usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: drummer2003 am 23.11.2010, 01:25 Uhr
-
Hi!
Ich bin noch 1 Klick davon entfernt einen Flug zu buchen. Leider sind zum Flugdatum zwei der Reiepässe (von 4 Leuten) abgelaufen. Bei fly.de muss ich zur Ticketbuchung aber ein Ablaufdatum angeben, was NACh dem Reisedatum liegt, sonst gibt es einen Error. Die Reisepassnummer kann ich auch rauslassen.
Darf ich da einfach ein falsches Ablaufdatum eingeben, wenn ich die Passnummer weglasse?
-
Darf ich da einfach ein falsches Ablaufdatum eingeben, wenn ich die Passnummer weglasse?
Was für einen Sinn macht es denn bitte, ein Ablaufdatum ohne zugehörige Reisepassnummer einzugeben?
-
Frag nicht mich, sondern fly.de :wink:
Das Ablaufdatum ist kein leeres Feld, sondern ein Drop-Down Menü, wo immer irgendwas drinsteht. Das kann man nicht leer lassen sozusagen.
-
Der Pass muss ja nach Einreise noch gueltig sein also musst du ein Ablaufdatum haben.
-
ICh würde in dem Fall bei Fly.de anrufen und telefonisch buchen. Du brauchst zur Buchung keinen Reisepass und demnach auch kein Ablaufdatum.
Da ich nicht weiß wie deren System programmiert ist, kann ich auch nicht sagen was sie mit dem (ggf falschen) Ablaufdatum anstellen. Normalerweise sollte es aber auch kein Problem sein, das nach der Buchung noch zu ändern. Dennoch würde ich sicherheitshalber nachfragen.
-
Du brauchst zur Buchung keinen Reisepass und demnach auch kein Ablaufdatum.
Genau so ist es. Das fly.de das macht mag den Hintergrund haben, dass sie die Daten direkt weitergeben zwecks APIS etc.