Woher hat man die Info, ob und ab wann Umbuchung aus Kulanz möglich ist?
Sorry für die späte Antwort, bin nun aus New York wieder zurück
Es wurde einfach auf der LH homepage veröffentlicht. Zunächst war eine Umbuchung aus Kulanz nur für Flüge bis zum 9.11. möglich, Freitagnachmittag gegen 17:00 Uhr wurde dann eingestellt, dass man alle Flüge bis zum Streikende umbuchen kann.
Auch hier hat sich aber wieder gezeigt: vorher selber eine Idee für ein Routing machen! Mir wurde eine Umbuchung über Bogota (!) angeboten...
Lach mich schief über diese Truppe.... lieber krank feiern, als streiken. Gefickt eingeschädelt!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-streik-hunderte-flugbegleiter-melden-sich-krank-a-1062430.html
Bin jetzt nicht sicher, ob das so pfiffig ist. Imho würde das "zufällige" Zusammenfallen von Streik und Krankheitswelle ausreichen, um die Atteste durch amtsärztliche Gutachten prüfen zu lassen. Bin kein Arbeitsrechtler aber dadurch, dass im Streikfall UFO die Gehälter übernimmt, im "Krankheitsfall" die LH die Kosten trägt, tritt hier ein massiver Schaden auf, ich denke, da könnte man - anders als beim Streik - arbeitsrechtliche Maßnahmen andenken.