usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 440858 mal)

McC

• Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #885 am: 12.03.2015, 14:19 Uhr »
Gott sei Dank habe ich keine LH-Aktien  :wink:

Lufthansa verdient im Passagiergeschäft weniger
Das von Streiks geprägte Jahr 2014 ist für den Konzern mit einem Mini-Gewinn zu Ende gegangen. Seine Anteilseigner müssen auf eine Dividende gleich ganz verzichten.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-schwache-zahlen-im-passagiergeschaeft-aid-1.4938574

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #886 am: 12.03.2015, 15:05 Uhr »
Man liest sogar hier Hinweise auf massive Managementfehler und die üblich Lösung mit dazu: Die Belegschaft soll es ausbaden.

Für Five Stars sollte man vielleicht auch die Mitarbeiter motivieren, die die eigentliche Dienstleistung für die Kunden erbringen.
Statt dessen murkst man rum, dass es nicht mehr feierlich ist.
Den Imageschaden, den die Streiks mitverursacht haben sollen, ist auch mit auf die Unnachgiebige Haltung des Managements zurückzuführen.
Wer etwas kürzen will, muss auch die Folgen bedenken und umsichtig handeln. Doch der Leitung war der Imageschaden egal. Als ob der keinen Wert hätte.
Die Folge sind verärgerte Kunden.

Und was zu Five Stars führen soll.... die Halbierung der Meilen bei Statuskunden? Die umständliche Handhabung? Die absolut leeren und sinnlosen Sternchen für die Statuskunden?
Exkurs: Schildbürgerstreich "made by Lufthansa" akaMiles and More Status Stars.
Nach Dauer der Zugehörigkeit zum jeweiligen Status bekommt man Sterne.
Frequent Traveller: 1 Punkt pro Tag
Senator: 2 Punkte pro Tag
HON Circle Mitglied: 3 Punkte pro Tag
Punkte: 5.000 = 1 Stern, 10.000 = 2 Sterne, 15.000= 3 Sterne, 20.000 = 4 Sterne, 25.000 = 5 Sterne.
So weit, so gut. Zwar braucht ein Senator fast 7 Jahre ununterbrochene Zugehörigkeit um einen Stern zu ergattern, aber sei es drum.
Wozu sind die Sterne gut? Sie sind auf der Statuskarte. Aha. Und nun? Das wars. Richtig gehört, weiter nichts.
Es führt allerdings dazu, dass das Personal Statuskunden mit einem, oder ohne Stern für weniger "wichtig" hält. Eine Mehrklassengesellschaft bei Statuskunden ist die Folge, ohne Vorteile für den Kunden.
Sowas lässt die Lufthansa für viel Geld entwickeln, aber beim Personal muss sie sparen.

Oder: Treffen der Lufthansa mit Vertretern der größten Kunden (Firmen). Die Kunden tragen ihre klar formulierten Wünsche vor. Nichts unerfüllbares, eigentlich nur für die einfachere Handhabung. Es gab natürlich auch Kritik.
Reaktion der Lufthansa: 0,0. Kein Feedback, keine Stellungnahme, keine Reaktion, geschweige denn Verbesserungen, wie von den größten Kunden gewünscht. Wozu dann die Heuchelei der Kundengespräche?

Viele Statuskunden sind verärgert und die Lufthansa ist taub auf dieses Ohr. Wie man allerdings Five Stars kriegt mit unzufriedenen Kunden, ist mir ein Rätsel.

Wenn die Lufthansa nur die Airline wäre, die die Kunden sich lauthals wünschen, wäre sie schon längst eine Five Star Airline.

Mic

tom22

• Platin Member
« Antwort #887 am: 16.03.2015, 22:10 Uhr »
Mittwoch -18.03.2015 - ist es mal wieder so weit. Die Kurz- und Mittelstrecken sollen dann bei der Lufthansa an den Drehkreuzen München und Frankfurt bestreikt werden.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_54808933

McC

• Gast
« Antwort #888 am: 16.03.2015, 22:18 Uhr »
Einfach verstaatlichen  :wink:

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #889 am: 16.03.2015, 22:19 Uhr »
Einfach verstaatlichen  :wink:

Hugo hätte das schon längst gemacht.

McC

• Gast
« Antwort #890 am: 17.03.2015, 13:20 Uhr »
Die Lufthansa-Piloten wollen mit einer Kampfansage Stärke demonstrieren: Sie drohen, ihre Streiks auf Jahre auszudehnen. Der Konzern ruft zur Fortsetzung der Gespräche auf.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-streik-piloten-drohen-mit-jahrelangem-ausstand-a-1023941.html

Hoffentlich kackt LH bald ab.......  :roll:
Würde mich richtig freuen, wenn der Laden pleite macht.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #891 am: 17.03.2015, 13:37 Uhr »
nanana . . . es gibt genug andere Arbeitnehmer, die das Ganze dann ausbaden dürfen und für die ganze Streikerei nix können . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #892 am: 17.03.2015, 13:59 Uhr »
Die Lufthansa-Piloten wollen mit einer Kampfansage Stärke demonstrieren: Sie drohen, ihre Streiks auf Jahre auszudehnen. Der Konzern ruft zur Fortsetzung der Gespräche auf.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-streik-piloten-drohen-mit-jahrelangem-ausstand-a-1023941.html

Hier immer eine nauf Dicke Hose machen und dann so ein blödsinniger Kommentar. Hast zuviel gesoffen letze Nacht oder Wasabi geschnüffelt?

