usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühflug oder Abendflug, was ist besser ?  (Gelesen 2533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Frühflug oder Abendflug, was ist besser ?
« Antwort #30 am: 04.01.2008, 23:24 Uhr »
Ich finde es lustig wie manche meinen, man müsse unbedingt den Frühflug nehmen, weil sonst ja der ganze Tag nur mit dem Fliegen vertan wird.

Also bei einer Flugzeit von 11-16 Stunden je nach Verbindung ist es doch ganz normal, dass der Tag dann gelaufen ist. Was will man denn danach noch Großes machen? Bei einer Reise ohne Zeitvererschiebung würde man nach so einer Reisezeit doch auch nichts mehr unternehmen. Nur durch die Zeitverscheibung ist es überhaupt möglich, dass man dann nach dem/den Flug/Flügen eventuell noch etwas unternehmen kann, was aber viele wohl trotzdem nicht tun werden, denn bei einem Frühflug musste man früh aufstehen und viele können im Flugzeug nicht schlafen, also ist der Tag dann so oder so gelaufen.


Wenn man "schon" um 15.00 Uhr Ortszeit im Hotel ist, ist es doch tödlich sich ins Bett zu legen. Da bist Du spätestens um 01.00 nachts wach und kannst dann sehen, wie Du die Zeit bis zum "Aufstehen" rumkriegst. Also gehen wir in einem solchen Fall nach der Ankunft erstmal was essen, zu Walmart oder an den Strand, nur um uns bis 20.00 Uhr wach zu halten.

Und nach einem 12h-Flug nach Südafrika (keine Zeitverschiebung, Ankunft 05.00 morgens) haben wir uns zwar erst einmal 2h hingelegt, aber danach sofort die Gegend erkundet. Gerade wenn ich das erste Mal irgendwo bin, will ich den Urlaub nicht verschlafen.

Metagirl würde ich empfehlen, den Abendflug zu nehmen, wenn sie vor Ort kein Auto hat. Aus den o.g. Gründen. Ansonsten ist der Nachmittag zu lang und sie wird Schwierigkeiten haben, im Hotel nicht der Versuchung zu erliegen, ins Bett zu fallen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Frühflug oder Abendflug, was ist besser ?
« Antwort #31 am: 05.01.2008, 11:15 Uhr »
Im Fall von Metalgirl würd ich dann vermutlich doch den späteren Flug nehmen, weil ja Einkaufen, Auto holen etc. dann wegfällt. Ansonsten bleib ich bei meiner Aussage, ich nehm lieber den früheren und hab noch was vom Tag vor Ort, auch wenn ich schon lang geflogen bin.
Grüße
Milmiria

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Frühflug oder Abendflug, was ist besser ?
« Antwort #32 am: 05.01.2008, 13:28 Uhr »
Eigentlich ist ja auch wurst wann man fliegt, ob früh oder spät, hauptsache ist das man fliegt  :lol:


Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Frühflug oder Abendflug, was ist besser ?
« Antwort #33 am: 05.01.2008, 18:50 Uhr »
Hallo,
nimm ruhig den frühen Flug!!!!!
Bei unserem ersten Amerikaaufenthalt war es auch eine 14-tägige Busreise ab LA. Wir hatten seinerzeit auch einen frühen Flug und ein Hotel am Flughafen mit Beginn der Tour am Folgetag. Offensichtlich ebenso, wie bei euch.
Uns wurde damals auch erzählt, dass man nur im Hotel abhängen kann, weil es keinen öffentlichen Nahverkehr gäbe und selbst die Reiseleiterin sagte das so.
Wir hatten aber das Glück, dass uns eine ältere Dame im Hotel einen tollen Tipp gab. Unweit der Hotels startet eine Buslinie, die "Big Blue Bus" heist. Die fährt einen für billiges Geld nach Santa Monica.
Wir machten das damals und hatten einen wunderbaren Nachmittag und Abend in Santa Monica.
Tags darauf sollte die Reisegruppe einen fakultativen Ausflug ins Disneyland machen. Darauf hatten wir aber keine Lust. Ebenfalls dicht an den Hotels in Flughafennähe startet die S-Bahn nsach Downtown (mit 1X Umsteigen). auch das war ein super Tipp. Da die Universal Studios ohnehin am Ende der Reise vorgesehen waren, hatten wir eine viel bessere Alternative gefunden.
Also: alles spricht für den frühen Flug!!!

claudiasmart

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Frühflug oder Abendflug, was ist besser ?
« Antwort #34 am: 09.01.2008, 10:48 Uhr »
Hei, ich wollte nur noch kurz was bezüglich der S-Bahn in München sagen, falls ihr euch für die München-Variante entscheidet:
Nehmt besser die S8, das ist die "Haupt"-Flughafenlinie, da wird drauf geachtet, dass sie immer fährt wg. Verspätungen, etc.; außerdem wird bei der S1 auf der Strecke zwischendurch der vordere vom hinteren Waggon abgekoppelt und man hat nicht das Problem, dass man evtl. in den falschen einsteigt (es fährt dann nur einer weiter zum Flughafen).

Viele Grüße