usa-reise.de Forum

Umfrage

Würdet Ihr Euch gestört fühlen, wenn Eurer Sitznachbar telefoniert?

Ja
47 (77%)
Nein
8 (13.1%)
ist mir egal
6 (9.8%)

Stimmen insgesamt: 56

Autor Thema: Telefonieren über den Wolken  (Gelesen 2764 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #30 am: 09.04.2008, 09:20 Uhr »
Ich hätte es gerne ruhig im Flieger. Alternativ würde es mir reichen, wenn man einfach ruhig telefoniert und nicht so schreit, dann hätte ich damit auch kein Problem, aber leider können das nur die wenigsten.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #31 am: 09.04.2008, 09:47 Uhr »
Ich habe auch mit "JA" gestimmt (Wer hat eigentlich mit "NEIN" gestimmt?  :wink:). Wenn ein Netz da wäre, würde ich aber wahrscheinlich auch hin und wieder eine SMS schreiben um mir während des Fluges die Zeit zu vertreiben.

Ich frag mich nur immer, wie die Weltwirtschaft vor 25 Jahren - oder in den 50ger und 60ger Jahren - überhaupt funktionieren konnte (und auch noch boomen)....... :verwirrt:

"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis" (Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen)  :wink:. Wenn wir die 60er wieder einführen, dann sind aber auch bauchfreie Shirts (und 3/4 Hosen  :lol:) streng verboten und es darf wieder überall geraucht werden.

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #32 am: 09.04.2008, 09:48 Uhr »

In der Business Class können die Business Kasper ja wegen mir die ganze Zeit telefonieren.



Wieso sind das eigentlich Kasper?

Nach meinen Erfahrungen sitzen dort, zumindest auf der Nordatlantikroute, kaum Leute, die sich kasperhaft benehmen. Zumeist sehr angenehmes Publikum und kaum einer telephoniert, und wenn, dann sind die recht großzügigen Sitzabstände hilfreich.



Ich hätte es gerne ruhig im Flieger. Alternativ würde es mir reichen, wenn man einfach ruhig telefoniert und nicht so schreit, dann hätte ich damit auch kein Problem, aber leider können das nur die wenigsten.


Das ist doch der Punkt!

Es spricht doch nichts dagegen, daß einer telephoniert. Nur sollte seine Umgebung dadurch nicht gestört werden.

Störungen gibt es auch ohne Telephon, nämlich dann wenn sich die Mitreisenden eines besonders lauten Organs bedienen (ohne das mitunter wirklich zu merken).

Ich habe einmal auf einem Nachtflug über mehrere Stunden die amourösen Abenteuer zweier "feiner Damen" vor mir genießen müssen - erst der zweite Film ließ sie verstummen. Ein Graus!


Gruß vom Grimmigen Wolf

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #33 am: 09.04.2008, 10:04 Uhr »
Wenn wir die 60er wieder einführen, dann sind aber auch bauchfreie Shirts (und 3/4 Hosen  :lol:) streng verboten und es darf wieder überall geraucht werden.

Das sind drei Dinge, die meine vollste Zustimmung fänden ;-)
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #34 am: 09.04.2008, 11:25 Uhr »
Mich stört die Telefoniererei erheblich. Wenn ich (selten) einen Linienbus benutze, dann bin ich froh, wenn mein Auto wieder verfügbar ist, weil offensichtlich regelmäßig Menschen ihre unwichtigen Angelegenheiten lautstark mit Hinz und Kunz bereden müssen. Das nervt mich total.
Danke LH, wenn das zukünftig unterbleibt!  :groove:
Für mich, intolerant, wie ich bin, wäre das ein ERHEBLICHER Gesichtspunkt bei der Wahl meiner Fluggesellschaft.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #35 am: 09.04.2008, 11:41 Uhr »
Ich frag mich nur immer, wie die Weltwirtschaft vor 25 Jahren - oder in den 50ger und 60ger Jahren - überhaupt funktionieren konnte (und auch noch boomen)....... :verwirrt:
Und wie die Leute trotzdem noch Zeit und Geld für Kinder hatten.  :lachen07:

Damit ich nicht wegen O.T. gelöscht werde,  :wink: schnell noch was zum Telefonieren:

Ich hoffe, nie neben einem Dauertelefonierer an Bord sitzen zu müssen. Aber manchmal gibt es auch weise Sprüche. Dieser hier z. B.:
"Ich kann mich nicht schneller beeilen, als der Zug fährt!"
Viele Grüße
Heinz

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #36 am: 09.04.2008, 13:32 Uhr »
Zitat
Wieso sind das eigentlich Kasper?

