doch viele auf andere Airlines umgestiegen.

Ich fliege morgen mit UA - wie ursprünglich geplant, und die Anreise zum Abflugsort habe ich heute mit SAS unternommen (statt preislich ähnlich mit Germanwings). Wie immer bei meinen Flügen mit SAS mit einem guten Produkt an Bord und überpünktlichem Abflug und Landung.

Aber der Streik ist bei mir nicht der Hauptgrund für den Umstieg, sondern die Tatsache, dass sich die LH ja neben dem Konflikt mit ihren Mitarbeitern auch das Vertreiben von Stammkunden auf die Fahne geschrieben hat. Und so bin ich von >100000 Meilen pro Jahr im wesentlichen in der LH-Gruppe auf 628 Statusmeilen im vergangenen Jahr gefallen - dieses Jahr wird die Null definitiv stehen!

Viele Grüße - Dirk

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #925 am: 19.03.2015, 09:24 Uhr »
@Dirk
Genau so ist es. die Firma hat jeden und alles zu ihrem Fein erklärt. Den Mitarbeiter, der nur einen Kostenfaktor darstellt, der Kunde, der sowieso nur maximieren will und am Ende der Service, den der Kunde berechtigterweise in Anspurch nimmt und somit Geld
kostet, dass man sparen kann, damit der Kunde nicht maximiert.

Ich kann Dich ehrlicherweise nur beglückwünschen. Auch bei uns gibt es viele, die mittlerweile auf andere Firmen ausweichen.
Nicht nur der Kunde sucht sich eine neue Firma, sondern auch Mitarbeiter- und das nicht nur zum Reisen. Aber der Grundsatz der LH Mitarbeiter ist so loyal, wenn man denen mit dem angespitzten Stiefel in den Hinter tritt, bedanken die sich auch noch dafür, dass es ein LH Stiefel war.
5 Sterne Airline? Ich weiß nicht, wovon Spohr nachts träumt! Er kann bald froh sein, wenn wir noch 2 Sterne bekommen!

Drummond

• Platin Member
« Antwort #926 am: 19.03.2015, 09:40 Uhr »
Tatsächlich muß man sich überlegen noch LH zu buchen!
Klar ist aber auch, daß hier Leute streiken für Privilegien die sie in sonnigen Zeiten erobert haben.
Das blöde ist nur, sie, die Alten , sollen sie ja m.W. behalten. Nur die Neuen sollen sie nicht bekommen.
Eine Praxis die überall mal auftritt.
Aber die Damen+H. vertrauen darauf, dass der Staat den Vogel nicht abstürzen lässt.
Es besteht keine Gefahr das die Araber zum Chef werden.

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #927 am: 19.03.2015, 11:04 Uhr »
Wahnsinn, wie alle die Pressesprache der LH aufsaugen!
Priviliegien: http://de.wikipedia.org/wiki/Privileg
Ein Privileg ist ein eingeräumtes Vorrecht.

Wir haben keine Privilegien! Wir haben Verträge" Diese wurden von beiden Seiten(!) einvernehmlich geschlossen, ohne Waffengewalt und aus freiem Willen und das letzte mal 2010 angepasst. Wenn eine Partei daran was ändern möchte, mus sie den Vertrag kündigen und verhandeln.

Wir haben für die von Dir so bezeichneten "Privilegien" auf Gehaltssteigerungen verzichtet und Mehrarbeit zum gleichen Tarif in Kauf genommen. Das über alle Tarifrunden hinweg. Wir haben immer auf die letzten paar (möglichen) Prozent verzichtet um im Gegenzug unsere Übergangsversorgung zu erhalten- im Gegensatz zu anderen Beschäftigungsgruppen.
Wir haben uns diese ÜV erkauft. Wir bekommen sie nicht umsonst und wir gehen auch nicht mit 55 in Rente! Und auch nicht mit 60%. Die Spannweite liegt bei 30 bis zu 60% des letzten Gehalts. Für jedes Jahr weniger als 35 BEschäftigungsjahre gibt es Abschlag. Wir haben auf Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld hergegeben um die ÜV zu erhalten. Wir haben von 13 auf 12 Monatsgehäler reduziert um die ÜV zu erhalten. Wir haben auf einen Fixen Anteil des Gehalts auf einen variablen umgestellt, u.a. um die ÜV zu erhalten!
Rente gibts bei uns wie bei denem anderen auch, zwischen 63 un 67, je nach Jahrgang.

Scheint manchen einfach nicht in den Kopf zu wollen.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #928 am: 19.03.2015, 11:16 Uhr »
Wahnsinn, wie alle die Pressesprache der LH aufsaugen!
Priviliegien: http://de.wikipedia.org/wiki/Privileg
Ein Privileg ist ein eingeräumtes Vorrecht.

Wir haben keine Privilegien! Wir haben Verträge" Diese wurden von beiden Seiten(!) einvernehmlich geschlossen, ohne Waffengewalt und aus freiem Willen und das letzte mal 2010 angepasst. Wenn eine Partei daran was ändern möchte, mus sie den Vertrag kündigen und verhandeln.

Wir haben für die von Dir so bezeichneten "Privilegien" auf Gehaltssteigerungen verzichtet und Mehrarbeit zum gleichen Tarif in Kauf genommen. Das über alle Tarifrunden hinweg. Wir haben immer auf die letzten paar (möglichen) Prozent verzichtet um im Gegenzug unsere Übergangsversorgung zu erhalten- im Gegensatz zu anderen Beschäftigungsgruppen.
Wir haben uns diese ÜV erkauft. Wir bekommen sie nicht umsonst und wir gehen auch nicht mit 55 in Rente! Und auch nicht mit 60%. Die Spannweite liegt bei 30 bis zu 60% des letzten Gehalts. Für jedes Jahr weniger als 35 BEschäftigungsjahre gibt es Abschlag. Wir haben auf Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld hergegeben um die ÜV zu erhalten. Wir haben von 13 auf 12 Monatsgehäler reduziert um die ÜV zu erhalten. Wir haben auf einen Fixen Anteil des Gehalts auf einen variablen umgestellt, u.a. um die ÜV zu erhalten!
Rente gibts bei uns wie bei denem anderen auch, zwischen 63 un 67, je nach Jahrgang.

Scheint manchen einfach nicht in den Kopf zu wollen.

Ich versuche es. Das mit den in Kopf kriegen.
Bis dahin bedauere ich eure Lage, mal so vorsorglich.
VG

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #929 am: 19.03.2015, 11:21 Uhr »
Schon irgendwie schlimm, dass fast exakt nach einem Jahr schon wieder die Piloten streiken. Wenn ich jetzt mit LH fliegen würde (war letztes Jahr betroffen), würde ich wirklich zu viel kriegen. Ist schon erstaunlich, dass sich immer derselbe Zeitpunkt ausgesucht wird.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17