usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 441799 mal)

guard

• Full Member
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #735 am: 14.11.2014, 19:38 Uhr »
schade  :(

Aber Danke für die schnelle Antwort.

Dann muss ich mich wohl entscheiden ob ich Bequemlichkeit oder (vermeintliche) Planungs-Sicherheit haben will.

Leider ist der Paderborner Flughafen nicht grad erstklassig :(

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #736 am: 15.11.2014, 00:11 Uhr »
Ich wäre wirklich extrem erleichtert wenn die LH sich keine Streiks für Samstag in 8 Tagen vornehmen würde...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß, Michaela

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #737 am: 15.11.2014, 16:50 Uhr »
wegen mir dürfen die sich auch mal ein wenig zurückhalten, wenigstens bis nächsten Mittwoch, da gehts nach Seoul.
Danach können sie streiken, wenn ich länger dort bleiben muss, kann ich damit recht gut leben ;)

Lurvig

michi137

• Silver Member
« Antwort #738 am: 16.11.2014, 01:25 Uhr »
Da ich mit LH nur hin fliege ist mir alles nach dem 22.11. mal ganz egoistisch recht egal ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß, Michaela

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #739 am: 16.11.2014, 16:04 Uhr »
Lehnt Euch zurück, es wird erst gegen Ende der Weihnachtsferien und zu Beginn der Osterferien wieder gestreikt.  :lolsign:
Viele Grüße
Katrin

McC

• Gast
« Antwort #740 am: 16.11.2014, 16:05 Uhr »
Wegen mir können die IMMER streiken... ich fliege demnächst 4 Wochen auf Island und garantiert nicht mit LH.

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #741 am: 16.11.2014, 16:51 Uhr »

Bandito1011

• Gold Member
« Antwort #742 am: 16.11.2014, 16:55 Uhr »
Offensichtlich egal ob Du mit LH fliegst oder nicht...http://www.airliners.de/trotz-pilotenstreik-lufthansa-passagierzahlen-oktober/34105

Kann man sich jetzt auch drüber streiten. Einen Flug bucht man ja in der Regel nicht 2 Wochen vorher. Kurzstrecke mal ausgenommen, aber da finden sich kurzfristig auch immer Alternativen. Dennoch keine schlechten Zahlen.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #743 am: 17.11.2014, 08:27 Uhr »
Offensichtlich egal ob Du mit LH fliegst oder nicht...http://www.airliners.de/trotz-pilotenstreik-lufthansa-passagierzahlen-oktober/34105

Nicht wirklich, sein Flugprofil (und die Tatasache, dass er nicht mehr LH fliegt) führt genau zu diesem Punkt:

Zitat
Allerdings waren die Ticketpreise deutlich günstiger.

Genau das wurde seitens Herrn Bischoff vor ein paar Wochen beim Flyertalk-Kamintreff auch in der Form bestätigt: Man kriegt die Maschinen schon voll, aber eben zu Lasten des Yields, da man die Plätze zu geringeren Preisen verkaufen muss als sonst üblich.

Das führt dann dazu, dass ich DUS-TXL r/t mit 48 Stunden Vorausbuchung für ~300€ bekomme, was vor ein paar Monaten durchaus 200€ teurer gewesen wäre. Zum Vergleich: AB am selben Tag mit vergleichbaren Flugzeiten lag bei 480€. Dazu kommt auf vielen Wettbewerbsstrecken der generelle Verlust der Preisführerschaft (also der Tatsache, dass man die Preise festsetzt und der Mitbewerb sich daran orientiert) - zumindest auf den Strecken, die ich beobachte, da ich sie regelmäßig fliege.

Im Ergebnis also: Auslastung alleine sagt nichts aus über den wirtschaftlichen Erfolg eines Fluges.

Viele Grüße - Dirk

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #744 am: 17.11.2014, 20:18 Uhr »
das kann ich bestätigen. Gerade mit Vorlauf 2 Wochen CGN-MUC-CGN gebucht für 130 €. Sonst selten unter 170 zu haben. Kein großer Unterschied aber prozentual schon ne Menge.

salial

• Silver Member
« Antwort #745 am: 21.11.2014, 22:17 Uhr »
Tja - da stehen wir jetzt vor einem Problem.
Als treue LH-Flieger wollten meine Tochter und ich in den nächsten Tagen unsere Flüge  in die USA für 2015 buchen.
Losgehen soll es am Karfreitag, 3. April - Beginn der Osterferien, zurück am letzten Samstag der Osterferien.
Jetzt bin ich echt am überlegen,, ob das nicht Kamikaze ist und ich eigentlich bei der Buchung schon mit Ärger wegen evtl Streiks rechnen muss.
Aber eigentlich kann es das ja nicht sein, oder?
Wie würdet ihr in der Situation handeln?
LG
Salial

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #746 am: 21.11.2014, 22:26 Uhr »
Ich würde buchen; jetzt unabhängig von der Airline.
Wenn ich mir immer Gedanken machen würde, was passieren könnte (gerade wenn es mehr als vier Wochen in der Zukunft ist), dürfte ich gar nicht mehr verreisen.
Viele Grüße,
Danilo

michi137

• Silver Member
« Antwort #747 am: 21.11.2014, 22:31 Uhr »
Naja, als die Streikgeschichte losging dachte ich auch, bis wir fliegen ist das lange gegessen .
Jetzt fliegen wir morgen (Gott sei Dank) und bis vor 2-3 Tagen habe ich immer unter Spannung die Nachrrichten beobachtet, ob da jetzt was kommt.
Von daher weiss man nie, ob ein längerer Zeitraum sicher ist.
Aber tatsächlich würde ich wohl für Ostern auch buchen, wenn  es denn definitiv LH sein soll.
Gruß, Michaela

salial

• Silver Member
« Antwort #748 am: 21.11.2014, 22:31 Uhr »
Nein wird es nicht. Vlt. nicht mal in der ersten Hälfte 2015, je nach dem, wie es sich entwickelt.

Ich meinte eben wegen Jürgens o.g. Posting. Da wären wir ja dann glatt bei dem für Streiks so beliebten Ferienanfang zu Ostern....
Und ja, eigentlich sollte es LH sein.

Salial

andi7435

• Platin Member
« Antwort #749 am: 22.11.2014, 08:56 Uhr »
Und wenn du z.B. AF buchst, können die auch zu Ostern streiken. Die haben ja im September LH noch übertroffen. Ich würde das buchen, was zeit- und geldmäßig optimal wäre.

Ich habe z.B. meinen Flug nach FL für April 2015 schon im Juni gebucht, da Prämienflug. Und weisst du wo ? Nicht bei LH, sondern bei AB obwohl es da ja auch laufend Gerüchte wegen einer eventuellen Pleite gibt.

Andreas