usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways, Northwest oder Continental - Die Qual der Wahl!  (Gelesen 1631 mal)

Pascale

• Newbie
  • *
Hallo!

Ich werde im November für 2 Wochen in den Westen der USA sowie 1 Woche nach Florida fliegen.

Auf meiner Suche nach entsprechenden Flügen habe ich nun 3 Angebote in die engere Wahl genommen, kann mich aber nicht für eines entscheiden.

Ich hoffe, dass Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Bezüglich des Flugzeuges ist mir insbesondere ein möglichst großer Sitzabstand (1,90 m Körpergröße) und auch ein gutes Entertainment-Angebot (möglichst Inseat Entertainment) wichtig.

1. Variante:

US Airways

Hin:  Frankfurt-Philadelphia-Las Vegas

Von Frankfurt nach Philadelphia fliegt ein Airbus A 330 (Flugzeit 9:05 h) - von Philadelphia nach Las Vegas wird eine Boeing 757-200 eingesetzt (Flugzeit 5:32 h).

Rückflug: Fort Lauderdale - Philadelphia (A321) - Frankfurt (A330)

Gesamtpreis für 2 Personen: 932,- €

2. Variante:

Northwest Airlines

Hin:  Frankfurt - Detroit (A330-Flugzeit 9:05 h) - Las Vegas (A320-Flugzeit 4:30 h)

Rückflug: Orlando - Detroit (A320) - Frankfurt (A330)

Gesamtpreis für 2 Personen: 980,- €

3. Variante

Continental Airlines

Hin:  Frankfurt - Newark (Boeing 767-400-Flugzeit 9:10 h) - Las Vegas (Boeing 737-800 oder alternativer 2. Flug mit Boeing 757-300 - Flugzeit jeweils 5:48 h)

Rückflug: Tampa - Newark (B737-900) - Frankfurt (B767-400)

Gesamtpreis für 2 Personen: 1018,- €

Zunächst hatte ich zur 1. Variante tendiert (vor allem wegen des komfortablen A330), allerdings habe ich nun bereits mehrfach gelesen, dass US Airways innerhalb der USA einen katastrophalen Ruf "genießt" - extreme Verspätungen, schlechter Service und die B757-200 sei total veraltet.

Mit dieser B757-200 sind immerhin 5,5 Stunden Flug zurückzulegen.

Bei der Northwest Airline ist der Schwachpunkt der A320, der über keinerlei Entertainment Ausstattung verfügt.

Die Boeing 737-800, bzw. Boeing 757-300 der Continental "sollen" wesentlich komfortabler und neueren Baujahrs sein??

Allerdings fehlen mir Infos zur Boeing 767-400.

Ist dieses Modell mit dem A330 vergleichbar?

Wie ist der Service bei Continental und welcher der o. g. Umsteige-Flughäfen ist zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Pascale

Bernd G

• Full Member
Re: US Airways, Northwest oder Continental - Die Qual der Wa
« Antwort #1 am: 29.08.2006, 18:45 Uhr »
ich selbst fliege am Dienstag n. W. das erste mal in die USA, habe bei Northwest gebucht Frankfurt-Amsterdam-Boston, einfach aus dem Grund daß ich mein Gepäck in Frankfurt aufgebe und erst in Boston wieder in die Hand nehmen muß. Zu den Entertainment Systemen kann ich erst am Mittwoch was schreiben, wenn ich drüben angekommen bin
Bernd G
war im Sept. das 1.mal in den USA und voll auf begeistert, das war nicht das letzte mal

Pascale

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 29.08.2006, 20:30 Uhr »
Hallo Bernd!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde den Flug in den nächsten Tagen buchen, würde mich aber trotzdem über ein kurzes Feedback zu Deinem Flug freuen.

Wünsche Dir einen guten Flug und schönen Urlaub.

Habe gerade noch einen sehr interessanten Flug entdeckt:

American Airlines

Hin:  Frankfurt - Dallas (Boeing 777-Flugzeit 11:00 h) - Las Vegas (Boeing 757 -Flugzeit 2:55 h)

Rückflug: Fort Lauderdale - Dallas (B757) - Frankfurt (B777)

Die Boeing 777 ist nach meinen Infos vom Komfort und Entertainment mit dem A330 vergleichbar und der Anschlußflug ab Dallas mit der B757 dauert lediglich 2:55 h und nicht fast 6 h, wie bei UA.

