usa-reise.de Forum

Autor Thema: ticketsändern?  (Gelesen 664 mal)

caroline

• Gast
ticketsändern?
« am: 12.08.2010, 21:27 Uhr »
hallo,

ich hab da mal ne frage... in meinem reisepass steht der name louise caroline. allerdings ist mein rufname caroline, auch meinen pass habe ich mit caroline unterschrieben. nun habe ich die tickets aus gewohntheit auch auf caroline ausstellen lassen, die dame vom reisebüro hat mich darauf auch nicht hingewiesen. gibt es evlt ein problem, weil louise nicht erwähnt wurde? muss ich die tickets ändern lassen?

bei esta werde ich beide namen angeben.

vielen dank.

Caroline

leia

• Platin Member
Re: ticketsändern?
« Antwort #1 am: 12.08.2010, 21:32 Uhr »
Hallo, was steht im maschinenlesbaren Teil? Also unten zwischen den >>> <<<?
Das ist der Name den ich angeben würde (und nur den, auch bei ESTA). Wenn es in Deinem Fall nun anders sein sollte, würde ich mir trotzdem nicht viele Gedanken machen, weil der "falsche" Name ja trotzdem auch im Pass steht. Wenn Du das Ticket schon länger als 24h hast, kannst Du den Namen ohnehin nicht mehr ändern lassen.
Viele Grüße Leia

caroline

• Gast
« Antwort #2 am: 12.08.2010, 21:40 Uhr »
ach, darauf hab ich noch nie geachtet zwischen den >>>>><<<<< steht caroline. ist dann gut, oder?  :D

leia

• Platin Member
« Antwort #3 am: 12.08.2010, 21:43 Uhr »
ja :D
Viele Grüße Leia

caroline

• Gast
« Antwort #4 am: 12.08.2010, 21:44 Uhr »
danke. jetzt bin ich wieder beruhigt ;-)

magnum

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 12.08.2010, 21:58 Uhr »
Da kannste mal sehen, bei mir fehlt zwischen den >>>> und <<<< auch der zweite Vorname, der steht nur oben im Klartext dabei.

Alle meine Tickets und auch ESTA wurden inklusive dem zweiten Vornamen registriert. Probleme gabs noch nie. Auf die Angaben im maschinenlesbaren Teil habe ich noch nie geachtet.