McC

• Gast
« Antwort #893 am: 17.03.2015, 14:04 Uhr »
Hier immer eine nauf Dicke Hose machen und dann so ein blödsinniger Kommentar. Hast zuviel gesoffen letze Nacht oder Wasabi geschnüffelt?

Das Stöckchenspiel funktioniert bei dir bestens!!!

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #894 am: 17.03.2015, 14:11 Uhr »
Ich frage mich nur, was Deine Vorteile daraus wäre? Fliegst ja eh nur BA in C Class.

Ich versuche nur Deinen Punkt zu verstehen- im Gegensatz zu Dir.

Keie als Gast

• Gast
« Antwort #895 am: 17.03.2015, 14:20 Uhr »
McClaus,

wenn Du doch nie LH fliegst, den Laden nicht magst, keine Aktien von der "Bude" hast, warum kannst Du LH nicht einfach tolerieren?

Ich lese auch keinen Kicker und deswegen wünsche ich dem Blatt auch nicht den Untergang, mir es einfach egal.....

Immer dieses LH-Bashing geht mir total auf den Nerv.
Wenn Du nicht von Streik betroffen bist, warum regst Du Dich dann auf?

Ich spiele auch gerne mit Stöckchen. Überleg mal auf welche "Stöckchen" Du immer anspringst und das obwohl Du nicht betroffen bist. Was soll Jürgen denken? Er arbeitet dort (vermutlich auch gerne). Er muss sich bei Leuten rechtfertigen, die mit der LH mal überhaupt nichts zu tun haben und das obwohl er es gar nicht müsste. Ich finde es gut, das die Piloten Ihre Macht ausspielen. Die Arbeitgeber tun es jeden Tag. Jeder spannt den Bogen soweit er es kann.

Manchmal glaube ich, das die Leute die sich hier wegen der Streiks aufregen, einfach nur sauer sind, weil sie weniger Macht als die Piloten haben.

Aber na klar, Du machst ja nur das wo Du Spass zu hast.

Keie

McC

• Gast
« Antwort #896 am: 17.03.2015, 14:31 Uhr »
Ich bin noch nie mit BA geflogen o. habe ich das jemals erwähnt!?! Für mich dienen Fluggesellschaften nur (!) zur Beförderung und ich habe kein Mitleid, weder für die LH, noch für die VC. Bekomme ich für mein Geld nicht die Leistung o. habe keine Planungssicherheit, dann suche mir eine andere Airline aus. 2x LH mit miserablen Cateringservice haben meine Entscheidung leicht gemacht. Das ist nicht nur auf LH bezogen... würde eine andere Airline Zicken machen, dann würde ich ebenso wechseln. Bei 2500 bis 3000 EUR für einen Flug sollte man Qualität erwarten können! Ein drittes Mal bekommt LH die Chance nicht!

EDIT: die SPON-Kommentare sprechen eine deutliche Sprache!

McC

• Gast
« Antwort #897 am: 17.03.2015, 14:40 Uhr »
Wenn Du nicht von Streik betroffen bist, warum regst Du Dich dann auf?

Ich war doch vom LH-Streik betroffen. Anstatt BC nur SC suf dem Rückflug.

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #898 am: 17.03.2015, 14:43 Uhr »
Na also, dann ist alles in Butter.
Oder bist Du auch einer derjenigen, die sich über die dritte Startbahn in München aufregen, aber in Frnakfurt wohnen?
Du bist nicht betroffen, dann ist doch alles gut! Was stänkerst Du also immer weiter?

Wenn ich mir so die letzten Jahre ansehe und mich an die Kundenstimmen nach unseren Flügen erinnere, dann ist eines extrem auffällig:
Die "Motzer" und "Auskotzer" kamen in 99% aus Deutschland.
Amis z.B. sind extrem zufrieden und machen extra Umwege um mit uns zufliegen. Wenn Sie was stört, was wirklich sehr selten vorkommt, dann wollen die meist Geld aus der Situation schlagen. Sie wissen wolh nicht, dass man keine Mio Euro Schmerzensgeld bekommt, wenn einem ein Tropfen Kaffee auf die Hand spritzt ;)

Wir sind einfach eine Nation, die für wenig viel erwartet und gerne motzt. Beim Ruf nach Kundenservice sind wir immer weit vorne, nur kosten darf es nichts.
Und wenn es dann einmal geklappt hat, dass man durch eine Beschwerde irgendetwas erreicht hat, wird dieses Level dann das normale Level. Das sehe ich eben in anderen Ländern nicht so wie bei uns.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auffällig, dass v.a. Deutsche bei uns gerne motzen, dass Deutsche immer gerne viel verlangen, aber alles zu teuer ist.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #899 am: 17.03.2015, 14:48 Uhr »
Die "Motzer" und "Auskotzer" kamen in 99% aus Deutschland.

Meinst du nicht, dass du ein wenig übertreibst? In anderen Nationen wird sich zum Teil noch viel mehr aufgeregt. Auch die Amerikaner oder Kanadier sind nicht ohne, wenn ihnen etwas nicht passt, und die poltern erst richtig los, während der Deutsche sich oftmals schön brav alles gefallen lässt. Alles schon erlebt. Du arbeitest nunmal bei einer deutschen Airline und da fliegen nunmal mehrheitlich Deutsche mit. Klar, dass diese dann sofort herausstechen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25