usa-reise.de Forum

Autor Thema: Upgrade-Geschenk bei United  (Gelesen 2320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Upgrade-Geschenk bei United
« am: 03.06.2009, 17:33 Uhr »
Hab vor 2 Wochen folgende Email von United bekommen:

Zitat
lassen Sie Ihren nächsten Flug in die USA nicht am Gateway enden. Deshalb haben wir in Ihrem Konto soeben vier regionale Upgrades mit einer Gültigkeitsdauer von 90 Tagen hinterlegt. Nutzen Sie diese besondere Gelegenheit für Inlandsflüge in den USA und sonnen Sie sich an den Stränden von Hawaii, wandern Sie in den Rocky Mountains oder haben Sie Spaß mit der ganzen Familie in Disney World.

Buchen Sie Ihren Flug am besten gleich online.

Wenn Sie Ihr Ticket gekauft haben, verwenden Sie diese Upgrades, um sich den extra Komfort und die Annehmlichkeiten eines Fluges in First Class oder Business Class zu gönnen. Nach Ihrem Flug gelangen Sie entspannt und erfrischt an Ihrem Zielort an.

Regionale Upgrades können für Flüge mit United und United Express in Nordamerika, Hawaii, der Karibik und Mittelamerika verwendet werden.

Wir freuen uns darauf, Sie bald in First Class oder Business Class zu begrüßen!

So, die Upgrades sind gültig bis 08/2009.
Frage:
Muss ich den Flug innerhalb von 90 Tagen (also bis 08/2009) antreten oder buchen? Weil Flugtag der 01.09.2009 ist. (Im August wär's deutlich teurer gewesen)

Klicke ich bei der Buchung auf "upgrade" sagt er mir:
Your current E-Upgrade certificates and miles summary: Regional upgrades 4; Miles: 12.500

Darunter kann ich den Hinflug (als Gesamtstrecke, sind 2 Segmente) auswählen mit "500 mile certificate (8)"
und den Rückflug (da nur das 1. Segment, 2. wäre mit LH) mit ""500 mile certificate (4)" oder "Pay with miles (30.000)".
Sie die Werte in Klammern (4 bzw. 30.000) pro Person oder für beide Reisende?

D.h. also, wenn ich irgendwas davon auswähle, kostet mich das extra, oder? Das Regionale Upgrade geht also nicht, richtig?

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #1 am: 03.06.2009, 18:41 Uhr »
So, edit geht nicht:

Sollte ich das Regional Upgrade nicht nutzen können, da mein Flug ja erst im September ist, bin ich bereit es abzugeben.
Wenn also jemand bis August 'n Upgrade für einen United Airlines - Inlandsflug will, per PM melden.
Details/Regeln:
http://www.unitedairlines.de/core/deutsch/IC/upgrades/typesofupgrades/regional_upgrades.html

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #2 am: 09.06.2009, 13:37 Uhr »
ich hol das Thema hier nochmal auf die erste Seite.
Ich kann das Angebot nicht nutzen - es ist daher abzugeben.

Würde ganz gerne tauschen, d.h. wenn jemand so ein Upgrade-Angebot hat, das bis einschließlich September gültig ist, aber schon früher fliegt.
Dann nehm ich für September dieses wahr und gebe meins entsprechend her.

Ansonsten lässt sich sicherlich ne Einigung finden, wenn's jemand haben will.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #3 am: 23.06.2009, 19:32 Uhr »
so: ein letztes (?) mal:
Wer will ein Upgrade? Günstig (wirklich günstig!) zu haben.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #4 am: 23.06.2009, 19:36 Uhr »
Ich würde sie echt gerne nehmen, fliege aber erst im September/Oktober. Aber wenn du später nochmal welche bekommst  :roll:

Johannes74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #5 am: 23.06.2009, 20:04 Uhr »
Ich fliege Ende Juli in die Staaten, ist mein erster Flug überhaupt. Bis New York geht es mit Air Berlin, danach mit United weiter nach San Fransisco. Das Ticket ist komplett von United. Könnte ich mit dieser Kombination wohl so ein Upgrade für das zweite Teilstück verwenden? Wenn ja würde ich vorsichtiges Interesse anmelden, hängt natürlich vom Preis ab, da für ein Praktikum rübergeht und der Reisekostenzuschuss leider recht eng kalkuliert ist.

