usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: UTEP am 18.04.2010, 20:37 Uhr
-
Ich hatte meine LAX-Flüge über Travelocity.com und den bekannten Glitch gebucht. Schön viel Geld gespart. Super.
Da hatte ich auch noch nicht damit gerechnet, dass in Island nicht nur Banken, sondern auch Vulkane kaputt gehen. Und ich meinen für heute geplanten Flug nicht antreten kann.
Jetzt das Problem: man muss mit seinem Reisebüro über Stornierungen und dergleichen reden. Und das ist in den USA. Soweit so gut, habe ich mir gedacht, ich kann ja Englisch. Dummerweise sitzt das Callcenter von Travelocity in Mumbay. Zumindestens haben alle (ich habe mit diversen gesprochen) den Hardcore-Indian-Accent und sind wirklich superschwer zu verstehen, selbst für jemanden, der sehr gut Englisch kann. Die Qualifikation kann man sich auch denke´n, bei einem "Reisebüro", das seinen Schwerpunkt auf Ersparnis und nicht Service legt. Tips kann man keine erwarten, es wird stur der Zettel abgelesen, was man so sagen muss (ich hatte die ganze Zeit "Slumdog Millionaire vor Augen und wie das Callcenter da arbeitet). Wir reden zwar immer von Servicewüste Deutschland, aber meine Erfahrungen mit US Service ist, dass dieser qualitativ (zumeist) eine Katastrophe ist.
Das gesparte Geld habe ich jetzt in Telefonkosten für Warteschleifen und "Could you repeat that once again, please" ausgegeben. Von dem Ärger gnz zu schweigen.
-
Hast du das HUACA(hang up and call again)-Prinzip angewandt, wenn der Agent unfähig war? Das kann Wunder wirken. Ansonsten weiterhin viel Erfolg...
-
Das tut mir für Dich leid, denn ich habe sehr positive Erfahrungen mit travelocity.com gemacht. Mein Englisch ist nun wirklich nicht gut und trotzdem war das Telefonat gar kein Problem. Die Dame hat sofort in einfachen Worten mit mir kommuniziert und obwohl ich einen Flug gebucht hatte, den man, wegen dem super Sonderpreis, lt. AGB der Airline nicht ändern kann, trotzdem eine Umbuchung bewirkt. Sicherlich hat das Telefonat einiges gekostet und mein Umbuchungswunsch (hat nix mit der augenblicklichen "Asche"-Situation zu tun) konnte nach vorheriger telefonischer Rücksprache von travelocity mit der Airline umgesetzt werden. Ich kann mich über den Ablauf absolut nicht beklagen und das mir deutlich höhere Telefonkosten entstanden sind, ist meine eigene Schuld und dafür kann travelocity nix. Ich hätte auch expedia oder sonst einen anderen Anbieter wählen können , doch haben die nicht auch diese teueren Rufnummern ??? Es gibt doch so einen intelligenten Spruch "..... dumm gelaufen...", trifft diesmal leider zu, aber dafür kann man meiner Meinung nach nicht travelocity.com verantwortlich machen.
-
:oops: hm, wohl zu spät, aber die UK-hotline erreicht man auch von hier
0044 844 493 0 787
-
Das passiert Dir auch bei dt. Airlines/ Hotels. Ich hatte neulich auch jemanden dran bei dem ich mich gefragt habe, ob er gegen seine Nichteinstellung (wegen überhaupt nicht vorhandener Deutschkenntnisse) wegen Verstoß gegen das AGG geklagt hatte.
-
Ich habe beruflich mit Indern zu tun und war auch in Mumbai - die Aussprache mag nicht jedermanns Sache sein aber die Inder sprechen ein sehr gutes Englisch. Es gibt immer Alternativen.
Aber wie immer: Wer mit solchen Schwierigkeiten nicht umgehen kann soll eben beim Reisebüro um die Ecke buchen. Ob die immer so fähig, freundlich und zuvorkommend sind ist eine andere Sache.
-
Ich habe beruflich mit Indern zu tun und war auch in Mumbai - die Aussprache mag nicht jedermanns Sache sein aber die Inder sprechen ein sehr gutes Englisch. Es gibt immer Alternativen.
Aber wie immer: Wer mit solchen Schwierigkeiten nicht umgehen kann soll eben beim Reisebüro um die Ecke buchen. Ob die immer so fähig, freundlich und zuvorkommend sind ist eine andere Sache.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses hier dem Threadersteller etwas nutzt, zumal ich seinem Beitrag entnommen habe, dass er über genau das ohnehin schon nachgedacht hat.