usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 441149 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #855 am: 21.02.2015, 18:34 Uhr »
Im Gegensatz zum AG-Abschluss, der Grundlage für die Ausschüttung an die Aktionäre ist, blieben die Kennzahlen in dem nach internationalen Bilanzierungsregeln (IFRS) aufgestellten Konzernabschluss weitgehend unverändert.
IFRS ist - grob gesprochen - primär auf Ausplünderung der Unternehmen durch die Aktionäre ausgerichtet und nicht an ihrem Fortbestand (ich habe eine Umstellung auf IFRS mitgemacht),
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #856 am: 21.02.2015, 20:36 Uhr »
Gott sei Dank habe ich keine LH-Aktien... sind zum WE schön ins Minus gerutscht.

Hätte auch nie gedacht das die einst noble LH von einer Turkish Airline im Service deklassiert wird!

Pfaelzer64

• Gast
« Antwort #857 am: 21.02.2015, 22:53 Uhr »
...
Warum gibt es keine Piloten-Damen?
Was sagt die Claudia zu dem Problem?

Claudia würde sagen, dass Du nicht ganz auf der Höhe der Zeit bist. http://www.welt.de/reise/article119614029/Guten-Morgen-hier-spricht-Ihre-Kapitaenin.html

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #858 am: 22.02.2015, 09:37 Uhr »
...

Claudia würde sagen, dass Du nicht ganz auf der Höhe der Zeit bist. http://www.welt.de/reise/article119614029/Guten-Morgen-hier-spricht-Ihre-Kapitaenin.html

Mit der allseits beliebten  :roll: Sonja Zietlow haben wir doch sogar eine prominente Verkehrspilotin.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #859 am: 22.02.2015, 11:51 Uhr »
...

Das sich mal eine oder die Andere zu den Jungs verirrt hatte ich natürlich vorausgesetzt.
Aber eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
VG

Pfaelzer64

• Gast
« Antwort #860 am: 22.02.2015, 14:28 Uhr »
...

Das sich mal eine oder die Andere zu den Jungs verirrt hatte ich natürlich vorausgesetzt.
Aber eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
VG

Naja, da ist schon mehr als eine Schwalbe. Zitat aus der Meldung der Welt:

"...Heute sind bei Lufthansa rund 300 Pilotinnen tätig von insgesamt rund 3600 Piloten; davon knapp 80 als Flugkapitänin. Damit liegt der Frauenanteil im Cockpit von Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings bei nur rund sechs Prozent.
...
Air France etwa beschäftigt 285 weibliche Flugzeugführer von 4065 Piloten, bei American Airlines fliegen mittlerweile 308 Pilotinnen von 8200 Piloten durch die Welt – insgesamt gibt es in den USA 8175 Pilotinnen von 123.705 Piloten, meldet die Webseite "Women in Aviation".
Auch wenn weibliche Flugzeugführer noch in der Minderzahl gegenüber Piloten sind, sind sie längst in der einstigen Männerdomäne gelandet...
"

salial

• Silver Member
« Antwort #861 am: 22.02.2015, 14:58 Uhr »
Ich beobachte das ganze Streikthema mit Stirnrunzeln. U.a. weil wir nach langem überlegen ob wir es wagen im November für April LH Flüge in Premium Economy gebucht haben - nicht eben günstig. Fliegen am Karfreitag los und 2 Wochen später zurück. Wäre echt stinksauer, wenn unsere Flüge wegen eines Streiks ausfallen würden und wir auf andere Airlines (und dann wohl ohne PE) umgebucht werden müssten.
Ich war die letzten 5 Jahre nicht mehr in USA und habe mir diesen Flug erspart.
Und nein, ich hätte (habe) kein Verständnis für den Streik der Piloten - so oder so.
LG
Salial

exit

• Silver Member
« Antwort #862 am: 23.02.2015, 08:04 Uhr »
Falls in dem Zeitraum gestreikt wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass das direkt an Ostern passiert.
Viele Grüße,
Christian

ThomasRV

• Lounge-Member
« Antwort #863 am: 23.02.2015, 20:20 Uhr »
Falls in dem Zeitraum gestreikt wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass das direkt an Ostern passiert.

Ich mir schon....
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #864 am: 23.02.2015, 23:16 Uhr »
Ist doch ein geradezu idealer Zeitraum. Trifft man viele Familien und die Presse berichtet groß darüber . Also überlege nochmal......

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #865 am: 26.02.2015, 07:04 Uhr »
Ich beobachte das ganze Streikthema mit Stirnrunzeln. U.a. weil wir nach langem überlegen ob wir es wagen im November für April LH Flüge in Premium Economy gebucht haben - nicht eben günstig. Fliegen am Karfreitag los und 2 Wochen später zurück. Wäre echt stinksauer, wenn unsere Flüge wegen eines Streiks ausfallen würden und wir auf andere Airlines (und dann wohl ohne PE) umgebucht werden müssten.
Ich war die letzten 5 Jahre nicht mehr in USA und habe mir diesen Flug erspart.
Und nein, ich hätte (habe) kein Verständnis für den Streik der Piloten - so oder so.
LG
Salial
Tja, das hatten wir letztes Jahr auch. Genau zu Beginn der Osterferien und ich bin relativ sicher, daß es dieses Jahr wieder so wird. Man hätte schon seit Wochen streiken können, wenn man wollte - will man aber nicht. Hauptsache man trifft viele Leute.
No retreat, no surrender !

exit

• Silver Member
« Antwort #866 am: 26.02.2015, 07:21 Uhr »

Ich mir schon....
Ich kann mich nicht erinnern, dass schon mal jemand genau an den Feiertagen gestreikt hat - evtl. täusche ich mich da aber auch.
Davor und danach, klar, da ist auch dieses Jahr die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering.
Viele Grüße,
Christian

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #867 am: 26.02.2015, 07:32 Uhr »
Man hätte schon seit Wochen streiken können, wenn man wollte - will man aber nicht. Hauptsache man trifft viele Leute.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #868 am: 26.02.2015, 09:03 Uhr »
Man hätte schon seit Wochen streiken können, wenn man wollte - will man aber nicht. Hauptsache man trifft viele Leute.

Von wegen. Es ist schon so, dass man gerne rund um die Feiertage = Ferienzeit streikt. Letztes Jahr war es zu Beginn der Osterferien der Fall. Ich war selbst betroffen. Die Jahre davor haben wir regelmäßig gezittert, ob es klappt oder nicht. Ich glaube nicht, dass das reiner Zufall ist. Aber das Thema hatten wir ja schon einige Seiten weiter vorne in diesem Thread....
Viele Grüße
Katrin

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #869 am: 26.02.2015, 17:09 Uhr »
Es ist völlig egal ob es sonst 150.000 oder zur Ferienzeit 160.000 Passagiere sind.
Wenn wir streiken, treffen wir immer blöderweise sehr viele Passagiere, ob Ferien oder nicht.
Wenn es dann so läuft wie bei GWI letztens, wo man zu 80% nur die Firma getroffen hat, weil sie viele Flieger anmieten musste und dadurch eben hohe Kosten hatte, dann wird das als Niederlage der VC dargestellt, weil der Streik nicht gewirkt hat ;)