Nach meinen Erfahrungen sitzen dort, zumindest auf der Nordatlantikroute, kaum Leute, die sich kasperhaft benehmen. Zumeist sehr angenehmes Publikum und kaum einer telephoniert, und wenn, dann sind die recht großzügigen Sitzabstände hilfreich.
Das frage ich mich auch gerade.

Mir wäre ein telefonierender Business-Passagier, als die Passagiere in der Holzklasse, die mit Ihren Big Macs und Double-Cheese-was-weiss-ich die Kabine verpesten.

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #37 am: 09.04.2008, 15:15 Uhr »
Machen wir einmal den Versuch, der Sache auf den Grund zu gehen.

Gewöhnlich trägt der Kasper eine etwas längere Zipfelmütze und eine sehr legere Kleidung.

In der Version des Hanswurst ist er auf einer Briefmarke der Deutschen Bundespost aus dem Jahr 1970 abgebildet. Es hat den Anschein, er trägt „Cargohose, Turnschuhe, T-Shirt und Fleecjacke“.


Und das ist genau die bequeme Kleidung, die – ich mag es kaum sagen, jedoch sind die Informationen aus zuverlässiger Quelle – „Lurvig“ auf Reisen am liebsten trägt.  8)


Keiner der bekannten Kasperl hat und braucht einen Anzug – auch hier gibt es eine Parallelität.

Vermutlich sitzt der Kasper eher in den hinteren Reihen und hat sich nicht zu erkennen gegeben. Er vermeidet auch das Telephonieren.



Gruß vom Grimmigen Wolf

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #38 am: 09.04.2008, 15:29 Uhr »
Ich oute mich, ich habe für "Nein" gestimmt.
Allerdings nicht, weil ich der Meinung bin, dass man im Flugzeug unbedingt lange telefonieren muss, sondern weil ich eher an eine Situation dachte, die ich vor 2 Jahren hatte:
Mein Flug hatte ca. 3 Stunden Verspätung, allerdings saßen wir die meiste Zeit davon auf dem Runway und durften die Handys nicht mehr anmachen (ob man es einfach hätte machen können, sei dahingestellt, ich traute mich nicht). Somit hatte ich keine Chance meiner Freundin in USA Bescheid zu geben, dass es reicht, wenn sie 3 Stunden später losfährt um mich am Flughafen abzuholen. Klar, sie hatte meine Fluginfos, aber damals hat auch sie nicht darangedacht, am Flughafen oder im I-net nachzuschauen, ob wir pünktlich landen. Somit konnte sie sich dann 3 Stunden am Flughafen rumtreiben. Nicht so toll.
Hätte ich noch telefonieren können, hätte ich ihr zumindest kurz (!) die Info zukommen lassen können.

An solche Sachen dachte ich, kurz und bündig, wenn nötig, dann wäre auch ein relativ hoher Minutenpreis tolerabel. Und ich denke mal, auf den wird es eh rauslaufen, da werden sich die meisten hüten, lange zu telefonieren wegen irgendwelcher Unwichtigkeiten.

LG
Salial

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #39 am: 09.04.2008, 15:30 Uhr »
So - und jetzt kommen wir mal wieder zum Thema des Threads zurück und kauen nicht seitenlang die verwendeten Termini anderer User durch, danke.
Cheers,

Hank !




Jack Black

  • Gast
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #40 am: 09.04.2008, 16:28 Uhr »
>Würdet Ihr Euch gestört fühlen, wenn Eurer Sitznachbar telefoniert?

Nö, wieso sollte es mich stören, wenn meine Frau telefoniert?

Grüße
Rainer

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #41 am: 09.04.2008, 16:30 Uhr »
... dann muss es aber SitznachbarIN heißen :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Jack Black

  • Gast
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #42 am: 09.04.2008, 16:33 Uhr »
Meinst Du, Heiner hätte gezielt weibliche Sitznachbarn in die Frage nicht mit einbezogen? Glaube ich ja eher so weniger...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Telefonieren über den Wolken
« Antwort #43 am: 09.04.2008, 19:00 Uhr »
>Würdet Ihr Euch gestört fühlen, wenn Eurer Sitznachbar telefoniert?

Nö, wieso sollte es mich stören, wenn meine Frau telefoniert?

Grüße
Rainer
LOL