Das ist ein sehr gelungenes Beispiel, wie man Zitate verfälschen kann. Ich hatte ausdrücklich nicht nur die Piloten aufgezählt und mich auch nicht nur auf LH bezogen.
1. hab ich nur für Piloten gesprochen und nur für die in meiner Firma, weil ich da die hintergründe und die Streikgeschichte kenne. Wenn Du Dir aber mal die Mühe machst zu schauen, wann wer gestreikt hat, wirst Du feststellen dass z.B. die DFS genau so oft Streikt, wie wir Piloten. Nämlich so gut wie nie. 2012 gar es den Streik der Vorfeldlotsen, der kaum Auswirkungen hatte. Das Kabinenpersonal der LH hat 2012 das erste mal überhaupt seit Gründung der LH gestreikt- und zwar Ende August/Anfang September! Damals hielt es die LH für unmöglich, dass die Kabine streikt und ließ es darauf ankommen.
2. Du vermustest, dass Du betroffen bist. Ärgern kannst Du Dich, wenn Dein Flieger stehen bleibt. Vorher ist das alles unnötig und vergebene Mühe!
3. Wenn Du weißt, dass imemr an Ostern gestreikt wird, warum fliegst Du dann immer dann? Ließt sich ja so, als ob Du jedes Jahr immer zu Ostern dem bösen Luftfahrtpersonal zum Opfer fällst.
Klar ist, dass es immer einen Leidtragenden gibt bei Streiks. Wenn ich zum Dienst muss und die Bahn streikt, bin ich auchne arme Wurst und muss umplanen. Ist halt so.
Wenn unsere Technik mal streiken sollte, sitze ich auch da und verliere Geld, weil cih nicht arbeiten kann. Ist dann halt auch so.
Wenn eine Firma es nach 2 Jahren Verhandlungen zu genau einem "Angebot" bringt, dann sag doch einfach mal, wie man diese Firma, die ja immer wieder Verhandlungsbereitschaft betont, aber es von angeboteten 31 Verhandlungstagen im Dezember zur Verhinderung dessen was jetzt kommt, leider leider nur an 3 Tagen an den Verhandlungstisch schaffte, dazu bewegen will, mal anständige Verhandlungen aufzunehmen?
Es geht hier einfach nicht anders. Oder hast Du gewusst, dass man seit 2 Jahre im Tarifstreit ist bei den Piloten der LH mit in etwa 10 offenen Tarifverträgen, wovon 3 essentiell sind? Wenn ich nicht betroffen wäre, hätte ich nichts gemerkt.
So long, muss mich ausruhen, meine Passagiere wollen nacher sicher und püntlich nach D zurück.
Grüße aus Fernost.