Außerdem scheint AA einen sehr guten Ruf zu haben.

Diesen Flug könnte ich bei avigo.de für 980,- € (2 Personen) buchen oder direkt auf der Website von AA für umgerechnet 1100,- €.

Die Buchung direkt bei AA hätte den Vorteil, dass ich sofort Sitzplätze reservieren könnte.

Oder besteht auch die Möglichkeit, Sitze über die Website zu reservieren, wenn der Flug über einen Vermittler gebucht wurde?

Hat hier jemand Erfahrung?

Vielen Dank!

Pascale

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #3 am: 29.08.2006, 22:27 Uhr »
Hallo Pascale,

uff, Du stellst viele Fragen. Die Mehrzahl der Fragen musst Du jedoch selbst beantworten da sie rein subjektiv sind.

Du möchtest einen Vergleich zwischen Boeing B 767-400 und einem Airbus A330. Inwiefern? Welche Parameter sind Dir wichtig?
Idealerweise schaust Du dir einfach mal folgende Links an, da stehen die wichtigesten Vergleichswerte:
B767: http://de.wikipedia.org/wiki/B767
A330: http://de.wikipedia.org/wiki/A330

Des Weiteren ging es Dir um möglichst viel Beinfreiheit. In diesem Fall würde einiges für die American Airlines sprechen, die über dem Nordatlantik bisher die größte Beinfreiheit angeboten hat.

Bezüglich des Alters von Flugzeugen habe ich mich hier schon häufiger geäußert. I.d.R. ist es so, dass das Alter an sich nur eine untergeordnete Rolle spielt, dennoch gebe ich dir dahingehend recht, dass bei US einige B 757 und B 737 auch recht alt "aussehen".

Wegen Deiner Frage, ob man Sitze auch vorher buchen kann, empfehle ich Dir, wie auch bei der Frage nach dem Inseat-Entertainment, die Suchfunktion des Forums, denn beides wurde hier schon häufiger besprochen.

Die Vergleichbarkeit des Komforts ist rein subjektiv, es gibt Fluggäste, die mögen die lange enge Röhre der B 757-300 nicht, andere mögen dies nicht, andere das. Ebenso sieht es mit dem Service an Bord aus, dem einen gefällt es und schmeckt es, dem anderen eben nicht.

Schau einfach, welche Parameter Dir am wichtigesten sind und entscheide dann selbst. Bezüglich der Fluggastrechte ergeben sich keine Unterschiede.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 30.08.2006, 07:08 Uhr »
die 757-200 ist im Innenraum mit der 737-800 zu vergleichen. Der Rumpf hat den gleichen Querschnitt, es gibt eine 3-3 Bestuhlung und folglich nur einen Mittelgang. Wirkt also von innen wie eine verlängerte 737. Für einen 9-Stunden-Flug sicher nicht das optimale Gerät.
Wir fliegen nächste Woche auch mit einer 757 von Continental von TXL nach EWR.... und ich kann mich noch nicht so richtig drauf freuen ;)

Lurvig

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #5 am: 31.08.2006, 22:22 Uhr »
Fliege Mitte September mit NW FRA-DTW, kann dann berichten, wenn das nicht zu spät ist
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Pascale

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 08.09.2006, 15:11 Uhr »
Hallo!

@ Justinian und Lurvig

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

@  scoutgirl und Lurvig

Wünsche Euch einen guten Flug und schönen Urlaub.

Würde mich über ein kurzes Feedback nach Eurer Rückkehr freuen.

Mittlerweile habe ich die Flüge gebucht und mich für American Airlines entschieden.

Der Flugpreis beträgt für 2 Personen insgesamt 980,- €   -   für Gabelflüge (FRA-LAS u. FLL-FRA) sicherlich nicht überteuert.

Wir haben auch bereits Sitze reserviert (direkt über die Website von AA).

Nun sind wir mit der Planung einer Reiseroute beschäftigt.

