usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: sedonajoe am 27.04.2009, 15:07 Uhr
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Besten Dank für Eure Antworten zu meiner Anfrage zu STA Travel.
Es wurde Ticket Fox genannt.
Leider kenne ich mich mit Onlinebuchungen überhaupt nicht aus, habe meine Reisen bisher immer
im Reisebüro gebucht.
Hier im Forum sind die Erfahrungen zu Ticket Fox alle aus dem Jahr 2003.
Gibt es neuere Berichte. Kann man bei denen ohne Bedenken buchen?
Ist bei Onlinebuchungen generell auf etwas spezielles zu achten?
Vielen Dank nochmal an Euch
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Hi Sedonajoe,
mit der Suchfunktion findest Du ausreichend Threads zum Thema Ticketfox (öftes auch im Zusammenhang mit Mietwagenbuchungen - aber das ist ja letztendlich egal...).
Hier mal ein aktueller Thread:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38202.0
Hinter ticketfox.de steht der User Andre.
Auf etwas spezielles mußt Du bei online Buchungen nicht achten, außer die richtigen Flughäfen und Daten zu wählen. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du bei den meisten Buchungsseiten auch anrufen und Dir helfen lassen.
Grüße
Axel
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Habe dieses Jahr 2 Flüge in die USA über Ticketfox gebucht und war immer sehr zufrieden.
Ich kann das "Reisebüro" uneingeschränkt empfehlen! :D
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Hallo
alle Buchungen bei Ticketfox (war auch mal ne Pauschalreise) wurden einwandfrei abgewickelt. In jeder Hinsicht freundlich und kompetent und zvuerlässig - eher sogar mit mehr Entgegenkommen gegenüber dem Kunden, als üblich (Kreditkarte macht Mucken - Kunde nicht erreichbar - trotzdem nicht sofort alles storniert ... das ist keine Selbstverständlichkeit!)
Bei Mails evtl. beachten, daß Zeitverschiebung herrscht...
Sonst: Konto in Deutschland, Kontakt auf Deutsch....
Antje
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Vermutlich darf man es hier kaum schreiben, aber ich bin von Ticketfox weggekommen. :shock:
Ich habe dort einige Flüge gebucht und hatte dann eine eher unkulante Firma Ticketfox (Änderung einer Buchung Erw -> Kind) erleben dürfen. Davor waren sie mehrmals deutlich teurer als andere Anbieter und konnten das Routing der anderen nicht abbilden.
Michael
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Hallo,
wir haben dieses Jahr wie auch schon 2007 bei Ticketfox unsere Flüge gebucht.
Auf unsere Fragen per Mail haben wir sofort eine Antwort erhalten.
Ich kann Ticketfox uneingeschränkt weiter empfehlen.
viele Grüße
Heike
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Hallo
Vermutlich darf man es hier kaum schreiben, aber ich bin von Ticketfox weggekommen. :shock:
Ich habe dort einige Flüge gebucht und hatte dann eine eher unkulante Firma Ticketfox (Änderung einer Buchung Erw -> Kind) erleben dürfen. Davor waren sie mehrmals deutlich teurer als andere Anbieter und konnten das Routing der anderen nicht abbilden.
Michael
Ich wüßte nicht, warum Du nicht über Deine Erfahrung berichten solltest....
Davon abgesehen - es gibt nie "DEN" billigsten Anbieter - dafür ist die Materie Reisen zu komplex und wenn man als Kunde möglichst das günstigste Angebot haben will, wird man um das Vergleichen nicht drumherum kommen.
Da nutzen auch keine Preisvergleichsysteme, keine Suchroutinen etc. etc.
Das fängt damit an, daß die Fluggesellschaften mit unterschiedlichen "Reservierungssystemen" bevorzugt zusammenarbeiten - es gibt Amadeus Galileo Sabre und Worldspan - und da gibts durchaus auch unterschiedliche Möglichkeiten, Tarife zu bauen und die Airlines arbeiten je nach Airline mit dem einen oder dem anderen kooperativer zusammen....
Und und und.... zum umfangreich, hier auszuführen, warum nie einer immer der beste Anbieter ist :-)
Und so lange Kritik ehrlich, sachlich und fair ist - wieso solltest Du sie nicht anrbingen können, nur weil der Kritisierte hier ebenfalls Mitglied im Forum ist?
Antje
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Also ich bin auch mal mit Ticketfox gereist.
Die Reise an sich war o.k., aber ansonsten war es - was die Freundlichkeit betrifft - mittelmäßig. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Aber die Leistungen waren einwandfrei, von daher sehe ich keine Probleme.
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was die Freundlichkeit betrifft - mittelmäßig. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
:kratzen: An was mißt man dies? Es ist ein I-net Buchungsportal - ich buche dort i.d.R. eine Leistung (Flug/Auto), da gibt es umgehend die Bestätigung per Mail. (Was anderes erwarte ich auch nicht). Die Abrechnung war immer korrekt.
Bei meinen ersten I-net Gehversuchen benötigte ich einen Gabelflug mit Stoppover. Dafür benötigte ich Hilfe, schrieb eine Email - bekam prompt Antwort mit passenden Angeboten.
Alles klappte, was will man mehr?
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Also ich bin auch mal mit Ticketfox gereist.
Die Reise an sich war o.k., aber ansonsten war es - was die Freundlichkeit betrifft - mittelmäßig. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Aber die Leistungen waren einwandfrei, von daher sehe ich keine Probleme.
Hm, ich reise in der Regel nicht mit einem Buchungsportal, sondern eher mit einer Fluggesellschaft. Wenn es keine Rückfragen gibt, hat man maximal für 5 Minuten Kontakt mit dem Broker.
Welche Probleme hattest Du mit der Freundlichkeit? Was erwartest Du, damit es den Begriff 'herausragend' verdient?
Ich kann mich nicht beklagen. Da kann der Anbieter noch so freundlich sein, wenn die Leistung nicht stimmt, bringt einen Freundlichkeit auch nicht weiter.
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...alle Buchungen bei Ticketfox (war auch mal ne Pauschalreise) wurden einwandfrei abgewickelt. In jeder Hinsicht freundlich und kompetent und zvuerlässig - eher sogar mit mehr Entgegenkommen gegenüber dem Kunden, als üblich (Kreditkarte macht Mucken - Kunde nicht erreichbar - trotzdem nicht sofort alles storniert ... das ist keine Selbstverständlichkeit!)
Gerade dies kann ich nun überhaupt nicht bestätigen, vielmehr erlebte ich exakt das Gegenteil. Gut, das Ganze liegt schon ein paar Jährchen zurück, aber hier wurde überhaupt nichts einwandfrei abgewickelt. Bei der Buchung mittels Kreditkarte kam es zur Angabe einer falschen Jahreszahl beim Gültigkeitsdatum. Information per Mail am Wochenende an die Geschäftsadresse des Kunden, verständlicherweise keine Reaktion, Flug wurde storniert und dafür eine saftige Gebühr erhoben. Auf die Idee, unter der angegebenen Privatnummer nachzufragen, kam der Anbieter nicht. Nach Rücksprache mit unserer Kreditkartengesellschaft wurde mir versichert, dass es zu solch einer Konstellation nicht kommen könne, da der Anbieter die Auflage hat, die Kreditkartendaten zu authorisieren. Will sagen, die Buchung hätte auf Grund fehlerhafter Kreditkartendaten nicht vorgenommen werden können.
Die darauf folgenden Telefonate waren meilenweit von Verständnis, Kulanz oder Kundenservice entfernt. Die Schilderung dieses Vorfalls hier in diesem Forum wurde zuerst sehr kontrovers diskutiert, am Ende eskalierte das Ganze sogar, so dass der Thread geschlossen und letztlich komplett eliminiert wurde. Schade eigentlich...
Fazit: Ich bzw. wir machen den größtmöglichen Bogen um Ticketfox, selbst wenn wir den absolut günstigsten Preis dort vorfinden würden.
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Die Schilderung dieses Vorfalls hier in diesem Forum wurde zuerst sehr kontrovers diskutiert, am Ende eskalierte das Ganze sogar, so dass der Thread geschlossen und letztlich komplett eliminiert wurde. Schade eigentlich...
Falsch war dabei nicht das der Thread geschlossen wurde sondern dass er so lange auf war.
In diesem Punkt ist auch Kritik berechtigt - da wurden mehr Forenregeln mißachtet als eingehalten.
(Rechts-)Streitigkeiten zwischen 2 Usern sind nicht dazu gedacht das man ihnen in einem Reiseforum eine Plattform gibt – das sollte nicht wieder vorkommen.
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d´accord
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Ist schon ein bisschen her, daher bekomm´ ich das nicht mehr so ganz genau zusammen.
Wir wollten einen Flug von D (ich meine) nach DEN buchen. Der Flug mit US Airways war - lt. Hompage - verfügbar, lies sich aber nicht buchen. Also angefragt und uns wurde bestätigt, daß dies ein Problem der Software wäre. Der Flug wäre entsprechend für uns gebucht, die Tickets würden ausgestellt. 1-2 Tage später erhielt ich eine EMail, daß der Flug doch nicht gebucht werden könne, US Airways weigere sich die Tickets auszustellen (??). Uns wurde direkt ein Alternativangebot geschickt, welches wir innerhalb von 24 Std. bestätigen sollten (ob nun positiv oder negativ weiß ich nicht mehr - ich meine wir sollten absagen, ansonsten würden die Tickets ausgestellt). Das Angebot sagte uns aber nicht zu und wir haben storniert, mit der Bitte eine Alternative zu benennen.
Dies hat man dann auch getan, wobei uns die auch nicht so richtig gefiel und wir eigentlich lieber eine andere Variante gehabt hätten, die über die Homepage wiederum angezeigt wurde aber nicht buchbar war.
Um das Ganze zu beschleunigen habe ich kurz angerufen. Die Auskunft lautete (sinngemäß): ".... das geht nicht, wir haben Ihnen bereits 2 Alternativangebote gegeben (ja, eines davon ungefragt und erst nachdem es hieß, daß mit dem ursprünglichen Flug alles klar war). Hier bekommen Sie normal nur 1 Alternativangebot, so stehts auch auf der Homepage. Man häte sich bereits ausreichend mit dem Vorgang beschäftigt, so viel würde man daran auch nicht verdienen...."
Wir haben dann schließlich zugeschlagen.
Und dann gabs noch Probleme mit der Zahlung, weil er alles Mögliche noch für die KK- Zahlung benötigte (Formular ausfüllen, zusenden; noch eines ausfüllen, zusenden usw.). Nochmals angerufen und wiederum nicht besonders freundlich behandelt worden.
Aber die Leistung stimmte. Daher meine Differenzierung. Wenn jetzt jemand der Meinung ist, Freundlichkeit ist bei einem I-Buchungsportal nicht notwendig und gehört nicht dazu, mag er das halten wie er will. Für mich gehört bei einem Telefongespräch mit einem Kunden, dem ich vorher zudem noch was anderes erzählt habe, ein bisschen mehr Respekt und auch Freudlichkeit dazu.
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@Playmaker11
Deine Erfahrungen bezüglich Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft am Telefon, Begründung mit geringem Verdienst, etc. decken sich mit unseren Erfahrungen 1:1.
Mit Deinem Statement im letzten Abschnitt sprichst Du mir aus dem Herzen.
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Hallo
ich habe noch keine Erfahrungen mit ticketfox.
Fairerweise sollte man aber beachten,das die genannten negativen Beispiele beide schon etwas länger her sind.
MfG Volker
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Ich hatte über Ticketfox ein Auto gemietet verlief alles prima :)
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Ich hatte im Februar zwei Flüge gebucht. Direkt nach dem Klick auf den Button "Buchen" fiel mir siedenheiß auf, dass ich Vor und Nachname vertauscht hatte. KLM konnte nichts machen, also habe ich eine Mail geschrieben und auf den AB gesprochen (war 12.00 MEZ). Gegen halb drei MEZ wahr das ganze mit Telefonat geklärt... Buchung storniert und händisch neu eingegeben. Das ganze ohne weitere Kosten... also für mich war das ein schneller und sehr guter Kundenservice.
Gruß
Aaronp
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Wir haben Ende März Flüge über Ticketfox gebucht und waren mit der Abwicklung sehr zufrieden.
um 11.31 Uhr (unmittelbar nach Buchung) kam eine Vorabbestätigung per Mail
um 15.26 Uhr des Buchungstages kam die Bestätigung mit Rechnung und Detailinformationen zur Buchung
um 15.52 des Folgetages kam eine Mail über die Ausstellung der Tickets.
Wir hätten also mehrere Stunden Reaktionszeit gehabt, wenn irgendetwas nicht in Ordnung gewesen wäre. In der Rechnungsmail wurde uns mitgeteilt, dass wir bei Fragen eine Mail schicken sollen.
Da wir keine Fragen hatten und alles ordnungsgemäss ausgestellt wurde, hatten wir keinen persönlichen Kontakt.
Wenn der Preis stimmt, würden wir jederzeit wieder über Ticketfox buchen.
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Ich habe vor ein paar Monaten meinen Mietwagen über Ticketfox gebucht.
Ist alles super freundlich und schnell bearbeitet worden.
Innerhalb eines Tages hatte ich dann auch den Voucher per Email.
Kann also nur positives berichten :)
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Ich hab zwar noch nie über Ticketfox gebucht, aber dafür schon ein paar Nächte auf deren Ranch in Concan, TX verbracht.
Den Aufenthalt habe ich auch online gebucht, Daten eingegeben etc.
Dann kam eine Email, meine AMEX wird nicht akzeptiert, ok, dann eben die Mastercard von meinem Mann raus und fertig.
Keine Probleme, war alles bestens, alles super schnell und sehr freundlich abgewickelt.
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Ich wüßte nicht, warum Du nicht über Deine Erfahrung berichten solltest....
Nächstes Mal muss ich etwas ausführlicher Schreiben und mehr auf die Smilies achten.
Logo berichte ich ohne Angst vor Reaktionen von meinen Erfahrungen.
Davon abgesehen - es gibt nie "DEN" billigsten Anbieter - dafür ist die Materie Reisen zu komplex und wenn man als Kunde möglichst das günstigste Angebot haben will, wird man um das Vergleichen nicht drumherum kommen.
Ich habe das wohl auch zu verkürzt wiedergeben. Ich suche nciht immer den billigsten Anbieter, sondern ich lebe nach dem Motto leben und leben lassen. Da meine erste Buchung bei Ticketfox problemlos ablief wollte ich ihn bei uns im Geschäft ins Spiel bringen. Ich legte Verbindungen vor, die er nicht buchen, stattdessen gab es Alternativen, die teilweise sogar preiswerter waren, allerdings mochte ich weder mit Türksich Airlines fliegen noch häufiger umsteigen. Da ich die Alternativen nicht buchen wollte, war man recht unwirsch bis unfreundlich zu mir. Bei einem späteren weiteren versuch lief es ähnlich.
Bei einer späteren privaten Buchung habe ich versehentlich meinen Sohn als Erw. gebucht (zur Entschuldigung, es war eine spontane ehnsuchtsbuchung um 2 Uhr nachts). Mein Fehler, ganz klar. Das Umbuchen wurde dann von Ticketfox übernommen, die Ersparnis ging aber erstaunlicher Weise praktisch komplett als Bearbeitungsgebüht Tocketfox drauf.
Michael
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Ich habe auch schon ein paar Mal Flüge über ticketfox gebucht und war sehr zufrieden. Vor 2 Jahren hat uns Andre mal einen langen Aufenthalt in Frankfurt erspart. Wir sollten morgens gegen 7 Uhr von Toronto kommend landen und unser Zubringerflug nach Stuttgart wurde gestrichen und auf 13 Uhr umgebucht.
Er hat dann erreicht, dass die Air Canada Flugnummer auf LH Flugnummer geändert wurde und somit auch auf einen anderen Flug morgens umgebucht werden konnte. So war die Wartezeit nur ca. 2,5 h und nicht 6 h. Ich fand das überdurchschnittlichen Service.
Es wird wohl überall so sein, dass auch mal Schatten herrscht. Das würde wohl für alle (hier genutzten) Portale gelten. :zuck:
Grüße, Petra