Jack Black

  • Gast
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #6 am: 23.06.2009, 20:57 Uhr »
Wie kann man denn so ein Upgrade übertragen?

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #7 am: 23.06.2009, 21:24 Uhr »
Ich kann mit der "fremden" Buchungsnummer/confirmation number und passendem Nachnamen das upgrade sponsoren.
Gehts, bekommt der andere das upgrade bzw. wird auf die Warteliste gesetzt, klappt es nicht, bekomme ich das upgrade wieder zurück.

https://www.ua2go.com/ci/Login.jsp?return_to=eug_sponsor

Da muss erst ich mich an mit meinen Daten anmelden und kann dann eben sponsoren.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #8 am: 25.06.2009, 08:03 Uhr »
Hi,
wir haben vor einigen Wochen erfolglos  :? versucht, Frontloops Upgrade auf unsere Chicago-Portland Teilstrecke zu verwenden: Bei uns kam die Meldung, dass unser Flug über 4 Stunden Flugzeit sei und damit nicht für das Upgrade berechtigt wäre.
New York-San Francisco könnte, wenn die Regelung gilt, demnach auch schwierig werden.  :?
Ich drücke die Daumen
Karin

Johannes74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #9 am: 25.06.2009, 10:53 Uhr »
Hallo Karin,

wir haben es jetzt einfach mal versucht, wie habt Ihr damals die Nachricht bekommen das es nicht geklappt hat? Bis jetzt stehe ich auf wohl dem Status "Upgrade: Waitlisted".

Viele Grüße
Johannes

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #10 am: 26.06.2009, 06:37 Uhr »
Hi Johannes,
wir sind Milage Plus Mitglieder (Meilenprogramm von United) und auf unserem Onlineaccount der Tickets konnte man "Upgrade" anklicken: Dann erschienen verschiedene Upgrademöglichkeiten: Meilenupgrade, bezahltes Upgrade) Irgendwo stand das dann imKleingedruckten mit den Stunden, ich weiß nicht mehr wo genau. Bei uns waren es ca 30 Minuten zu viel... :?
Wenn Du sichergehen willst, würde ich die Hotline in Frankfurt anrufen, die waren in der letzten Zeit bei Fragen sehr freundlich und hilfsbereit.  069 5007 0387

Viel Erfolg, ich drücke die Daumen
Karin

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #11 am: 26.06.2009, 07:10 Uhr »
@Johannes:

Deinen Flugstatus kannst du - glaub ich - hier checken:
(link geht als gast nicht), daher über: unitedairlines.de -> Buchungen und Checkin -> Bisherige Buchungen

Einfach beim Gastzugang mit Buchungsnummer und Name einloggen.

@Anne:
Ich hab dir das upgrade nie gesponsort (bzw. es versucht), weil wir uns ja wegen dem Preis nicht einigen konnten.
Ich müsste es euch sponsoren, dann ist es bei mir weg (und ich kenne über meinen Account nur den Anfangsstatus, d.h. ob es sofort ok ist / abgelehnt ist oder auf der Warteliste landet) und bei dir müsste es bei der Buchungsübersicht/Buchungsbestätigung (siehe oben) erscheinen.

Johannes74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #12 am: 26.06.2009, 07:54 Uhr »
@frontloop33

Das Einloggen geht soweit, das Upgrade steht immer noch aus "waitlisted". Ich melde mich dann auf jeden Fall wenn es eine Änderung gibt.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #13 am: 26.06.2009, 10:25 Uhr »
Hi Frontloop,
wir hatten es halt von unserer Seite, also auf unseren United-Buchungsseiten,  online versucht und die Versuche dann nicht weiterverfolgt (z.B. mit einem Anruf bei der Hotline), weil unsere persönlich gesetzte  Grenze, die wir Dir ja gemailt hatten, für den Upgrade-Spaß für uns vier dann einfach überschritten war.
Tschüß
Karin

Johannes74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Upgrade-Geschenk bei United
« Antwort #14 am: 18.07.2009, 12:15 Uhr »
Hallo,

das mit dem Upgrade scheint wohl geklappt zu haben, auf www.unitedairlines.de steht jetzt confirmed und ich konnte einen Sitz auswählen. Nur checkmytrip weiß mal wieder von gar nichts. Vielen Dank also an frontloop, so wie es aussieht fliege ich damit von New York nach San Fransisco in der Business.

Viele Grüße
Johannes