Geplant ist zunächst ein Ausflug von LV zum GC und dann die Fahrt von LV über mehrere NP`s nach SFO.

Problematisch könnten die Behinderungen durch den Schnefall werden, die sicherlich Mitte November zu erwaten sind.

Wir sind uns deshalb noch nicht sicher, welche Route am sinnvollsten ist,

Werden die Straßen im Winter regelmäßig geräumt und ist eine Durchfahrt mit einem Miet-SUV (mit vermutlich Sommerreifen) ohne großes Risiko möglich?

Eventuell habt Ihr hierzu ein paar Tipps für uns - auch bezüglich der Routenplanung.

Von SFO (worauf ich mich besonders freue) fahren wird dann entlang der Küste nach LA und fliegen von dort aus noch eine Woche nach Florida.

Ist übrigens unser erster USA-Urlaub und die Vorfreude ist bereits jetzt sehr groß.

Nochmals Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Pascale

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #7 am: 17.09.2006, 21:04 Uhr »
Zitat von: Pascale
Hallo!

@  scoutgirl und Lurvig

Hi Pascale,

habe inzwischen den Hinflug mit Northwest hinter mir und muss sagen, es war sehr gut. Sehr neuer Airbus mit Inflight Entertainment System (jede Menge Filme nach Wahl (u.a. recht neue Filme wie "Da Vinci Code"), Spiele, Musik). Freundlicher Service, genug Getränke und das Essen war auch ganz passabel. Gebenchmarked gegen Lufthansa und Air Canada bekommt NW klar die bessere Note. Mal sehen, wie der Rückflug wird. Für den Preis (ca. 480 EUR round trip FRA-DTW) voll ok.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #8 am: 27.09.2006, 14:50 Uhr »

...
@  scoutgirl und Lurvig
...

wir sind auch zurück, Flug von TXL nach EWR (und zurück) mit 757-200 und EWR nach PHX (und zurück) mit 737-800, jeweils Continental. Service war absolut ok, sehr freundliches Personal, sehr zuvorkommend. Kein Grund zur Kritik. Das onboard-Entertainment war maschinenbedingt weniger toll. In der 757 gibt es nur diese Klappmonitore über den Sitzen (alle 3 oder 4 Reihen einer) und gerade mal 2 Filme, die in fester Folge ablaufen. Tonspur wahlweise in Englisch, Spanisch oder Deutsch. Dazu 8 oder 9 Radiokanäle. Nicht so toll. Wir haben auf dem Palm ein paar Filme angesehen, das war besser ;)
Essen war mittemässig (chicken or beef), auf beiden Transatlantikstrecken das selbe. Aber viel besser war das bei anderen Airlines auch nicht. Wasser, Saft, Kaffee, Tee, Cola gabs genug (ami-typisch die Kaltgetränke mit Unmengen Eis, nur auf besonderen Wunsch ohne). Alkoholisches kostete 5,-$ pro Getränk (unschön! ;) ).
Alles in allem nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Guter Durchschnitt, aber auffällig freundlich und nett.
Noch Fragen?

Lurvig

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #9 am: 03.10.2006, 19:33 Uhr »
Zitat von: scoutgirl
Hallo!

@  scoutgirl und Lurvig

Hi Pascale,

habe inzwischen den Hinflug mit Northwest hinter mir und muss sagen, es war sehr gut. Sehr neuer Airbus mit Inflight Entertainment System (jede Menge Filme nach Wahl (u.a. recht neue Filme wie "Da Vinci Code"), Spiele, Musik). Freundlicher Service, genug Getränke und das Essen war auch ganz passabel. Gebenchmarked gegen Lufthansa und Air Canada bekommt NW klar die bessere Note. Mal sehen, wie der Rückflug wird. Für den Preis (ca. 480 EUR round trip FRA-DTW) voll ok.

Bin gestern zurückgeflogen. Auch der Rückflug war voll in Ordnung. Wieder sehr neuer Airbus mit Inflight Entertainment System. Das Kabinenpersonal war etwas weniger serviceorientiert als beim Hinflug, aber auch die haben ja mal einen weniger guten Tag.

FAZIT: Northwest fliege ich gerne wieder! :lol: