usa-reise.de Forum

Umfrage

Würdet Ihr Euch gestört fühlen, wenn Eurer Sitznachbar telefoniert?

Ja
47 (77%)
Nein
8 (13.1%)
ist mir egal
6 (9.8%)

Stimmen insgesamt: 56

Autor Thema: Telefonieren über den Wolken  (Gelesen 2770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.793
  • Don't Mess with Texas
Telefonieren über den Wolken
« am: 08.04.2008, 10:46 Uhr »
Hi!

Da jetzt das Telefonieren an Bord erlaubt werden soll,
FR-online
die Frage
Würdet Ihr Euch gestört fühlen, wenn Eurer Sitznachbar telefoniert?

Ich habe mit Ja gestimmt, denn mich stört es schon in der U-Bahn und Bus.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #1 am: 08.04.2008, 10:48 Uhr »
Mir ist es egal, solange es sich in normalen Grenzen hält.

Viel mehr stören mich zu laute MP3-Player.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #2 am: 08.04.2008, 11:03 Uhr »
Was soll daran jetzt eigentlich so revolutionär sein? Jetzt kann man mit dem Handy telefonieren.. Ok. Bisher konnte man über das Boardtelefon quatschen, das bei Fliegern mit neuestem InSeat-Entertainment auch jedem ECO-Sitz zur Verfügung steht (Beispiel: Emirates A350). Und da konnte man zumindest auch von Platz-zu-Platz kostenlos reden. Ich sehe für das Onboard-Handy-Netz keinen Einsatzbereich, wenn so ein moderes InSeat-Entertainment vorhanden ist. Auch das Handy-System kostet Geld in Installation und Wartung.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #3 am: 08.04.2008, 11:07 Uhr »
Bei unseren bisheren Flügen gab es kein Inseat-Entertainment-System mit Telefonie in der Holzklasse. Es wäre insofern zumindest für mich eine 'Neuerung'. Ob man es braucht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bräuchte es nicht.

Letztendlich ist es mir aber egal, ob jemand vor oder hinter mir mit seinem Sitznachbarn oder mit Oma Else am Telefon spricht.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #4 am: 08.04.2008, 11:08 Uhr »
Zum Glück fahre ich nicht so lange im ÖPNV wie ich für einen Langstreckenflug brauche. Mich würde das Telefonieren schon stören, es stört mich auch im Bus oder in der Straßenbahn.
Es scheint aber unglaublich wichtig zu sein, überall erreichbar zu sein und Unterhaltungen für alle hörbar zu führen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #5 am: 08.04.2008, 11:09 Uhr »
Auch von mir ein deutliches JA!!!

Der Gedanke, auf einem Transatlantikflug neben so einer dauertelefonierenden Quasselstrippe zu sitzen, treibt mir den puren Angstschweiß auf die Stirn. Mir reichen diese Nasenbären, die schon bei der Landung hektisch ihr Telefon einschalten, um der Welt mitzuteilen, dass sie gelandet sind, im Bus dann ihre 36 engsten Freunde darüber informieren, dass sie nun im Bus sitzen und am Gepäckband die wichtige Nachricht verbreiten, dass sie gerade auf ihren Koffer warten.
Die Lufthansa hat heute schon angekündigt, dass sie am Handyverbot festhalten will. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #6 am: 08.04.2008, 11:11 Uhr »
Im Gegensatz zu Deutschland wird man aber in den USA schon schief angeguckt, wenn man NICHT telefoniert ;)

Aber da kann man ja gegenwirken, indem man sich eine Handy-Attrappe am Ohr montiert.

Wenn jemand auf dem Nachbarsitz telefoniert kann das sicher störend sein. Aber wir hatten bisher immer Zweiersitze und die davor und dahinter haben mich noch nie gestört.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #7 am: 08.04.2008, 11:11 Uhr »
Ich sehe für das Onboard-Handy-Netz keinen Einsatzbereich, wenn so ein moderes InSeat-Entertainment vorhanden ist. Auch das Handy-System kostet Geld in Installation und Wartung.

es geht ja nicht um ein onboard-Handy-Netz, sondern um die Möglichkeit, das Handy ganz normal zu nutzen, also auch "nach unten" anzurufen oder angerufen zu werden. Ich fänds weniger toll, wenn um einen herum lauter telefonierende Leute sässen. Auf einem 12-Stunden-Flug wär das extrem nervig. Aber zum Glück gibts da noch massig technische Hürden zu überwinden, so dass es noch eine Weile dauern wird, bis man über dem Atlantik mit dem eigenen Handy im Flugzeug telefonieren kann.

Lurvig

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #8 am: 08.04.2008, 11:14 Uhr »
Ähm, mit Onboard-Handy-Netz meinte ich nicht, dass man jemand anderen im Flugzeug anruft, sondern das Handy-Netz im Flugzeug. Du telefonierst mit deinem Handy im Flugzeug dann ja nicht über Antennen auf dem Boden, sondern über ein System, dass im Flugzeug installiert ist und dich über einen Satelliten roamt. Kostet übrigens auch nicht ganz unerheblich. Ich glaube das ist noch nicht ganz klar geworden.

Zu terrestrischen GSM-Masten hast du da oben keine Verbindung.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #9 am: 08.04.2008, 11:19 Uhr »
na dann haben wir uns falsch verstanden. So wie du das hier beschreibst meinte ich das auch. Im ersten Posting klang es für mich so, als ginge es nur im "in-aircraft-communication" ;)
Wie auch immer, das dürfte technisch nicht ganz einfach sein und wird (hoffentlich) so teuer, dass es kaum jemand nutzt. In der Business Class können die Business Kasper ja wegen mir die ganze Zeit telefonieren. Aber neben so einem non-stop-talker möchte ich nicht sitzen ;)

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #10 am: 08.04.2008, 11:19 Uhr »
Das wurde auch so eingeführt, damit der Pilot im Fall eines Falles sofort das Netz unterbrechen kann.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #11 am: 08.04.2008, 12:13 Uhr »
Ich empfände es auch als den blanken Horror. Mich regen diese Telefonitis-Kranken jetzt schon auf, wenn ich mit ihnen in einem Zugabteil oder am Nebentisch im Restaurant sitzen muss. Damit meine ich nicht, jemandem kurz Bescheid zu sagen, an welchem Tisch in welchem Restaurant man sitzt, um diesem die Suche zu erleichtern, sondern die Dauerquassler, die über Wetter, Lottozahlen oder (noch schlimmer) über ihre persönlichen Beziehungsprobleme labern.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #12 am: 08.04.2008, 12:19 Uhr »
Hallo,
Ich empfände es auch als den blanken Horror. Mich regen diese Telefonitis-Kranken jetzt schon auf, wenn ich mit ihnen in einem Zugabteil oder am Nebentisch im Restaurant sitzen muss. Damit meine ich nicht, jemandem kurz Bescheid zu sagen, an welchem Tisch in welchem Restaurant man sitzt, um diesem die Suche zu erleichtern, sondern die Dauerquassler, die über Wetter, Lottozahlen oder (noch schlimmer) über ihre persönlichen Beziehungsprobleme labern.
dem habe ich nichts hinzuzufügen als Zustimmung!
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #13 am: 08.04.2008, 12:22 Uhr »
wenn Ihr das Telefonieren anderer als Horror empfindet, wieso fahrt Ihr dann in die USA ?

Das muss ja für Euch ein wahres Spießrutenlaufen sein ;)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #14 am: 08.04.2008, 12:30 Uhr »
Hab mal für "egal" gestimmt, sonst glaube ich, könnte man hier in Berlin auch nicht überleben, wo das Mobiltelefonieren in U-Bahn etc. zum Alltagsbild gehört...
Reducing Truck Traffic since 2007!